Ich suche TÜV Reifen Bericht 31x10.5 ZJ

Diskutiere Ich suche TÜV Reifen Bericht 31x10.5 ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, auf ein oder zwei Foren schauend, sah ich, dass es möglich war, einen TÜV-Bericht oder eine Genehmigung für Reifen in 31x10.5 für großen...

  1. #1 Benkhun1234, 15.04.2018
    Benkhun1234

    Benkhun1234 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, auf ein oder zwei Foren schauend, sah ich, dass es möglich war, einen TÜV-Bericht oder eine Genehmigung für Reifen in 31x10.5 für großen cherokee zj zu bekommen, ich fand einen aber unmöglich, das Dokument herunterzuladen Könnte mir jemand helfen? Ich werde dir ewig im Voraus danken.
     
    Hebbes95 und cheerdown gefällt das.
  2. #2 Hebbes95, 05.07.2018
    Hebbes95

    Hebbes95 Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Schon anderst weitig was gefunden/geregelt Benkhun1234 ? Brauche auch noch etwas zum Eintragen von meinen 31er BFG AT's
     
  3. #3 Darkling, 06.07.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Hast du mal mit deinem Prüfer gesprochen, was er haben will?
    Bei mir reichte damals die Reifenfreigabe (bekommst du vom Hersteller der Reifen) und eine Tachoüberprüfung.
    Dann hat der Prüfer noch die Freigängigkeit im Radkasten geprüft und mir sie eingetragen.
    Waren 245/75 R16, also in der Höhe vergleichbar mit 31er Reifen.
     
  4. #4 Hebbes95, 06.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018
    Hebbes95

    Hebbes95 Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Reifenfreigabe hab ich, aber wo Tachoüberprüfung oder macht das der TÜV?
    Hab mein ZJ 3,5 zoll höhergelegt, aber hab die Bumbstops (achsanschläge) nicht verlängert. Habe keine Probleme mit Streifen am Radkasten oder ist das dann trotzdem Pflicht?
     
  5. #5 Darkling, 09.07.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Manche TÜV-Prüfern fahren ne Runde mit Navi und überprüfen damit, ob der Tacho noch passt.
    Ich bin damals auf nen (allradfähigen!) Prüfstand, War ein Bosch-Service.
    Hab mal gelesen, dass bei den Vor-Facelift Modellen, wie deiner, der Tacho mit den Serienreifen ziemlich genau geht.
    Da muss eventuell das Tachoritzel gegen ein anderes getauscht werden.
    Beim Facelift ging er mit den 31er Reifen dann ziemlich genau.

    Hatte bei meinem damals nur 1,75" Spacer drin, hat dem Prüfer gereicht für die Freigängigkeit.
    Deine Höherlegung sollte also locker ausreichen. :daumen
     
  6. Ilse

    Ilse Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sten
    Servus!
    Ich habe auch 31er eingetragen. Mit 2" Fahrwerk und 30er Spurplatten. Gab keine Probleme. Reifenfreigabe von BFG und Tachoüberprüfung beim Tachodienst.
    MfG
     
  7. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    :grübel ... mach doch selbst mal eine Tachoüberprüfung :peggy

    Navi oder Handy-App machen es möglich - dann weiß man, ob man etwas tun muss.
    Eine entsprechende Kopie eines anderen Jeep ZJ ist eigentlich nicht mehr hilfreich.
    Denn die hilft nicht bei der Dokumentation - ein allgemein gültiges Gutachten gibt es nicht.
    :nachdenklich
    Daher vielleicht mal eine Freigabe des Reifenherstellers besorgen, auf Freigängigkeit achten
    und die Abdeckung prüfen.
    Dann den Gutachter fragen (vor dem Termin), was er noch braucht!
    Beim Termin ist der Gutachter dann vorbereitet und man hat selbst alle Unterlagen dabei.
    Sollte funktionieren ... :pfeiffen
     
  8. #8 Hebbes95, 05.08.2018
    Hebbes95

    Hebbes95 Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    20180721_100429.jpg
    Also Freigängig sind alle Räder. Das mit der Handy App ist ne echt gute Idee weil mein Zigarettenanzünder nicht geht werde es später mal probieren
     
  9. #9 mikesch1960, 24.09.2018
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Wie schon die Kollegen schrieben, geh vorab zu nem Prüfer, die stehen nicht gerne vor vollendeten Tatsachen. Wenn dein Fahrwerk eingetragen ist, deine Felgen passen (deine sind glaube ich vom XJ, Tragfähigkeit?) die Freigängigkeit gewährt ist sowie der Tacho passt, sollte es keine Probleme geben. Evtl. will er noch nen Lenkeinschlagsbegrenzer und ne Reifenfreigabe vom Hersteller auf deiner Felge.
    Mein Tacho am Preface geht ca. 10% nach - was nicht erlaubt ist. Also wäre noch eine Aenderung der Tachowelle zu machen.
     
Thema: Ich suche TÜV Reifen Bericht 31x10.5 ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj 31er reifen eintragen

    ,
  2. 31 jeep zj

    ,
  3. jeep zj 31