Ich probiere es jetzt aus

Diskutiere Ich probiere es jetzt aus im E85 - Biosprit Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Da kann ich nicht mehr zu sagen, als ich schon geschrieben habe. Ich werde aller Voraussicht nach in Zukunft 70 : 30 fahren. Oder mit Umrüstung...

  1. #21 Thomas K., 11.06.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Da kann ich nicht mehr zu sagen, als ich schon geschrieben habe.
    Ich werde aller Voraussicht nach in Zukunft 70 : 30 fahren.

    Oder mit Umrüstung die ca. 600 - 700 Euro kostet E85 pur bei Schadstoffklasse Euro 4.

    :ciao
     
  2. #22 Eagle Eye, 11.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    das klingt, als würde es sich lohnen :nachdenklich
     
  3. #23 trudelpups, 11.06.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das seh ich ähnlich ,grade für Leute wie mich die nicht sooo viel mit dem Jeep ( 5-6000 km pro Jahr) fahren.:genauBei einer Gasanlage muß man schon recht weit fahren um die Kosten in einem überschaubaren Zeitraum rauszuholen.
    Ich hab aber noch ne doofe Frage,nach dem Umbau kann man doch trotzdem noch Superbenzin pur fahren.:grübel
    Ich denke da an Urlaubsländer in denen es kein E 85 gibt.
     
  4. #24 fireboy, 11.06.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Habe bei mir bisher noch gar kein E 85 gesehen
     
  5. mryj

    mryj Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Enzo
    Ich wünschte ich hätte Deine Kölner Tanke hier bei mir.
    In Köln Pesch gibt es E85!!!
     
  6. #26 malamut, 22.06.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    AVIA

    bei uns bietet es nur die AVIA an ! (vorderpfalz).....fahren die in brasilen ,das nicht schon jahrzehnte -pur - in ihren alten jeep´s?
    so wie meiner!
    die haben es an jeder tanke in südamerika....
    habe da ein bericht im fernsehen geschaut
    gruß
     
  7. #27 malamut, 24.06.2009
    malamut

    malamut Member

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ingo
    hiho nochmal, tanke jetzt .....E85 2:1 teil super , ohne umrüstung !
    kostet bei uns (AVIA) 0,90 cent der liter.

    außlassventile brennen ab ? wegen zu hoher abgstemp.?

    weil das gemisch zu mager ist? die verbrennung später/schlechter /verzögert erfolgt ?

    alles in google gefunden!

    bestimmt bei hochdrehenden 16 V turbo tunemichtot rennsemmeln !

    fahre unseren eher als lowrider....selten über 2000 u/min

    also fahren und anhören des motors ist im grünen bereich...
    der geldbeutel auch :pfeiffen
     
  8. #28 BlackZJ, 24.06.2009
    BlackZJ

    BlackZJ Bitbieger

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mathias
    Sorry Leute, dass ich das wieder von Seite 1 hervor hole, aber bei E85 ist Labda 1 = 9.765:1 und nicht wie bei Benzin ~14.7:1 . Und da ja der eine oder andere unter Euch mit den Einstellungen spielt, wollte ich schnell darauf hinweisen, denn sogar 12:1 bei WOT wären mit E85 schnell tötlich für den Motor. Nur dass hier keiner mit E85 auf 12:1 tunt. :wink
     
  9. Gotti

    Gotti Guest

    ja 12:1 wäre sicher zu mager für E85, aber viel mehr wird bei den Serieneinspritzdüsen nicht durchgehen mit dem Standartdruck, ich nehme es an, wissen tue ich es nicht da ich es noch nicht getestet habe. :grübel
     
  10. #30 BlackZJ, 24.06.2009
    BlackZJ

    BlackZJ Bitbieger

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mathias
    Tja, die richtige Formel habe ich auch nicht zur Hand. Aber ich weiss, dass definitiv mehr als 12:1 erreicht werden. (Zumindest beim 5.2er) Man könnte es aber in etwa abschätzen, wenn man während der Fahrt mal "Duty Cycle" und "AFR" misst.
     
  11. #31 torsten1967c, 27.06.2010
    torsten1967c

    torsten1967c Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Ich fahre schon ein Jahr mit e85 (bei uns 84 Cent / Liter ) Im Winter 50/50 im Sommer 100% .Habe einen C1500 Bj 1995 5,0L.Er verbraucht mit Super 19 Liter und mit e85 das selbe (Fahre kaum Autobahn ).Mit e85 ist mein Motor spritziger und läuft schön ruhig.

    Gruß Torsten!
     
Thema:

Ich probiere es jetzt aus