Ideen gesucht (Kennzeichen anbringen)

Diskutiere Ideen gesucht (Kennzeichen anbringen) im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, Da nun bald meine gerade erst eingetroffenen Stoßstange dran soll mache ich mir vorab schonmal ein paar Gedanken. So sieht es...

  1. #1 fireboy, 24.02.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Moin zusammen,

    Da nun bald meine gerade erst eingetroffenen Stoßstange dran soll mache ich mir vorab schonmal ein paar Gedanken.

    So sieht es zur Zeit noch aus:

    [​IMG]

    Dies ist die neue Stoßstange:

    [​IMG]

    Nun möchte ich wenn es sich vermeiden lässt die Stoßstange nicht anbohren nur um das Kennzeichen zu befestigen. Mir schwebt aber auch nichts anderes vor wie ich das sonst so lösen könnte.

    Eine Seilwinde soll im laufe des Jahres noch folgen, daher dachte ich vllt das Kennzeichen am Seilfenster zu befestigen. Man findet überall auch Halter, aber nur für Rollenfenster, da ich aber wenn dann ein Kuststoffseil aufziehe bräuchte ich wenn einen Halter für ein Alu bzw. Kunsstofffenster..... dafür finde ich aber rein garnichts.

    Was ich auch noch nicht weiß ist wie die Seilwinde oder besser gesagt das Seilfenster in Kombination mit der neuen Stoßstange angebracht werden kann.
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich
    Also ohne bohren seh ich da keine möglichkeit.
    Was ich machen würde ist eine(bzw. zwei) gew. nieten mit metrischem M5 oder M6 zu setzen um das kennzeichen zu befestigen.
    In vielen US Bundesstaaten braucht man vorne kein kennzeichen, deswegen ist dort meist keine halterrung vorgesehen:tuscheln

    Allerspätestens beim anbringen einer winde kommst du aber ums bohren nicht rum,
    oder hat du schonmal eine winde gesehen die so angeschraubt wird wie es dein lochbild auf der stossstange vorgibt ?;-)
    Das sieht mir eher nach scheinwerfer halter aus, nicht nach windenaufnahme...

    Um ein seilfenster anzubringen hätte die Halterrung dafür schon an der stossstange sein müssen, oder du nimmst ganz klassisch eine windenanschraub platte die vone abgewinkelt ist zum anschrauben des seilfensters.

    Übrigens, ein seilfenster für kustoffseile kann auch eins mit rollen sein:genau


    Wie sind denn die schäkel halterungen befestigt bzw wie dick ist denn das material in dem bereich ?
    Um wirklich an diesem punkt "die karre aus dem dreck zu ziehen" muß es schon sehr stabiel sein, sonst verbiegts oder die halterung reisst gar ganz ab...
     
  3. #3 Thierry, 24.02.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    320
    Vorname:
    Thierry
    Du kannst doch einfach 2 Winkel anschrauben und daran wieder das Kennzeichen.

    An den gekennzeichneten Stellen:

    [​IMG]
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichAlso je länger ich mir die ansehe desto weniger sehe ich da eine winde anzubringen...
    Grade auch durch die vergösserung von Thierry:daumen

    Um die winde nur an die stossstange anzuschrauben scheint die zu dünn zu sein, wie stark ist die, 4-5mm ?
    Und um eine windenplatte anzuschrauben die mit den rahmenschrauben verschraubt wird... da scheint das rohr im weg zu sein, zumindest muß die platte da ausgeklinkt werden.

    Das problem mit dem schäkelhalterungen hatte ich ja schon angesprochen...
     
  5. #5 Danieljetzt, 24.02.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich würd einfach das kenzeichen anschrauben.
    Besser gehts doch garnicht, wenn ich überlege wie viele verbogene, kaputte und verlohrene kennzeichen ich schon gesehen habe.

    Warum auch nicht, kommt ja sowieso immer ein kennzeichen ran.

    Und wenn möglich ein einzeiliges.
     
  6. #6 fireboy, 24.02.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    An der jetzigen Stoßstange habe ich auch schon Gewindehülsen reingesetzt, ist sauber gelöst und werde ich dann bei der neuen wohl auch so machen.
    Dachte vllt wüsste jemand was anderes fürs Seilfenster.

    Hier mal ein Bild von der selben Stoßstange mit Winde an einem TJ.

    [​IMG]

    Das für die Winde gebohrt werden muss das war mir schon klar. Von der Tiefe her passt die Winde auf die Stoßstange, denke das muss ich schauen wenn die Stoßstange montiert ist.

    Zu den Schäkelanschlägen und der Stabilität der ganzen Stoßstange mache ich mir keine Sorgen. Die Materialstärke beträgt durchgängig 6mm. Die Anschläge selber sind 12mm dick.
    Hinten bzw in der Stoßstange sind noch zusätzliche Verstrebungen, jeweils direkt hinter den Anschlägen und noch zwei weitere.

    Hier die Bilder dazu....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ah! ok, aus der perspektive sieht das schon ganz anders aus :genau:daumen
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    3.822
    Vorname:
    Andreas
    Ehrlich ?`Ich würde einfach zwei Löcher reinbohren und Gewinde reinschneiden, Andrè :pfeiffen
     
  9. #9 NiceIce, 24.02.2012
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Es gibt Scheibenkleber.

    Kleb das Kennzeichen einfach fest. Das hält vermutlich besser als bohren.

    Ich fahr so seit Jahren auf den Motorrädern, hatte es am Cherokee auch so, und nie ein Problem gehabt.

    Ab bekommt man das recht leicht mit einem Draht, einfach hinter die Nummer und durchziehen.

    Nur so als Gedankengang.

    LG
    Martin
     
  10. #10 jeeptom, 25.02.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Muss denn das Kennzeichen fest an der Stoßstange angebracht sein ?

    Mit zwei Schanieren an der Unterseite der Stoßstange wäre das Kennzeichen Cw-Wert Neutral und im Gelände automatisch ausserhalb der Gefahrenzone.


    Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, das Kennzeichen mit Kabelrohrklemmen am Seilwindenfenster zu befestigen.
     
  11. #11 hellraiser, 25.02.2012
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Bohr das Kennzeichen halt oben und unten, sowie rechts und links an.
    Fädel einen dicken Kabelbinder durch und wickel den um die Stossstange.
    Das hält sicherlich mindestens so gut wie M4 Schrauben und Du hast kein Loch.

    :daumen
     
  12. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Bekommt man die eigentlich mit dem Bügel so eingetragen?
    Und wenn ja von wem ist das Dingen? Gefällt mir sehr gut :daumen
     
  13. #13 fireboy, 25.02.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  14. #14 Eagle Eye, 25.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    das würde ich auf keinen fall machen :nö
     
  15. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Kennzeichenhalter

    :nachdenklich ... einen Kennzeichenhalter besorgen und mit Karosseriekleber befestigen ...
     
Thema: Ideen gesucht (Kennzeichen anbringen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen anbringen wrangler

    ,
  2. jeep wrangler kennzeuchenanbringung