Ich hab Ihn ENDLICH !!!!!!!!!!!!

Diskutiere Ich hab Ihn ENDLICH !!!!!!!!!!!! im JEEP Cherokee MJ (Comanche) Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hey Mike, vielen Dank für die Blumen!!!!:genau

  1. #81 500kalle, 26.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Hey Mike,
    vielen Dank für die Blumen!!!!:genau
     
  2. #82 foliengott, 27.04.2012
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    Falls Du nen original (nachgebauten) Aufklebersatz brauche kannst, kann ich Dir helfen. Auf meiner Seite kannst Du sehen, wie ich eine gemacht habe :-)
    www. (mein Benutzername) .de
    :-P
     
  3. #83 jeeper-yj, 28.04.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Till

    das sieht ja Megageil aus darf ich da auch drauf zurück kommen wenn meiner fertig ist. Welcher Farbton ist das von dem Comanche??

    Gruß peter
     
  4. #84 500kalle, 28.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Sieht cool aus!!!
    Find aber keine Preisvorstellung!!!!???
    ;-)
     
  5. #85 foliengott, 01.05.2012
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    Preisanfragen werden immer individuell beantwortet :-P
     
  6. #86 500kalle, 28.08.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Viel Zeit ist vergangen, ohne dass ich hier was geschrieben habe, aber Zeit ist bekanntlich knapp, die Gesundheit streikt manchmal und PARKPLATZSCHRAUBEN ist mühselig und sehr wetterabhängig, trotzdem ist zwischenzeitlich so einiges am MJ geschehen.
    Der Boden sah wirklich gut aus, bis der Teppich und die Sitzbank draussen waren, da fand ich doch tatsächlich eine flächendeckende Glasfasermatte, innen sauber über Rost und Dreck verklebt und aussen/unten mit Bitumen künstlerisch wertvoll gegengedichtet, also raus damit und dann kam das zum Vorschein:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Also erstmal mit Flex und Zopfbürste entrosten und faules Zeug großzügig raustrennen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bleche einschweissen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Dann präventiv mit Brunox drei Mal fluten, mit Acryllack einen Voranstrich einbringen, mit Sikaflex 291 abdichten und weitere drei Mal mit Acryllack versiegeln:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die unteren Türkanten und die Einstiege haben eine vergleichbare Behandlung ertragen müssen, die unteren/inneren Falze der Türen habe ich aufgebogen, entrostet, mit Brunox behandelt, wieder angelegt und mit Sikaflex abgedichtet, dann lackiert:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Jetzt war's an der Zeit, die Türpappen, Griffe und das Armaturenbrett von WIDERLICH-BRAUN auf SCHÖN-SCHWARZ umzufärben, ein paar Türablagen vom XJ einzubauen, neue Dichtfolie in die Türen einzubringen und alles wieder sauber zu verbauen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Himmel sollte den nächsten Schock bringen.
    Nachdem ich den, mit hunderten von Nadeln gespickten Himmel vorsichtig ausgebaut hatte, ging es daran alle Nadeln zu ziehen(die hielten die marode braune Bespannung fest und stellten einen schmuddeligen Sternenhimmel dar) und die Bespannung, nebst zerbröselter Unterpolsterung zu entfernen, danach zerfiel die eigentliche Schale des Himmels in etliche Fragmente, also erstmal wieder ale Teile zusammenpuzzleln, fixieren, in Form bringen, mit Gewebematte reparieren und letztendlich mit schwarzem Leder neu beziehen und wieder einbauen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die hintere Doppelrohrsroßstange bekam eine Entrostungs- und Ausbeulkur, wurde schwarz matt lackiert, mit passenden Rohrendstopfen an jedem Rohrende komplettiert. Danach hab ich zwei passende Edelstahlrohre geordert, diese der Länge nach halbiert, ein paar Aussparungen vorgenommen, die Rohrhäften dann mit Sikaflex dicht auf der Stoßstange verklebt, die neuen Oberflächen danach mit 1500er Naßschleifpapier und Spezialpaste hochglanzpoliert und mit Hartwachs versiegelt, in dem Look darf das olle Ding nun bleiben, passt auch optisch gut zum Rest, ausserdem hab ich alle Innenraumplastikteile in schwarz lackiert:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Der neue Teppich aus den Staaten traf endlich ein und die Sitzbank wurde beim Sattler mit neuem Leder bezogen und aufgepolstert:
     
  7. #87 500kalle, 28.08.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Lenker bekam ein passendes Outfit:

    [​IMG]

    Der nächste Waggigrill traf ein, wurde lackiert und einbebaut, ebenso fand die neue vordere Chromstoßstange an ihren Platz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit der Rad/Reifenkombi bin ich mir noch nicht sicher, mal bisschen rumprobieren:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    SO, neue Teile sind unterwegs, aber das Wetter scheint nicht mehr lange mitzuspielen, in diesem Sinne:

    TO BE CONTINUED !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.950
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Das sah ja wirklich schlimm aus vorher :huch :huch - aber was Du jetzt daraus gemacht hast, und vor allem WIE Du das gemacht hast - gefällt mir super :genau :genau

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. #89 500kalle, 28.08.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Dankeschön!!!!!
     
  10. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    So ein hübscher Wagen! Währ das richtige für mich... Lock n Load hinten drauf und schon kanns mitm Moped losgehen...
    Mj... Honcho... mhmm ist das das selbe?
     
  11. #91 Tobi150, 28.08.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    :respekt Sieht sehr gut aus!
    Sehen wir uns denn am 22.09. bei unserem OffRoadies-Treffen?

    Beste Grüße,
    Tobi
     
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Tolle Arbeit :daumen

    Sah ja schon ziemlich wüst aus aber das hast Du gut hinbekommen :genau

    Gruß Marc
     
  13. #93 Grizzly, 29.08.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Da hast du dir aber richtig Arbeit gemacht.
    Ist super geworden und sieht geil aus :daumen
     
  14. #94 500kalle, 31.08.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Nochmals DANKE an alle für die netten Komentare!!!!

    @Tobi:

    Leider sind wir am Wochenende um den 22.September auf einer internationalen Katzenausstellung irgendwo in Benelux und werden versuchen, mit unseren Norwegern und Canadian Sphinx möglichst viel Championate zu schnappen :sry :argh:argh:argh

    Aber wieder zurück zum Thema, ich hab da, unter anderem, was gefunden, in der Nähe von Chicago, ist schon auf dem Weg nach good old germany :-):-):-):-)

    [​IMG]

    Den WSS-Chromrahmen hab ich ja schon!!

    Übrigens, wenn einer Interesse am Hardtop meines MJ (shortbed) hat, einfach mal melden, sonst geht's demnächst in die Bucht, guter Zustand, neue Haubendämpfer, Schiebefenster vorne und seitlich!!
    Ich ruf mal 650,-€ auf :vertrag
     
  15. #95 500kalle, 31.08.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Wollte Euch noch kurz meinen Arbeitsplatz und mein weißes
    ERSATZTEIL-,WERKZEUG- und SERVICEMOBIL vostellen :genau

    [​IMG]

    Allerdings ist hier nur bei schönem Wetter geöffnet, heut geht also nix mehr, es regnet in Strömen, bei 16Grad :huch
     
  16. #96 500kalle, 31.08.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Eine Bitte noch an die Mods:
    Wenn es mölgich ist, könnte dann jemand von Euch Jungs die paar Fotos, die ich falsch herum eingestellt hab, mal richtig rücken???
    Vielen Dank und sorry für mein Unvermögen:troll!!!!
     
  17. #97 500kalle, 27.11.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Viel ist zwischenzeitlich nicht passiert, da der XJ erstmal über'n TÜV musste (nebst Eintragung von Fahrwerk, 30x9,5ern und 30 mm Distanzen)
    und der YJ ebenfalls diese Aufgabe in den nächsten Tagen bewältigen muss, aber:

    Dank Till dem FOLIENGOTT hat der MJ jetzt ne schöne, neue Beklebung der geprägten Buchstaben auf der Heckklappe!!!!
    Natürlich zweifarbig(rot/schwarz), damit alles später farblich zusammenpasst:genau

    [​IMG]
     
  18. #98 500kalle, 30.11.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Achtung OFF TOPIC !!!!

    Da ich mir aber ein Loch in den Bauch gefreut hab, weil der Yps jetzt auch über'n TÜV ist, nebst Eintragung der 31er auf 8x15 und 4''Lift, wollte ich das kurz hier posten, der Vollständigkeit halber!!!!

    Jetzt fehlt nur noch der MJ, das ist allerdings noch ein Stück Arbeit:pfeiffen
     
  19. #99 Mike 63, 02.12.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    Kalle das wird bestimmt auch noch werden .....


    gruß Michael
     
  20. #100 500kalle, 06.12.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Es ist soweit!!!!!

    Sooo,
    jetzt ist es passiert,
    der MJ hat seit heute ebenfalls neuen TÜV, ohne Mängel, bis Dezember 2014 !!!!!
    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

    Der 4'' Lift geht klar, das ist besprochen und wird, mit ein bisschen Glück und dem Wohlwollen des Wettergottes, zwischen Weihnachten und Neujahr realisiert!

    ABER:

    Ich brauche eine Kopie eines MJ der bereits 30x9,5-15 auf originalen 7x15'' Felgen eingetragen hat, besser noch diese Kopie UND eine Kopie des entsprechenden EINZELABNAHMEBERICHTES!!!!!!

    BITTEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!;-);-);-);-);-);-)

    Wenn das also einer hier hat.......................

    Ich verlange dies auch bestimmt nicht kostenlos :pfeiffen !!!!!!!!!!
     
Thema: Ich hab Ihn ENDLICH !!!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. persenning verschluss