Ideen / lösung gesucht....

Diskutiere Ideen / lösung gesucht.... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo @ all, so da mein Projekt endlich die gewünschten formen annimmt kann ich mich wieder den kleineren Dingen widmen. Also folgendes Problem:...

  1. #1 Intruder66, 14.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo @ all,
    so da mein Projekt endlich die gewünschten formen annimmt kann ich mich wieder den kleineren Dingen widmen.
    Also folgendes Problem: Mein kleiner hat leider keine Art der Tankentlüftung und daher saugt sich der Tank über kurz oder lag zu wenn ich zu schnell fahre. Mir fällt leider keine ordentliche lösung ein um den Tank zu entlüften, ausser eben einen belüftetet Tankdeckel zu verwenden...aber wo bekomme ich so ein Teil her für nen CJ mit Bajonetverschluß? Hatte sonst überlegt nen kleinen aktivkohlefilter aus nem Mopped zu verbauen um dadrüber zu belüften, aber ich werden aus den ganzen Anschlüssen an dem Teil nicht so richtig schlau... .Also wenn jemand ne brauchbare Idee hätte wie so etwas zu lösen wäre...ich wäre wirklich sehr dankbar für Eure Ideen... Danke & Gruß Mario.
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Haste mal im US Ebay nachgesehn?? die haben doch immer andere dinge und verschlüsse als wir.

    Und was für ein Tank oder Bajonetverschlus ist das!!
     
  3. #3 Intruder66, 14.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Heiko,
    es handelt sich um den normalen 55 Ltr, Jeep Cj Stahltank mit standart Bajonet verschluß. Es gab mal in D- Land belüftete Tankverschlüße dafür , finde aber leider keine mehr (nur unbelüftet), auch in USA konnte ich leider bis jetzt nix richtiges finden obwohl ich sagen muß da sich dort noch nicht richtig gesucht habe...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  5. #5 Eagle Eye, 14.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ist mein ernst:

    bohr ein 5er loch rein
     
  6. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Ein 5er Loch? Ziemlich groß, oder? Ich nehme einen 1,5er zum bohren. Das reicht. Ein 5er fällt auf...
     
  7. #7 Eagle Eye, 14.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    oder so..... :daumen

    ich wollte nur sagen, dass ein gebohrtes loch
    auch eine vorübergehende lösung darstellt. :genau

    und immer dran denken:
    nichts hält länger als ein provisorium ;-)
     
  8. #8 micha 5.2, 14.04.2010
    micha 5.2

    micha 5.2 Jeeper; mit ausgeprägtem Honda-Mopped-Tick

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Servus,

    und die beim ASP Eberle sind die falschen..? Hab mal geschaut, da gibts welche zu kaufen...

    Sonst nimm die Dichtung raus, habs so an mein Golf I Cabrio auch gelöst und geht seit Jahren schon... :genau
     
  9. #9 Intruder66, 15.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Der letze den Heru aufgelistet hatte das wäre genau das was ich suche. Leider "only shipping to USA". Wie immer sieht man leider bei immer mehr Händlern aus den USA. Eineechte Seuche ist das. Es muß doch so etwas auch hier in Europa irgendwo geben, auch sollte es andere fahrzeuge geben von denen die Deckel passen...:grübel

    Das mit dem Loch bohren kennen ich von alten Daimlern, will ich aber eigentlich nicht da ich den Tankstutzen seitllich sitzen habe (wie eben Typisch beim Willys & ich weiss wieviel Dreck da immer sitzt) und wenn ich dann in den Geländen damit rumdröhne mit Schlamm /Dreck und wasser ist mir das Risiko an der falschen stelle gebohrt zu haben zu groß das mir da andauernd irgend so ein Mist mit rein haut. Aus selbigem Grund würde ich auch die Dichtung nicht enfernen wollen, habe Mir aber bis jetzt so beholfen das ich den Deckel nicht ganz 100 % zugedreht habe...dafür habe ich den auch schon einmal verloren kurz vor der Haustür....

    Zu den Tankverschlüssen von ASP, die haben nach auskunft von denen nur noch die Unbelüfteten. Es ist zum.... Aber wie gesagt ich danke Euch für Eure schnelle Hilfe, wenn noch jemandem ne Idee kommt (gern auch so abgefahrene wie die mit dem Loch bohren..(obwohl, nen belüfteter Deckel ist ja auch nix anderes, hat auch nur ein mini Loch drinnen)..wenn man nur wüste an welcher stelle..ist keine dichtung drunter unter dem Loch , kommt dreck und Wassser rein=schlecht für´n Motor, bohrt man an der falschen stelle über der Dichtung kann es seien das der Tankstutzenrand genau da so sehr drückt das das null Effekt gibt. Also falls einer weiss welches die Richtige stelle ist bei den Tankdeckeln....ich mache den Versuch. Gruß Mario
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich hab dann mal Bestellt ich lass dich alles weitere wissen!
     
  11. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    wenn du wieder im hir im land heimisch bist solltest du mal überlegen ob du nicht einen import-versandhandel aufmachen solltest bei deinen verbindungen .... :daumen
     
  12. #12 Intruder66, 15.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Danke sehr,.:daumen
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Eigendlich wäre das Teil jetzt da, aber die haben was Falsches geschickt. Ich meld mich wieder wenn ich das richtige hab!!
     
  14. #14 Intruder66, 27.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ok, mach das Heiko. Danke sehr. Gruß Mario
     
Thema:

Ideen / lösung gesucht....