ich habe meinem Fahrzeug heute was gutes getan-Thread

Diskutiere ich habe meinem Fahrzeug heute was gutes getan-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hab meinem Kleinen ein neues Radio mit USB Anschluß und DVD gegönnt. Das olle Röhrengerät ging mir auf den Puffer. :-)

  1. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Hab meinem Kleinen ein neues Radio mit USB Anschluß und DVD gegönnt.
    Das olle Röhrengerät ging mir auf den Puffer. :-)
     
  2. #82 SittingBull, 06.07.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hab den 5.9er heute vollgetankt... :verrückt

    ...und davor bekam er eine 52er Drosselklappe :daumen sowie ein K&N Pilz verpflanzt.
    Jetzt macht er noch mehr Spaß :D
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    sodele heute habe ich meinem kleinen mal was gutes getan ...
    habe ihm einen neuen lenkungsdämpfer gegönnt ...
    allerdings so viel unterschied habe ich darauf hin gar nicht gemerkt :grübel

    [​IMG]

    dann habe ich vor lauter freude weil es so ein sonniger tag war einfach mal mein monster von unten vom sand befreit ...
    na wenigstens mal das gröbste raus gemacht ...:huch

    [​IMG]

    war so ein 10 liter eimer voll eisenbergsand ...
    weiß zufällig wie der sandpreis so steht das ich denen in eisenberg den sand auch bezahle ... :happy

    [​IMG]
     
  4. #84 Nils K., 08.07.2010
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    @MAD- Jetzt nur noch die Plattfedern und dann ist wieder alles schön:pfeiffen
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja die federn und die stoßdämpfer und ich währe glücklich ...
    dann währe mein kleines monster wieder gut bestückt ... :tuscheln

    gegend ende des jahres kommen noch die hinterradbremsen dran und dann schwebt mir noch so etwas vor ... aber das verrate ich erst wenn es auch klappt ;-)
     
  6. #86 TombRaider, 08.07.2010
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    habe meinem granny heute neue stabistangen und gummilager ( hinterachse ) gegönnt:pfeiffen
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    eben gerade vom schlosser meines vertrauens abgeholt ... :-)

    [​IMG]

    die 4 hülsen für mein fahrwerk haben mir zu meinem glück noch gefehlt ... :-)
     
  8. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Ich habe gestern mein Auto gewaschen :huch
    Mit Schaum und sagar von innen Ausgesaugt.

    Auf Bilder möchte ich verzichten ihr würdet sonst geblendet.
    Nur den Motorraum habe ich nicht machen können weil ich schiss habe.

    Und vor knapp 3 Wochen hab ich einen K&N Plattenluffi eingebaut.
    Der Alte Papierfilter war ja schon antik ca 50.000 km alt .

    Gruß

    Pascal
     
  9. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Aufwärts bitte

    Ich hab - zufällig - einen Alu-Klumpen gefunden - direkt neben der Drehbank ... :pfeiffen
    Bin grad dabei, Spacer daraus zu machen. Einen Satz in 1½", einen in 2".
    Welchen Satz ich verbaue, muß ich sehen. Den zweiten Satz gibts dann in hier ...
     
  10. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Bin gerade mal so beim TÜV gewesen, völlig unvorbereitet, wollte wissen was ich alles machen muss, nun hab ich wieder zwei Jahre TÜV, und das Ohne Beanstandung und Ohne Schrauben :tanz :tanz :tanz :pfeiffen :pfeiffen :pfeiffen
     
  11. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    eigendlich darf man das ja gar nicht hir rein schreiben ... :pfeiffen
    aber gestern habe ich mein kleines monster mal den bauch gewaschen und diverse schrauben mit dem wunderheilmittel eingesprüht ...
    dann wo ich schon mal dabei war ein paar schmiernippel mit der spritze besucht
    und auch nach dem luftdruck und öl und wasser geschaut ...
    na eben alles gemacht das sich mein GREMLIN wieder wohl fühlt ...

    und was soll ich euch sagen ... er strahlt wieder ...
    also wird es bald mal zeit für erneute artgerechte haltung
    denn nun ist das monster einfach zu sauber ... :verrückt
     
  12. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Mein Kleiner hat heute neue Bremsen bekommen. Es wurde Zeit...
    Dabei ist dann aufgefallen, daß der frühere Besitzer das Ganze nicht so ernst genommen hat. :huch
    Es fehlten Teile in der hinteren Bremse und das was da war, war vergammelt. :motz
    Was soll's - nu is alles neu und auch alles da, wo es sein soll. :D
    Vorn sind die Bremsen in Ordnung, die Vorderachse möchte nur einen neuen Panhard haben. :pfeiffen
     
  13. #93 Thomas T., 16.07.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    habe heute einen Body lift verbaut und eine neue Lambdasonde eingebaut.... und das ganze bei 32 Grad..... das hat Spassss gemacht...
     
  14. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Schöne neue Teile für den Kleinen
     

    Anhänge:

  15. #95 Eagle Eye, 30.07.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    nachtrag:
    ich habe mein auto......... ACHTUNG !!!! ..... poliert !!

    zu meiner entschuldigung:
    als wir das roadbook für unser forumstreffen erstellt haben,
    sind wir natürlich auch mal testweise in engere gefilde unterwegs gewesen. :pfeiffen
    dabei hat es mir den einen und anderen dornenast am stumpfen auto langgeschrabbelt,
    :huch klingt fürchterlich, wie fingernägel auf der tafel.

    naja, die dadurch entstandenen kratzer mussten einfach wieder beseitigt werden.
    ging nur mit polieren.

    blöd: man sieht es nichtmal. :traurig2 der glänzt nicht wie ein kinderarsch.
    also der SILVER EAGLE ist irgendwie immer sauber aber irgendwie auch nicht :grübel

    weitermachen

    :wink
     
  16. #96 Intruder66, 30.07.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    :grübel Hm, dann solltest du evtl, mal die Politur wechseln. So etwas sollte auch dem Silber nen schönen satten tiefen glanz geben.~klick~ oder eben doch lieber so etwas ~klack~.

     
  17. black

    black Der Weg ist das Ziel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Umbau

    Hallo, meiner ist seit Heute Hinten 40 mm Gewachsen, habe 1,5" Schäckel eingebaut, Sieht doch schon gut aus, zum vergleich die alten und die neuen Schäckel.
     

    Anhänge:

  18. #98 Eagle Eye, 31.07.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    ist was von SONAX.
    aber evtl. sollte die politur den wechseln,
    der es eingearbeitet hat :-)
     
  19. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi Carsten

    Wie fühlt sich dein Lack an ??
    Ist der spiegelglatt wie Glas ? Dann ist zumindest der Lack von allen Verschmutzungen befreit.
    zB Baumharz hinterläst eine richtig pickelige, raue Lackoberfläche.
    Da brachst keine Politur rausholen das wär zu mühsam da brauchst Reinigungsknete.
    Und natürlich nicht in der prallen Sonne oder über 25 °c Lacktemperatur polieren sonst schliert es oder lässt sich kaum entfernen.
    Ansonsten sollte jede Wachspolitur ein gutes Ergebniss erziehlen.

    Gruß

    Pascal
     
  20. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Will jetzt nicht nen neuen Tread aufmachen, im Nachbarforum hab ichs auch unter dieser Rubrik gepostet:vertrag

    Gestern abend hat sich mein Fahrzeug verselbständigt [​IMG] Es steht im Carport und ich trete eigentlich nie diese Scheiss Fussbremse,lege nur den 1.Gang ein. Wahrscheinlich muss ich beim Säubern des Innenraums an den Schalthebel gekommen sein und das Getriebe stand im Leerlauf.
    Nun gestern abend noch mein Mittagessen für heute reingepackt. Danach ins Schlafzimmer bettfertig machen, gleichzeitig aus dem Fenster schauend und beobachten, dass das Auto aus dem Carport rollt.....Nach 7 Metern endet das am Baum. In der Aufregung habe ich keine Bilder am Baum gemacht, konnte das ganze erst richtig heute realisieren. Wohldem, dass die Lenkradsperre eingerastet war und das Fahrzeug nach links zog. Sonst wäre es mit voller Wucht in das Schlafzimmer meines Nachbarn gekracht. Mir ist immer noch schlecht.

    An diesem Baum gelandet:
    [​IMG]


    7 Meter vom Carport:
    [​IMG]


    Das Ergebnis:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Könnt euch bestimmt vorstellen, dass ich immer noch heule, aber auch glücklich bin, dass nichts weiter passiert ist.

    Werde mich die Tage mal um einen neuen Kennzeichenhalter und eventuell einen Bügel kümmern, der alte ist leider nicht mehr reparabel. Sieht so Scheisse aus, also muss ich was tun...
     
Thema: ich habe meinem Fahrzeug heute was gutes getan-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 13 pin belegung

    ,
  2. xanakind philipp

    ,
  3. bogi Jeep lübeck

    ,
  4. 3 bremsleuchte ape,
  5. willys diff korb ausgeschlagen,
  6. jeep cherokee streifen lackieren