Ich hasse Lenkungsdämpfer !!!!

Diskutiere Ich hasse Lenkungsdämpfer !!!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ging es hier nicht mal um den Ausbau eines läppischen Lenkungsdämpfer? Irgendwie war mir so.

  1. #21 Dietmark, 24.09.2007
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Ging es hier nicht mal um den Ausbau eines läppischen Lenkungsdämpfer? Irgendwie war mir so.
     
  2. #22 BC-KC 4000, 24.09.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    5.9 er fahren aber kein Lenkungsdämpfer wechseln können:kaputtlachen:kaputtlachen:kaputtlachen
    :weg
     
  3. #23 Timber Crawler, 24.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    :-) neee ! warum auch :wink
     
  4. #24 Lohrengel, 24.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hey klaus, der war gemein... :bähh ;-)
     
  5. #25 BC-KC 4000, 25.09.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :nö nur:OT.

    ;-):wink
     
  6. #26 MarkusYJ, 25.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Dafür fahren wir mit unserem 4 L weiter :stinkefinger

    Und Dämpfer schon draußen :D
     
  7. #27 Lohrengel, 25.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    weiterfahren kann ich auch... ich will ja nur nen stärkeren reinhaben... raus isser noch nicht, ich warte noch auf das werkzeug...
     
  8. #28 MarkusYJ, 25.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich meinte damit nicht die Straße :D
     
  9. #29 Lohrengel, 26.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das sind keine normal großen . normal ist 225/70er und fürs gelände isses besser. die 245/75 sind umgerechnet 31er und das merkt man sehr.
     
  10. #30 Lohrengel, 26.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ja nico... gegenfrage... warum willst du 35er ? davon ab ist mein dämpfer 170 tkm drin und deiner ?????? mannomann ... musst du eigentlich immer alles nach seinem sinn diskutieren ? manchmal nervts. es geht hier nicht darum, warum ich den einbauen will, sondern wie !
     
  11. #31 Pendagon, 26.09.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo Veit,

    das gleiche Problem hatte ich auch. Erst hatte ich brav einen Anzieher verwenden wollen, nur ist das Ding dauernd abgerutscht. Dann dicken Hammer genommen und auf das Ding eingedroschen, bis die Mutter flach wie ne Unterlegscheibe war. Dann Verzweiflung. Dann hab ich gedacht, noch 3 Hammerschläge und ich lass es. 1,2,3 Plopp, und das Ding war draussen. Heiss machen nützt eher weniger, wenn, dann eher den Konus mit Kältespray behandeln, da sih dan das Material "zusammenzieht". Oder die beste Möglichkeit.... das angebotene Werkzeug ;)

    Grüße

    Alex
     
  12. #32 BlackCrow, 17.11.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Ansonsten zu zweit................

    Eine/einer hält den lenkungsdämpfer mit nem zwickeisen/brechstange auf spannung, der andere schwingt den hammer...........

    Denn mit diesem spezialwerkzeuch, iss es auch so ne sache, die dinger gehen gerne kaputt, also auch da, auf spannung bringen und mit dem hammer nachhelfen.

    gruß:ciao

    andy
     
  13. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Darf ich mal fragen womit Du warm gemacht hast und vor allem wie lange?
    Warm machen mit nem einfachen Bunsenbrenner bringt eher selten was, bist das warm genug ist, ist die Wärme auch schon in das Innenteil rein und das dehnt sich dann mit aus. Sind Erfahrungswerte aus dem Maschinenbau, da passiert das halt auch öfter mal wenn die Wärme nicht schnell genug eingebracht wird.
     
  14. #34 Lohrengel, 18.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nen bunsenbrenner... was anderes habe ich nicht.
     
  15. #35 Danieljetzt, 18.11.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Warm machen und abkülen lassen hat bei mir schon oft geholfen, zumindest bei festgegammelten Schrauben/Muttern.
    Aber hier geht es ja wohl um einen Konus, da wirds nicht viel nutzen.
     
  16. #36 Lohrengel, 18.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das wird ein testobjekt für Hoope... Ralf will sich mal dran versuchen...
     
  17. #37 Dietmark, 18.11.2007
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Also ich hab ja nun auch meinen Lenkungsdämpfer gestern gewechselt. Ich habe aber den Bolzen on der Schubstange drinnen gelassen und den LD nach oben abgenommen. Der Bolzen war bei meinem ALten und auch bei meinem Neuen verschraubt - war hanz easy.:tanz
     
  18. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Eben, bei einer Passung bringte das mit nem Bunsenbrenner meistens nichts, da muss man dann mit Gas und Sauerstoff arbeiten, beim warm machen und auseinander nehmen schnell sein bevor die Wärme richtig durch geht.
    Festgerostete Schrauben schon eher, weil da durch´s warmmachen und abkühlen ein wenig Bewegung reinkommen kann die ausreichen kann.
    Wir müssen bei uns im Großmotorenbau, bei einigen Sachen mit Hitze arbeiten. Bei einigen Teilen reicht eben es richtig warm zu machen, abkühlen lassen und das fällt von alleine ab/raus. Z.B. Ventilsitzringe, Kugellager u.s.w.
     
  19. #39 Eagle Eye, 19.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    einfach nicht so zimperlich sein und mit ´nem richtigen mottek angreifen.

    wir schauen uns das mal am we an.

    immerhin haben wir schon ganz andere sachen nicht geschafft. :daumen
     
  20. #40 Lohrengel, 19.11.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Mottek ?
     
Thema: Ich hasse Lenkungsdämpfer !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkungsdämpfer jeep cherokee xj

    ,
  2. jeep Lenkungsdämpfer halteschelle