ideenfindung liegefläche über 120 liter lpg tank

Diskutiere ideenfindung liegefläche über 120 liter lpg tank im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; bin ja stolzer besitzer eines neuen grossen zeltes. schön, aber für die spontane übernachtung alleine etwas mächtig. sitzbank umklappen und...

  1. #1 scuba303, 31.07.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    bin ja stolzer besitzer eines neuen grossen zeltes. schön, aber für die spontane übernachtung alleine etwas mächtig. sitzbank umklappen und spontan schlafen geht dank quereingebauten 120liter tank nicht. der ist so ca. 44cm hoch. daher überlege ich, wa sich mir bauen könnte.

    1. sowas a la http://www.vanessa-mobilcamping.de/info/Schlafsysteme.html
    2. flightcase style boxen und da irgendwie auszüge dran, um eine platte draufzulegen, um die fläche über die umgeklappten sitze zu erweitern.

    kann ich eigentlich auf den mitteltunnel was schrauben? also gewinde rein und z.b. eine abnehmbare aufnahme für eine querstange für die liegefläche montieren?
     
  2. #2 Eagle Eye, 31.07.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    in den tunnel brauchst du kein gewinde zu schneiden.
    da reicht ne ordentliche blechschraube aus
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Wenn du dich an die Bauart aus dem link anlehnst mußt du doch nix verschrauben. Nur 2 Standfüßen die einklappen. Und die Grundkonstruktion hinten im kofferraum oder auf Höhe der Rüchsitzbank montiert. In dem Fall fällt diese natürlich weg.
     
Thema:

ideenfindung liegefläche über 120 liter lpg tank