Ideen Kennzeichenbefestigung vorne

Diskutiere Ideen Kennzeichenbefestigung vorne im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Leute, ich habe hier bei uns im Landkreis das Problem, dass es nicht möglich ist, kurze Kennzeichen für vorne zu bekommen (obwohl ich den...

  1. #1 ToddyHEC, 18.09.2014
    ToddyHEC

    ToddyHEC Jäger & Sammler

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toddy
    Moin Leute,
    ich habe hier bei uns im Landkreis das Problem, dass es nicht möglich ist, kurze Kennzeichen für vorne zu bekommen (obwohl ich den Leiter der Zulassungsstelle persönlich kenne).

    Bei meinem ist vorne eine Seilwinde und die Stoßstange so angebracht, dass ausser direkt vorm/am Lufteinlass/Kühlergrill keine sinnvolle Anbringung des vorderen Kennzeichens möglich ist.

    Ich habe nun etwas Bedenken, da zwar untenrum genügend Luft zirkulieren kann, aber von vorne durch die Winde und das Kennzeichen fast "zu" ist. Die Wassertemperatur pendelt bei meinem (2,4er) immer zwischen 95 und 105°, im Mammutpark unter Belastung und mit Untersetzung werden da sicher ein paar Grad zukommen....

    Was meint ihr? So lassen oder andere Lösung suchen?
     
  2. #2 ToddyHEC, 18.09.2014
    ToddyHEC

    ToddyHEC Jäger & Sammler

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toddy
    habe ein Foto gefunden, dort ist das Kennzeichen aber nicht dran...
     

    Anhänge:

    • jk1.jpg
      jk1.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      408
  3. #3 merlin.69, 18.09.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Es gibt doch Kennzeichenhalter für die Seilfenster. Passt da nix?
     
  4. #4 ToddyHEC, 18.09.2014
    ToddyHEC

    ToddyHEC Jäger & Sammler

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toddy
    Was meinst du mit Seilfenster? Hast du nen Link?
    Hier übrigens ein besseres Foto
     

    Anhänge:

  5. #5 Tobi150, 18.09.2014
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Das war auch mein erster Gedanke! Ich habe schonmal Aufsteck-Lösungen für das Kennzeichen gesehen, die auf das Windenfenstern kamen. Im Gelände kann man es dann einfach abnehmen. Ich muss mal sehen, ob ich irgendwo Fotos finde. Vielleicht fragst Du auch einfach mal bei den einschlägigen Händlern für Zubehör nach!?
     
  6. #6 merlin.69, 18.09.2014
  7. #7 Tobi150, 19.09.2014
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ja, genau! :genau So etwas meinte ich auch!
     
  8. #8 SittingBull, 19.09.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Geh in den Baumarkt und hol dir dort Maglite-Halter.

    sowas
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    x2 :genau
    die passen satt saugend auf die seitlichen Rollen des chinesischen
    Rollenseilfensters und klemmen so fest, dass man keine Angst haben muss
    das Kennzeichen zu verlieren.

    Zwischen Kennzeichen und den Maglight-Haltern noch ein 2 mm dickes
    Alublech, als Verstärkung fürs Coladosenblech-dünnes Kennzeichen und
    alles ist gut :daumen

    Die Halter gibts bei uns hier auch in jedem Baumarkt für unter 10,- €
    und das Alublech bekommst Du als Reststück in der Metallbude für nen
    5er in die Kaffeekasse
     
  10. #10 ToddyHEC, 19.09.2014
    ToddyHEC

    ToddyHEC Jäger & Sammler

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toddy
    Moin und danke für die guten Ideen :)

    Habe mir gerade den D-Cell Maglite-Halter für 6,50 EUR Prime bei amazon bestellt. Werde das mal testen und Rückmeldung geben
     
  11. #11 Caravanic, 19.09.2014
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Das Rollenseilfenster ist aber nix für ne Winde mit Kunststoffseil....Beim Seilfenster für ein Kunststoffseil passt die Klemmhalterung dann nicht :ciao
     
  12. #12 ToddyHEC, 20.09.2014
    ToddyHEC

    ToddyHEC Jäger & Sammler

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toddy
    Leute, ihr seid genial....
    Die Idee mit der Maglite-Halterung am Seilwindefenster ist top und hält bombenfest. Hatte vor, mir noch eine 10x50 cm Aluplatte als Verstärkung dahinter zu bauen, aber so wie es aussieht, kann ich mir das sparen :)
     

    Anhänge:

  13. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo

    Kommt aufs Rollenseilfenster an bzw auf die Abstände zwischen den Rollen damit das seil da nicht zwischen kann.
    Man kann sich auch selber Rollen drehen, die mittig etwas schmäler sind.
    Die reib Reibung beim alufenster das die meisten nutzen sollte man nicht unterschätzen.
     
  14. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Ich winche mit Kunstoffseil und Rollseilenfenster.
    Es ist schonender für das Seil, gerade bei schrägen Zug.
    Jetzt weichen wir aber ab, von der Kennzeichenbefestigung.
    Evtl. könnte man ja einen Thread über Rolle und Fenster
    aufmachen. :achselzuck
     
Thema: Ideen Kennzeichenbefestigung vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windenfenster Kennzeichen

    ,
  2. kennzeichenbefestigung jeep wrangler 2013

    ,
  3. jeep wrangler nummernschild vorne halterung