Ich mag nicht mehr!

Diskutiere Ich mag nicht mehr! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; sorry, ich bin allerdings auch von´nem riss im gehäuse des lenkgetriebes ausgegangen. so kann man ins trudeln geraten, wenn keine bilder im...

  1. #21 Eagle Eye, 12.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    sorry, ich bin allerdings auch von´nem riss im gehäuse des lenkgetriebes ausgegangen.

    so kann man ins trudeln geraten, wenn keine bilder im spiel sind.
     
  2. #22 Nordmann, 12.06.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ein Jeep ist nie Ganz Kaputt aber auch nie Ganz Heile! ;-)
     
  3. #23 BC-KC 4000, 12.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-) Carsten

    Musst schon alles lesen :D
     
  4. #24 mad joe, 12.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Kannst mir den Einpacken und Schicken ?????:rotfl:happy:happy:happy

    und :weg
     
  5. #25 GranyI6, 12.06.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    was nu:
    rahmen vom Fahrzeug gerissen oder Rahmen/Gehäuse vom Lenkgetriebe?

    Na und, dann lässt man halt den Rahmen von einem Fachbetrieb schweissen und gut is.
    Wo ist da das Problem. Das sieht nicht mal ein TÜV Futzi! (Da ham die doch keine Zeit für so was, die schaun nie, ob der Rahmen irgendwo gerissen ist, so viel Zeit haben die gar nicht. - oder der Rahmen ist so morsch, dass se mit dem Schrauben zieher irgendwo zufällig Schwachpunkte finden, dann hast eh keine Chance....!)

    Hab erst heute bezüglich meines ALU - Anhängers ein längeres Telefonat mit Firmen hier in unserer Gegend gesprochen. Es gibt doch für alles Lösungen, nur keine grauen Haare wachsen lassen.

    Riss im Rahmen würd ich sogar selbst schweissen und gut is.
    (Na gut, bissle Ahnung sollte man schon haben vom Schweissen, nicht vom Pappen)
    Thema für mich erledigt.
     
  6. #26 Wildwater, 12.06.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Der Indianer ist doch schon zwanzig Jahre alt. Wurde er schon einmal richtig restauriert? Vermutlich nicht. Dann sind solche Sachen eigentlich nicht ungewöhnlich - oder doch, weil die meisten Autos in dem Alter schon gepresst sind. ;-)

    ww
     
  7. #27 Nordmann, 12.06.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Vorsicht! Du wärest Nicht der Erste der nen Päckchen mim Halben Auto Bekommt![​IMG]
     
  8. #28 Eagle Eye, 12.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    @HEIKO
    ja, gesehen habe ich das wohl schon. aber dennoch habe ich in dem zusammenhang an einen rahmen im sinne einer umrandung / gehäuse gedacht.

    und den rahmen sollte sich wirklich mal eine karosseriewerkstatt ansehen, ob da evtl. was zu schweissen ist. das dürfte auch finanziell günstiger sein als ein neues lenkgetriebe.


    und jetzt mal eben den klugscheissermodus auf ON:

    @GRANYI6
    das teil heisst schraubenDREHER :bäh

    klugscheissermodus wieder OFF
     
  9. #29 GranyI6, 12.06.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    menno, jetzt stellt euch doch net so an:

    es wird doch jemand zu finden sein, der einen Rahmen so nachschweisst, dass das okay ist. Menno!

    Mein Schwiegervater hat schon Sachen geschweisst, da hab ich den Hut gezogen, da hast nichts mehr davon gesehen, und alle Böcke sind durch die HU gekommen.

    Vielleicht verdeckt sogar das Lenkgetriebe die Schweissnaht, die natürlich schön sauber geflext wurde und mit Lack wieder versiegelt wurde. Dann sieht das kein Prüfer.

    Stellt euch doch net so an.....!

    :daumen

    Sorry, ich dachte das Lenkgetriebe hat nen Riss. Wie hatten wir mal gelernt im Unterricht "Recht": immer bis zum Schluss lesen, es könnte sein, dass das Gesetz längst nicht mehr gilt....
     
  10. #30 mad joe, 12.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Der Rahmen vom Wagen ist gerissen!

    Ich bin mein eigener Fachbetrieb, Schweiße also selbst!

    Alles klar jetzt? :vertrag
     
  11. #31 GranyI6, 12.06.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    oh sorry,
    ja wirklich, das Teil heisst Schraubendreher, ich hab da was falsch geschrieben, kommt von der Hektik.

    Na gut, ich nehm immer den Akkuschrauber.... :argh
     
  12. #32 Nordmann, 12.06.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Also Riss Raustrennen und Neuen Rahmen Anfertigen!:pfeiffen:-)
     
  13. #33 GranyI6, 12.06.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    no dann ist doch alles klaro!

    na siehst, wenigstens 2 die das hier gedacht haben, dass das Lenkgetriebe nen Riss hat.

    Oh mann bin ich wieder froh :keule:

    Viel Spass beim Schweissen und machs gescheit.....
     
  14. #34 GranyI6, 12.06.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    würd mich mal interessieren der Riss. Kannst mal ein Bild einstellen?

    so was auch noch nie gehört/gelesen, dass da ein Riss im Laufe der Jahre entstehen kann.

    Beim Granny ist das bissle anders gelöst - glaub ich. Da ist noch bissle Blech und Halterung im Spiel. Na hoffentlich passiert das da nicht. Muss ich doch gleich mal nachschauen die Konstruktion.

    Dank dir!
    :ciao
     
  15. #35 mad joe, 12.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Bilder gibts am Samstag, wenn ich den/die Stabihalter(da läuft der Riss drunter durch) und das Lenkgetriebe abgebaut hab, damit mans auch schön sehen kann(den Riss mein ich jetzt).

    :ciao
     
  16. #36 Eagle Eye, 12.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    beim schweissen kommt es vor allem nicht darauf an, dass der tüv-onkel nichts bemerkt, sondern dass es hält.

    immerhin hängt da ja doch einges dran
     
  17. #37 mad joe, 12.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Macht euch ma keine Sorgen, ich weiß wie man Fahrzeugrahmen repariert.
    Hab schließlich jahrelang in der Unfallinstandsetzung und Karosseriebau gearbeitet.
     
  18. #38 Eagle Eye, 12.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ich mach mir keine sorgen. :nö


    wollte nur nochmal die "tipps" von GRANYI6 kommentieren
     
  19. #39 mad joe, 12.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim


    Ach soooo! :pfeiffen
     
  20. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Bei dem Beitrag viel meit auch grade wieder ein, daß bei mir im Bereich des linken Stabihalters auch nen Riss im Rahmen ist. Ist mir beim Buchsenwechsel damals aufgefallen. Muß ich auf meine Liste setzen.
    Amerikanisches Weich und Gummimetall. Die Benutzen heut wahrscheinlich die gleiche Legierung wie die Briten beim Bau der Titanic.

    Ich find amerikanische Autos wirklich total super. Schaffen Emotionen. Aber die Qualität ist sowas von Sch...........

    Dirk
     
Thema:

Ich mag nicht mehr!