Ich hab nen NEUEN !!!

Diskutiere Ich hab nen NEUEN !!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ist allerdings ein FORD !! -ein PICKUP !!!! -neue Kardans, -komplett hochgerüstet mit ballbearings -neue shocks -neue MTs auf -neuen Alus...

  1. #1 500kalle, 31.03.2010
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Ist allerdings ein FORD !!
    -ein PICKUP !!!!
    -neue Kardans,
    -komplett hochgerüstet mit ballbearings
    -neue shocks
    -neue MTs auf
    -neuen Alus
    -komplett neu gelackt.

    Umgebaut auf Tamiya TA-02 Chassis !!!

    Und so sieht er aus:
     

    Anhänge:

  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na zumindest ist er im Unterhalt günstig, und fahr nicht so viel.......am ende macht das noch süchtig, und du willst nichts anderes mehr fahren!!
     
  3. #3 500kalle, 31.03.2010
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Hehehehehe, is echt goil !!! :daumen
     
  4. #4 White Savage, 01.04.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    :daumen Sehr schön, Kalle! An so was hätte ich auch noch Spaß........

    Jetzt kannst Du ja an dem "Kleinen" die Mods für den Großen immer schön vorher testen......:-)
     
  5. #5 halmackenreuter, 01.04.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Pass auf mit den Reifen die taugen nicht viel. Gerade auf Fliesen ist der Grip miserabel.Mein Sohn beklagt bei den Modellen auch die unausgereifte Traktion auf Parkettböden und das absolut eklatante Zuladungsgewicht. Es kann doch nicht sein ( so mein Sohn) das der Wagen bei Zuladung von 3 vollen Eimer Sand aus einer handelsüblichen Sandkiste einfach in die Knie geht :huch

    :-):-):-):-)
     
  6. #6 Merten ZJ, 01.04.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Geiles Teil:zwille ich selber hab nen Mitsubishi Pajero, es geht doch nichts über sinnloses Im-Schlamm-Wühlen, auch wenns nur im Maßstab 1:10 ist :tanz

    Vorallem geht nichts teures kaputt:pfeiffen
     
  7. #7 500kalle, 01.04.2010
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Vielleicht sollten wir mal dran arbeiten, ein 1:10 Jeeper Treffen, mit entsprechendem Parcour ins Leben zu rufen !!!
    Macht einfach echt Spaß, mit den Dingern draußen rumzuheizen und dran zu schräubeln !!! :daumen

    @Holger (White Savage):
    Das mit den Mods ist echt ne gute Idee, aber wie kriege ich die langen AALs, mit 2Zoll Schäkeln in das 1:10er Chassis rein ??:achselzuck
     
  8. #8 Merten ZJ, 01.04.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    An- und Abreise aber dann auch auf 1:10 Offroadgefährten, versteht sich von selbst :cool
    Vorher muss ich mir aber erst n neuen Motor organiseren, mein alter quietscht. Oder bin ich out mit Elektromotor? Was hat der PickUp für einen drin?
     
  9. #9 500kalle, 01.04.2010
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Ein bißchen brutal, aber momentan ist ein 8turns Motor drin, der macht Druck ohne Ende, allerdings auch auf den Akku !!!!!

    Wenn Dein Motor quietscht, würde ich mal sehen, ob das Teil revidierbar ist, also ob Du die Ankerplatte raus kriegst.
    Wenn der Rotor in Sinterlagern läuft, dann schmeiß die raus und stell auf ballbearings um.
    Vielleicht klebt aber auch einfach nur Dreck am Rotor/Kollektor, oder im Kohlenschacht!!
    Tip:
    Für Slot-cars gibt es ein hochhitzebeständiges Öl in ner kleinen Flasche mit INJEKTIONSNADEL-Düse, das Zeug wirkt Wunder am Motor !!!
    Grüße
    Kalle
     
  10. #10 Merten ZJ, 01.04.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Jetzt hast du mir die einzige glaubwürdige Aussage kaputt gemacht, um Außenstehenden zu begründen, dass ich nen neuen, stärkeren Motor brauch:bähh

    Ja man kann viel machen mit säubern, Öl :pfeiffen...aber ich wollte mir eh nen stärkeren holen, hab noch den Standard drin.
    Und deshalb werd ich mich mit dem nicht mehr abmühen.:tanz
     
  11. #11 500kalle, 01.04.2010
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Klar, denn den Standardmotor kannst Du eh nicht öffnen, der ist vernietet, hat keine Leistung und Du kannst nichtmal das Timing vernünftig einstellen.

    Hol Dir nen 12turns, doublewinded, mach mittelharte Kohlen rein und achte drauf, daß das Ding bereits kugelgelagert ist !!!

    Wenn der dann zu wenig Power hat,, ist Deine Übersetzung, oder Dein Akku Schrott !!!

    Grüße
    Kalle
     
Thema:

Ich hab nen NEUEN !!!