ich höre im Radio die Motordrehzahl pfeifen

Diskutiere ich höre im Radio die Motordrehzahl pfeifen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; @N-E ich solls als gegeben schlucken ?? NIEMALS !! es muss doch einen grund haben, dass es nach dem umbau auftritt und vorher nicht vorhanden...

  1. #21 GranyI6, 20.09.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Viel Spass damit, mit dem Thema beschäftige ich mich seit über 20 Jahren.
    Hatte sogar mal mit Honda einen Prozess darüber geführt und mich von Gutachter zu Gutachter durchgewühlt!

    Da hast dir irgendeine Störquelle ins Auto geholt.
    Das kann ein Störfilter für 10 Euro wegbringen, kann aber sein, dass es nicht weggeht.
    Ist ne schei... Sache sowas....
    Ich will darüber erst gar nicht anfangen, sonst sitzt ich morgen früh noch hier und erzähl meine Erfahrungen darüber......
    Ich habs hier auch bei meinem, aber nur wenn ich den Spannungswandler an mache. Dann hol ich mir das über den Transmitter ins Auto. Naja, ich habs unter Kontrolle, einfach bei der Musik (z.B. Klassik) usw. den Spannungswandler abschalten.

    Aber du schaffst das schon, wie ich dich mittlerweile so einschätze.

    :ciao
     
  2. #22 GranyI6, 20.09.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Masseband könnte schuld sein.
    NE: nicht mit allen Entstörfilter bringts das weg.
    Ich hab meinen Honda Sportwagen damals verkauft, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.

    Ich hab alles versucht, es war nicht wegzubringen. Sogar den Radio ausgebaut, über eine externe Batterie angeschlossen und hinter dem Auto aufgestellt.
    Keine Chance, das Pfeifen war da.
    ca. 5 Entstörfilter eingebaut, alles noch mal von einer Bosch Firma einbauen lassen, zweite Batterie neben das Auto gestellt (vor der Gerichtsverhandlung als Beweis) - keine chance, das Störsignal war da - nicht wie einfach weggeblasen!

    ist ne schei.... Sache!
     
  3. #23 Morphine, 20.09.2007
    Morphine

    Morphine Guest

    sei mir nicht böse granny,
    aber ich habe das früher´beruflich gemacht und habe 2 sound off gewinner gebaut.darunter ein 3 er bmw der unter den hifi leuten als absolut schwierig und anfällig galt.

    in den bmw´s sind alle kabel verflochten,warum nur ???

    egal welches auto, bekommt man immer störfrei,
    warum sollte ein honda nicht störfrei zu bekommen sein???

    da gibt es x möglichkeiten...

    sorry das kann ich nicht glauben...:kaputtlachen
     
  4. #24 GranyI6, 20.09.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    parilio:
    bitte nicht mehr, ich hab den Fall abgehackt!
    Wenn du einen Prozess gegen Honda führst und die dir sagen, ich hab einen Radio eingebaut, damit erlischt die Garantie (obwohl ich schon 50 Radios vorher ein- um- hin und hergebaut habe), dann lass ich mir nicht vom Richter oder Gutachter sagen, ich kann das nicht. Elektronik ist auch mein Hobby mit.

    Sogar dann hab ich verloren, als der Bosch Dienst alles neu verkabelt hat und in den Urzustand alles wieder gebracht hat, um eben im Gericht die Nase vorne zu haben.
    Also, das war mal vor ich glaub 18 oder 20 Jahren. Das Auto wird schon längst nicht mehr fahren.

    Fakt ist, beim einen Auto brauchst gar nichts, beim anderen einen Filter für 10 Euro beim anderen musst den Motor mit Blei ummandeln, hat mir so ein Gutachter hier aus meiner Gegend gesagt, der vor Gericht gilt (der hat selbst ne Fachwerkstatt und wird wissen was er sagt!)
    Wie sagte er: wie früher die Kriegsfahrzeuge mit Funk usw. die wurden auch ummantelt.
    Ist mir nun alles wurscht. Ich kann dir das Gericht sagen, kannst ja in den Fall dich einarbeiten und das Urteil anfechten.

    Glaub mir, ich hab damals nach dem Prozess alles versucht,was zu machen war, hab mich an son nen Speziaelektroing. ([SIZE=-1]EMV-Messtechnik. EMCC Dr. Rasek Moggast,)[/SIZE]gewandt, irgendwo im Raum Ebermannstadt/Nürnberg, auch der konnte nicht mehr weiter helfen. (Mit Honda braucht man nicht weiterzu streiten, da gibt man lieber auf...!)(ich wusste aus sicherer Quelle, dass der Gutachter der beste Freund von der Konkurrenzfirma / Autohändler war, da war mir sofort klar, diesen Prozess gewinnst eh nicht)

    Also, Thema erledigt. Ich hab daraus gelernt und pass bei neuen Radioanlageneinbau besonders auf!

    Dann hab ich beschlossen, der Bock kommt weg!

    Aber ich hoffe mal EE hat dieses Problem nicht. Wahrscheinlich ein Masseband schuld!

    Aber jetzt fährt man ja was gescheits!
     
  5. #25 GranyI6, 20.09.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Das war er, der auch nicht mehr weiterwusste, mit normalen, wirtschaftlichen mitteln zu helfen.
    http://www.emcc.de/ (Fränkische Schweiz)

    aber ich glaub, das tut nichts zur Sache.
    EE findet den Fehler auch ohne den Elektrodoktor.
     
  6. #26 Morphine, 20.09.2007
    Morphine

    Morphine Guest

    okay...
     
  7. #27 Eagle Eye, 24.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    ein ganz heissen tipp hatte heute ein alter kfz-ler:

    ein nicht entstörter verteiler-rotor kann auch die ursache dafür sein.
    ich meine mal wieder das pfeiffen in meinem radio !!

    da LiMa geblieben ist und wir einen anderen verteilerrotor holen mussten, ist es eine möglichkeit !!
     
  8. #28 Lohrengel, 24.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich fahr aber nicht nochmal los und hole einen :-)
     
Thema: ich höre im Radio die Motordrehzahl pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen Radio Motordrehzahl

    ,
  2. suzuki pfeifendes Geräusch radio

    ,
  3. Massekabel motor Jeep Grand Cherokee