Ich mag meinen Jeep weil

Diskutiere Ich mag meinen Jeep weil im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; er wartet immer auf mich ohne zu schimpfen. er macht sachen mit von denen andere nur träumen. er hat Charakter to be continued Grüßle

  1. #1 Thierry, 26.02.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    er wartet immer auf mich ohne zu schimpfen.

    er macht sachen mit von denen andere nur träumen.

    er hat Charakter

    to be continued

    Grüßle
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich mag meinen Jeep weil er nicht aus Japan, Korea, China kommt
    Ich mag meinen Jeep weil er eine Seele hat
    Ich mag meinen Jeep weil genau so einen es nicht nochmal gibt
    Ich mag meinen Jeep weil durch ihn habe ich mittlerweile ganz viele tolle Menschen kennengelernt habe
     
  3. #3 YJUMPER, 26.02.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen:vertrag

    Vielleicht eins noch,

    Ich mag meinen Jeep, weil ich jemanden kennengelernt habe, welcher gemeinsam mit mir den schlimmsten Problemen beikommen wird:vertrag
     
  4. #4 mad joe, 26.02.2011
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ich mag meinen Jeep weil ich daran alles selber reparieren kann
    Ich mag meinen Jeep weil er mich jeden Tag zuverlässig zur Arbeit bringt
    Ich mag meinen Jeep weil er nicht Umweltfreundlich ist
    Ich mag meinen Jeep weil er kein modernes Plastik-SUV ist
     
  5. #5 cleaner, 26.02.2011
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    . und weil er Ecken und Kanten hat.
    .. und weil er ein seltener Anblick auf unseren Straßen wird.
    ... und nun, er sieht einfach klasse (geil)aus.
     
  6. Raptor

    Raptor Guest

    @ Alex78
    Ich mag meinen Jeep weil er eine Seele hat

    Ich habe die Seele nach fünf Jahren noch nicht gefunden, ich glaube aber das ich sie hören kann.
    Es hört sich an als ob die Seele sich im Kreuzgelenk verfangen hat und schmerzverzerrt am Schreien ist, das arme Ding.
     
  7. #7 Foxhound, 26.02.2011
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    ...

    Ich mag meinen Jeep weil ...

    - ... er ein Ami ist.
    - ... er mir jeden Tag viel Komfort auf dem Arbeitsweg / Heimweg bietet.
    - ... er nicht zum Rasen verleitet (bei 130 ist Schluss!)
    - ... er im Winter jede Schneewehe platt macht
    - ... er nur 8-10 Liter Diesel verbraucht
    - ... er trotz Diesel einen satten Sound entwickelt
    - ... er trotz Diesel amerikanisch ist (2007-09 auch in den USA verkauft)
    - ... er viel Platz hat für größere Transporte
    - ... er einer der "kleineren" Amis ist, die in die Parklücken passen
    - ... alle verwirrt sind, wenn jemand von 22 Jahren so ein Auto fährt :grübel
     
  8. #8 Dreckfahrer, 26.02.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Ich mag meinen TJ weil.....................


    ...er kein moderner SUV ist.
    ...man sowas nicht an jeder Ecke stehen sieht.
    ...er einfach Kult ist.
    und ich schon seit meiner Jugend den Wrangler einfach nur geil finde:daumen







    Gruß Uwe
     
  9. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Aber zumindest wenn er schreit, dann in einer Sprache, die ich verstehe.
    Und darauf kommt es bei mir an.
    Ich will Dir ja deine Illusionen bezüglich der Zuverlässigkeit der fernöstlichen Fabrikate keineswegs rauben Udo, nur als Assistance Partner von Nissan, Honda, Ssang Yong und wie die alle heissen, kann ich ein paar Geschichten mehr erzählen was die Qualität betrifft.
    Aber jedem das Seine.
     
  10. Raptor

    Raptor Guest

    Ich verstehe nicht warum so auf die unzähligen Japaner eingeschlagen wird und die wenigen Jeeps aus dem Land der ehemaligen Sklavenhaltung mit Lobhudelei. Die Verkaufszahlen und der weltweite Einsatz der Japaner sprechen für sich.

    Warum sollte man einem Auto menschliche Attribute zuordnen ? :grübel

    Ich mag meinen Jeep weil ich daran alles selber reparieren kann
    Das heißt nichts anders, als das man mit moderner Technik nicht umgehen kann.

    Ich mag meinen Jeep weil er mich jeden Tag zuverlässig zur Arbeit bringt
    Das macht ein Fahrrad auch. Das ist nichts besonderes. Sowas wird erwartet.

    Ich mag meinen Jeep weil er nicht aus Japan, Korea, China kommt
    Da ist er nicht der einzige.

    und weil er ein seltener Anblick auf unseren Straßen wird.
    Das ist bei einem Borgward auch so.

    @Alex78
    nur als Assistance Partner von Nissan, Honda, Ssang Yong und wie die alle heissen, kann ich ein paar Geschichten mehr erzählen was die Qualität betrifft
    .


    Erzähl mal die von Jeep.

    Klar bei unter 10 000 Jeeps ist natürlich die Wahrscheinlichkeit einem GW der 30 000 - 60 000 tausend mal mehr im Lande unterwegs ist zu begegnen wesentlich höher. Ist ja Logisch.

    Neuzulassungen Geländewagen 2003

    Jeep....................7529 Autos Neuzulassungen. Warum wohl, sicher nicht weil er eine Seele hat.
    Toyota..............110 200
    Mazda................ 73 830
    Nissan.................70 395
    Mitsubishi ..........36 191
    Hyundai..............34 440
    Kia......................26 386
    Suzuki.................25 941

    Ich habe sicher mit meinen Geländewagen mehr erlebt wie viele andere und sie sind Teil meines Lebens.

    Ich lobe ihre Zuverlässigkeit und verfluche auch ihre Schwächen aber habe auch viel Spaß damit in Artgerechten Einsatz damit zu gehen.

    Sie werden in technisch besten Zustand gehalten und mit Zubehör verbessert.
    Und ich liebe meine Fahrzeuge, aber ich vergöttere sie nicht und verfluche jede Schwäche und jeden Mängel.

    Aber zum Thema
    Ich mag meinen Jeep, weil er gut aussieht
    ................................., weil er eine hohe Raddrehzahl aufbauen kann.
    .................................., weil er eine gute Verschränkung hat.
    .................................., weil ich damit offen fahren kann.
    .................................., weil er einen kleinen Wendekreis hat
    .................................., weil er unter der Stoßstange keinen Spoiler hat
    .................................., weil er ein schönes Lenkrad hat.
    .................................., weil er sein Ersatzrad an der Hecktür hängen hat.
    .................................., weil sein Grollen sich gut anhört.

    Ich weiß es selbst. :cool
    Ich bin wieder am Lästern und ich weiß ich steche wieder in offene Wunden, aber Wunden die zuheilen ergeben Narben.

    Wenn meine Meinung darüber für viele zu hart ist, seit ihr zu weich.

    Löschen erlaubt.
     
  11. #11 RunningBull, 26.02.2011
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Warum löschen?
    Erstens sind wir im smalltalk und zweitens ist doch noch alles im grünen Bereich:genau
    Und im inneren liebt Udo sein Jeep auch noch;-):-)
     
  12. #12 B.Smithi, 26.02.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Zu all euren Dingen die ihr mögt kommt bei mir noch....


    Ich mag meinen JEEP weil er eine ehrliche Haut ist, der einem immer anzeigt was ihn bedrückt.

    Und in Folge dessen......

    Mag ich meinen JEEP weil er mit mir durch Dick und Dünn geht.:D

    Greetz
     
  13. #13 Eagle Eye, 26.02.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    ich mag meinen JEEP weil

    • er für wenig geld (anschaffung) mehr bietet, als ich brauche
    • ich (bisher) alles alleine / mit freunden schrauben und reparieren kann

    ich liebte meinen YPs weil,

    • alles dort saß, wo ich es haben wollte und ich es brauchte
    • er DER puppenfänger war/ist
    • weil er NIE ganz kaputt ist
    und weil es NIE NIE NIE zwei gleiche gibt

    :wink


    und eben erfahren und GANZ WICHTIG


    • weil er tolle menschen miteinander verbindet.
     
  14. Raptor

    Raptor Guest

    So ein Jeep ist [​IMG]
     
  15. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Irgendwie erinnerst du mich einen Zeugen Jehovas, der in einer Moschee krampfhaft versucht Moslems von seinem Glauben zu überzeugen und im Endeffekt sich wundert warum er keinen Zuspruch findet.
    Dass du mit einem Geländewagen 1000de von Kilometern bezwungen hast, stellt keiner in Frage.
    Dass ich als KFZ Servicetechniker mit moderner Technik nicht umgehen kann, halte ich eher für ein Gerücht.
    Insofern sollte man die Kirche im Dorf lassen und akzeptieren, dass es genügend User hier gibt, die ihren Jeep einfach lieben.
    Dieser Thread hier heisst ich mag meinen Jeep weil....
    Wenn du deinen nicht magst, verkauf ihn (mein Interesse besteht nach wie vor), kauf dir noch ein Buschtaxi und sei glücklich.
    Vor einiger Zeit hieß es: es wären viele User deine Meinung nicht tolerieren.
    Ich toleriere sie durchaus, finde sie allerding mittlerweile sehr sehr lästig.
    Jeder hier im Forum hat es meines Erachtens mittlerweile begriffen, welche Meinung du von der Marke hast.
    Und ab und zu die Finger still zu halten hat wesentlich mehr Stil als jedes mal die selben, in meinen Augen, Schwachsinn zu posten.

    Was die Verkaufzahlen betrifft, klar haben die Reiskocher wesentlich größere.
    1. es wird in jeder Klasse, vom Kleinwagen bis Kleinlaster gebaut
    2. sind die billig
    3. ist an jeder Ecke ein Händler

    Nichts desto trotz wäre es für mich kein Grund eine Reisschüssel zu fahren.
    Warum auch?
    Aber wie schon erwähnt: jedem das Seine.
     
  16. #16 Dreckfahrer, 26.02.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hmmm
    Hallo Udo, eigendlich tust Du mir Leid......................

    Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe empfand ich Dich als einen der Sympatieträger hier im Forum, leider endwickelst Du Dich was die Marke Jeep betrifft immer mehr zu einem Stinkstiefel.
    OK, Du hattest Pech mit deinem Rubi und nun wissen glaub alle hier im Forum was für einen Schrott sie fahren und das Du nun endlich das für Dich perfekte Gefährt gefunden hast. Aber irgendwann muß es auch gut sein....................





    Gruß Uwe
     
  17. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Mag Ihn

    Mag den CJ
    - weil es meiner ist
    - weil ich Ihn ohne Türen fahren darf
    - weil er lebt
    - weil er ab und zu auch stur ist
    - weil es noch ein richtiges Abendteuer zu fahren ist
    - ...
     
  18. #18 NiceIce, 26.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ich mag Ihn.

    Er erhascht alle Blicke.
    Er hat eine "andere" Seele.
    Ich mag meinen Wrangler, weil ich alles selbst machen kann, ohne elektronische Hilfsmittel einzusetzen.

    Ich mag meinen Jeep mittlerweile nicht mehr, ich Liebe ihn.

    Ich Liebe meinen Jeep, weil meine Familie ihn Liebt, mehr noch im Sommer.
     
  19. Raptor

    Raptor Guest

    Wenn es um einen Lada ginge oder einen Ssangyong wäre die Entrüstung nicht von Bedeutung oder sogar nicht einmal spürbar.

    Aber warum wird ein Jeep so hoch in den Himmel gelobt. Würde auf dieser Technik eine Karosserie vom Landwind aus China sitzen würden alle mit einem Naserümpfen kein gutes Haar dran lassen.
    Nur weil er aus den USA kommt und im Krieg paar Amis nach Berlin gebracht hat.

    Das sind die gleichen Aussagen wie bei der Dakar Rallye, oh die Marke XY hat gewonnen, was ein tolles Fahrzeug. Alles Unsinn diese Autos haben mit den Serienfahrzeugen nichts aber auch gar nichts zu tun.

    So ist es auch hier, viele sind Jeep besessen und pochen darauf das bloß niemand was schlechtes darüber sagt.

    Wer hier diesen Herdentrieb nicht folgt und nicht zu Jeep ja und Amen sagt wird von einigen regelrecht angegriffen.


    Alle Marken taugen nichts, nur Jeep ist das Beste, was für ein Schwachsinn.

    Das sagen auch die Mitsubischifahrer die Toyotafahrer die Nissanfahrer, die VW Fahrer über ihre Autos und alle anderen auch.

    Ein Jeep ist nichts besonderes den man allen voran und über alles stellt, bleibt mal auf dem Teppich.

    Wenn manche behaupten ein Jeep ist das Beste was ihm passiert ist, von mir aus, dem habe ich nie widersprochen.

    Ich habe bis jetzt niemanden Persönlich angegriffen oder sein Fahrzeug schlechtgemacht. Ich habe auch die Vorteile von Jeep genannt und natürlich auch die Nachteile, wem das auf die Nüsse geht der kann in die Garage gehen und einen Würfel feilen.

    Wenn ich mal was gegen Jeep sage wird es gleich Persönlich und mit Stinkstiefel tituliert.

    Aber man sieht ganz deutlich das die Jeepelite alles andere ablehnt nur weil diese Elite Jeep fährt und wer sich nicht dazu zählt glaubt daran.
    Es ist ganz klar zu erkennen wenn immer in abwertender Form von Reiskocher, Reisschüssel, die Rede ist, aber wehe einer sagt über Jeep Baumarktmobil dann ist die Empörung groß.

    Ich schließe mich nicht der Mehrheit an weil die Mehrheit die Richtung angibt in puncto Jeep. Und meine Meinung ist in einem markenoffenen Forum das so zu respektieren, so wie ich auch andere Meinungen akzeptiere.

    eigendlich tust Du mir Leid

    Was für eine jämmerliche Aussage, wie von einem der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat.

    Und wer mich so hinstellt als wäre ich zu Doof um zu begreifen das ein Jeep über allem steht der hat ein Problem mit mir.

    Ich habe hier noch nie Stunk gemacht aber wer will kann ihn haben, auch mit dem Hintergrund das ich aus dem Forum fliege.

    Ich lasse mich in meiner Meinung nicht Einschränken, und schon gar nicht einschüchtern.

     
     
  20. #20 YJUMPER, 26.02.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Man, das ufert ja aus hier:verrückt

    Am besten wäre es gewesen, Udo hätte sich hier gar nicht gemeldet, weil er seinen Jeep sowieso nicht mag:vertrag

    Dann wäre der Verlauf dieses Threads ein anderer gewesen:genau

    Ich würde deshalb darum bitten, dass sich hier nur diejenigen melden, welche ihren Jeep mögen. War ja auch der Sinn dieses Threads:vertrag

    Ich mag meinen Jeep, weil ich bis jetzt noch nie Probleme mit ihm hatte, er mich täglich zur Arbeit begleitet und es mir dankt, ihm einmal im Jahr einen Ölwechsel zu geben und ihn regelmässig zu waschen.:vertrag

    Er freut sich auf die nachste grosse Tour (keine von Raptor :-)) welche er am Donnerstag antreten wird:vertrag

    Bleibt locker, Jungs:vertrag: gib5
     
Thema:

Ich mag meinen Jeep weil