Ideen oder Bezugsqellen gesucht.

Diskutiere Ideen oder Bezugsqellen gesucht. im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Da ich ja schon wieder fürs nächste Jahr die Schweden Offroad tour gebucht habe benötige aber noch Sandbleche um freie Stein passagen besser...

  1. #1 Intruder66, 11.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Da ich ja schon wieder fürs nächste Jahr die Schweden Offroad tour gebucht habe benötige aber noch Sandbleche um freie Stein passagen besser überbrücken zu können. Das heißt die Sandbleche liegen " hohl" und da ist der Schwachpunkt, denn das machen die normalen Stahl Snadbleche nicht lange mit bis sie sich durchbiegen...
    So dazu kommt das die meisten Sandblache nicht gerade billig sind. Ich würde die Teile in ner Länge von um einen Meter benötigen.
    Nun meine Frage , hat jemand ne Idee was man da am besten verwenden könnte oder wo man am günstzigsten solche Sachen herbekommt. Am liebsten würde ich mir da aber selber etwas bauen und suche da eben noch gute evtl, schon praxis erprobte Ideen... also last mal höhren was ihr da so an kreativen Ideen habt. Fahrzeug gewicht voll aufgerüstet kann man mit rund 2 To rechnen. Gruß Mario
     
  2. #2 Eagle Eye, 11.10.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    auffahrrampen für mini-bagger.

    die sind allerdings scheiße-teuer.
    dafür schön leicht.

    die werden benötigt, damit die mini-bagger auf anhänger fahren können.

    findet man inne bucht.
     
  3. #3 Razorback, 11.10.2010
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    In der Zeitschrift Allradler 03/2010 haben die Jungs verschiedene Bergemittel vorgestellt. Da waren echt pfiffige Sachen dabei.
    - Uniko-Rampe
    - Pillow-Track
    - Waffle-Board
    - Glasfaserboards
    - Militätblech
    - Därr-Blech
    - Sandtracks

    Haben alle Vor- und Nachteile, muss man sich das passende raussuchen.

    Gruß
    Axel
     
  4. Raptor

    Raptor Guest

    Gebrauchte Luftlandbleche aus Alu

    Manche Wüstenfahrer benutzen das als Alternative
    Garagen-Gitterroste
    Treppenstufen-Gitterroste
    Glasfaserverstärkte Gitterroste
    Gitterroste von Entwässerungsrinnen
     
  5. #5 painter, 11.10.2010
    painter

    painter Guest

    würde mich da mit einem schlosser unterhalten,der sagt dir am ehersten was du nehmen kannst.
     
  6. #6 Intruder66, 12.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Danke sehr Jungs,
    die alten Luftlande Sandbleche sind Preislich...na ja nicht mein Favorit.
    Gitterroste kann man prima verstärken und dürften sehr haltbar seien aber ich denke die sind mir zu schwer. Wenn ich daran denke was die Teile wiegen die wir bei uns in der Firma verwenden... ne das ist einfach zu viel Gewicht in meinem kleinen Cj 5 , weil ich ja auch noch das komplette Gepäck/ Zelt/ Benzin & Reserveteile sortiment mit haben muß für 5 Tage & 2 Leute , da die Tur zb. in Schweden 3 Tage am Stück nur in der Wildniss zugebracht wird. Da kommt halt mit Zelt klamotten Essen /Trinken und der ganzen Ausrüstung schon etliches zusammen was in den kleinen muß...will da nicht noch 600 kg Anghänger mit durchschleppen müßen irgendwelche steilen Felsen passagen runter...:-)

    Meine Favorieten sind immer noch die Glasfaserboards auch wenn die so um die 130 Euro/Stück kosten aber letztendlich denke ich lohnt sich das Geld evtl doch , wenn man bedenkt das so ein Bord nur rund 2-5 Kg wiegt. Weiß nur nicht wie die reagieren wenn die hohl als Brücke von Stein zu Stein liegen... Belastungsangeben habe ich leider nicht gefunden.
    Die Rampen für die Mini Bagger habe ich mir auch schon mal angesehen, meistens sehr lang und Preislich ..na ja da würde ich eben doch eher in die Glasfaserbords investieren die sind da wenigstens noch leichter. Aber Prima Ideen, ich Danke euch nochmals. Gruß Mario
     
Thema:

Ideen oder Bezugsqellen gesucht.