Ich habe es getan .... das allererste mal!

Diskutiere Ich habe es getan .... das allererste mal! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; So, jetzt ist die Entjungferung geschehen ... und hat gar nicht weh getan :grübel Eigentlich kann man es ja der Signatur schon entnehmen; oder...

  1. #1 Borri, 21.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2013
    Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    So, jetzt ist die Entjungferung geschehen ... und hat gar nicht weh getan :grübel

    Eigentlich kann man es ja der Signatur schon entnehmen; oder dem Text der links oben unter dem Namen steht.
    Früher Stand dort:" der eigentlich nen V8 will". Jetzt steht da: "der endlich nen V8 hat".:genau

    Auf jedem Fall habe ich jetzt einen Jeep Grand Cherokee V8 WJ Overland.
    Ein paar kleinere Missstände müssen noch beseitigt werden, aber insgesamt ein tolles Auto zu einem fairen Kurs.
    Habe ihn am 16.02 aus der Nähe von München abgeholt und bin 700km damit zurück nach Hause gefahren.

    GEIL, GEIL und nochmal GEIL!!!

    4 x 30mm Alu-Spurverbreiterungen liegen hier schon und warten auf den Einbau.
    Neben LPG und Dieselfedern an der Hinterachse (sieht schön keilförmig aus, ohne das es übertrieben wirkt) und Smartphoneansteuerung am Serienradio ist alles original.
    Da kommen dann nur noch schwarze Folien für die hinteren Seitenscheiben und das Heckfenster.

    2 kleinere Lackfehler werden die Tage in kundiger Fachwerkstatt behoben. Dannach muss noch ein Fehler der Gasanlage behoben werden (Missfire Zylinder 1). Vermutlich ein defekter Injektor ... man wird sehen. Auf Benzin alles bestens.

    So: hier mal drei Bilder (und ja: das Nummernschild hat er mittlerweile tatsächlich bekommen :bähh)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    So, ich gehe mir jetzt noch ein Ast freuen :dance

    Grüße Dirk


    [​IMG]
     
  2. #2 samse2101, 21.02.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Schönnes Wägelchen -> viel Spass damit!!:genau:genau

    mfg
    samse
     
  3. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Danke, werde ich haben.
    Dirk
     
  4. #4 Papakalli, 21.02.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    aber der auspuff ist doch nicht serie oder?1.weil das rohr gerade ist anstatt gekrümmt nach unten und 2. steht etwas weit raus oder?

    oder ist es beim overland so?

    jedenfalls ein geiles teil.muss ich dir lassen,sieht seeehr gepflegt aus


    lg karl
     
  5. #5 Sprittsaufer, 21.02.2013
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert
    Viel Spass damit ... wurde gewiss auch Zeit
     
  6. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk

    Das Endrohr ist nicht Serie; alles andere schon. Im Kofferraum lag unter Anderem auch das Originalendrohr und ein (ich glaube) Magnaflow Endschalldämpfer.
    Werde es mal ausprobieren und hören, wie laut er damit wird.
     
  7. #7 Eagle Eye, 22.02.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    hast du die dimensionen unterschätzt
    oder war der leichte treffer hinten links schon ??
     
  8. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Der "leichte Treffer" ist eine von den erwähnten zwei Lackstellen, die jetzt ausgebessert werden.

    Sind beide vom Vorbesitzer. :bäh

    Grüße
    Dirk
     
  9. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    V8

    viel spass mit dem neuen Flitzer ;-)
     
  10. Goofer

    Goofer Jeeper

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Miggi
    sehr cool !!!!

    woher biste???
     
  11. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    Glückwunsch, ich kann Deine Freude bestätigen.
     
  12. #12 bagmaster, 25.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Auf einem Bild sieht man ST- South Texas :)
     
  13. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    ST steht für Kreis Steinfurt
     
  14. ENeuh

    ENeuh secret weapon

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edgar
    Hi und viel Spaß mit Deinem Boliden.
    ST? Klingt nach Nachbarschaft :D

    Meiner hat ein WAF dran ;)
     
  15. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallo,
    ja, das ist korrekt :genau

    Wenn ich morgens in ST starte, um in MS zu arbeiten, habe ich praktisch den halben Weg nach WAF gemacht :-)

    Grüße Dirk
     
Thema:

Ich habe es getan .... das allererste mal!