Ich hasse Lenkungsdämpfer !!!!

Diskutiere Ich hasse Lenkungsdämpfer !!!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mottek ? Großer Hammer über 1000g !:D

  1. #41 Nordmann, 19.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Großer Hammer über 1000g !:D
     
  2. #42 outdooruwe, 19.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    kleiner als ein Lehmann:D
     
  3. #43 Lohrengel, 19.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    lehmann = 2000g ?
     
  4. #44 Wildwater, 19.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich hab ja in der Vergangenheit beruflich an LKWs geschraubt. Warmmachen bedeutete dort immer, dass irgendetwas glühte. ;-)

    ww
     
  5. #45 Eagle Eye, 19.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    kann man nicht mal googlen.

    MOTTEK kommt aus der bergmannsprache.

    LEHMANN kenne ich auch nicht, ist dort auch nicht zu finden

    aber ich weiss, dass ein MEIER hartnäckiger als ein LEHMANN ist :-)
     
  6. #46 catweazle, 19.11.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Blöde Frage: Ist der Lenkungsdämpfer unterdessen eigentlich draussen? Wenn ja, wie hast Du es gemacht?

    Fotos oder noch besser: Ein Filmchen, damit wir was zu lachen haben, wenn Du Dir mit nem Meier oder Lehmann auf die Pfoten haust :yeah

    (Als gelernter Steinmetz weiss ich, von was ich rede. Ich meine das mit dem auf die Pfoten hauen)
     
  7. #47 Lohrengel, 19.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    schau mal Pörsi ;-)
     
  8. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Und bei manchen Sachen machst da mehr kaputt als heil... Denn glühen kann nicht unbedingt jedes Teil ab, jenachdem welches Material.
    Und so ein sensibles Wägelchen wie ein Jeep könnte, bei den Neupreisen der Autos, eventuell solche Materialien haben, bestimmt irgendwo Gold und Platin verbaut... :D

    Aber im Ernst, es gibt eben einige Stahlsorten die das nicht wirklich mögen, gerade bei tragenden Teilen, da kannst mit zu großer Wärme unter Umständen ziemlichen Schaden anrichten.
     
  9. #49 Wildwater, 19.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Stimmt, aber ich denke bei den meisten Schrauben bzw Muttern ist das kein Thema. Zumal diese nach der Wärmebehandlung ohnehin ausgetauscht werden sollten. ;-)

    ww
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Da hst Du bei Schrauben und Muttern Recht und dann gibt es einige Mittelchen um die nachher auch wieder los zu kriegen.
    Da fällt mir ein, ich muss mir mal wieder ne Dose von dem richtig guten Zeugs besorgen... :D
     
  11. #51 Sandman, 19.11.2007
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ich kann es auch noch nicht glauben, das ihr den noch nicht raus habt..den Lenkungsdämpfer..

    langsam wird es aber interessant...;-)..macht mal bitte ein Bild rein..
    dann können wir auch noch paar Kommentare abgeben :weg



    ;-)
     
  12. #52 catweazle, 19.11.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Und was heisst das? Ist er nun draussen oder nicht?
     
  13. #53 Murphy Law, 19.11.2007
    Murphy Law

    Murphy Law Member

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Sagt mal, was macht ihr eigentlich mit dem armen Lenkungsdämpfer.

    Da nimmt man einen ordentlichen Spurstangenkopfabzieher, ordentlich auf Spannung gedreht und dann ein kurzes Klöpferchen mit dem Hammer und gut.

    btw: man macht keine Lenkungsteile glühend, zumindest nicht ohne Suizidabsichten:ciao
     
  14. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Das was Du in deinem letzten Satz geschrieben hast wollte ich eigentlich mit meinem Posting weiter oben sagen, eben das einige Metallsorten da häßlich reagieren...
     
  15. #55 Murphy Law, 19.11.2007
    Murphy Law

    Murphy Law Member

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Durch die Blume sagen gilt nicht. Hier wird Tacheles geredet.

    Es gibt immer den Ein oder Anderen, der es nur so versteht:D
     
  16. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    OK! Werd ich mir merken, bin ja noch neu hier... :bähh


    Also KLARTEXT: Wenn das Dingelchen rotglühend ist, wegschmeissen und neu kaufen...

    Dann noch mal an der LKW - Schlosser weiter oben!!! Nun weis ich auch warum so viele LKW´s Unfälle bauen.... :weg


    :D
     
  17. #57 Wildwater, 19.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Erwähnte ich schon, dass dort alles was geglüht hat ausgetauscht wurde. ;-)

    ww
     
  18. #58 Dietmark, 19.11.2007
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Also langsam wundert mich aber auch, dass der Ausbau von einem Lenkungsdämpfer so schwierig ist. Dann versucht Euch ja nicht an den vier Achsschenkelbolzen.:bähh

    Und duck und wech:ciao
     
  19. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Nö...:bähh
     
  20. #60 catweazle, 19.11.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi

    Shadow wird frech :monk


































    Willkommen im Club :yeah
     
Thema: Ich hasse Lenkungsdämpfer !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkungsdämpfer jeep cherokee xj

    ,
  2. jeep Lenkungsdämpfer halteschelle