Ich habs gewagt.

Diskutiere Ich habs gewagt. im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen. Also ich hab mich jetzt auch "getraut" und hab mir einen gekauft. Ich habe heute gekauft: XJ Limitid Euro2, Bj. 09.92, 210.000...

1. Torwen

Torwen Jeeper

Vorname:
    Simon
    Hallo Zusammen.

Also ich hab mich jetzt auch "getraut" und hab mir einen gekauft.

Ich habe heute gekauft:

XJ Limitid Euro2, Bj. 09.92, 210.000 km, Tüv (mit geringen Mängeln) und AU gestern neu.
    für 900€
    Aber Kühler kaputt.
    Morgen wird er umgemeldet.
    Weiß jemand ob der Kühler aus Stahl oder Alu ist?
    Wenn er aus Stahl ist kann ich ihn schweißen lassen.
    Was haltet ihr von "Kühlerdicht"?

2. AndiXJ

AndiXJ With six angry squirrels

Vorname:
    Andi
    Wenn mich nicht alles täuscht ist er aus Alu! Den kann man aber auch schweißen. Wende Dich mal an einen Klimaanlagenbauer, die haben meist das passende Gerät.
    Ich persönlich halte nichts von Kühlerdicht, da man bei so einem alten Wagen nie weiß, was da schon alles im Kühler ist und ganz dicht soll er ja nicht werden!!

Glückwunsch zum XJ!! Ist ein toller Wagen!!

3. #3 rottifan, 18.06.2009
    rottifan

rottifan Guest

Gratulation zum Auto!!! ... und Nein zu Kühlerdicht. Die Motoren sollten gut gekühlt werden, da solltest Du nicht sparen....

4. Digger

Digger Jeeper

Vorname:
    Manni
    Glückwunsch

Auch von meiner Seite "Glückwunsch" - wirst es nicht bereuen. Aber auch ich halte nix von Kühlerdichtmittel... Hab das mal bei nem alten 316er gemacht - danach konnte ich den Kühler komplett weg schmeißen... Also wenn dann machs gleich richtig.

Gruß
    Manni

5. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Von mir auch Glückwunsch zum neuen AUto.

In dem Kühler tu nur Wasser und Frostschutz. Alles andere lass mal besser. Die Motoren brauchen alles was sie an Kühlung bekommen können.
    Ausserdem lösen sich die Dichtpfropfen immer dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann, auf der Autobahn, mitten in der Sektion, mitten im Wettbewerb.

Lass ihn schweißen oder löten oder kauf Dir gleich einen neuen. So teuer sind die nicht. Wenns an einer Ecke mal anfängt. Wenn Du dann schon mal dabei bist und hast vorne die Nase auseinander, mach die Wasserpumpe und Umlenkrolle gleich mal mit.

Thema:

Ich habs gewagt.