Ich hab Ihn ENDLICH !!!!!!!!!!!!

Diskutiere Ich hab Ihn ENDLICH !!!!!!!!!!!! im JEEP Cherokee MJ (Comanche) Forum im Bereich Cherokee/Liberty; wenn du ne plane suchst dann antworte ich auf einen tester ????????????????????????? ne habe nur die plane gemeint sonst nix nicht das hier was...

  1. #61 jeeper-yj, 05.04.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    wenn du ne plane suchst dann antworte ich auf einen tester ?????????????????????????

    ne habe nur die plane gemeint sonst nix

    nicht das hier was falsch verstanden wird

    Peter
     
  2. #62 jeeper-yj, 05.04.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
  3. #63 500kalle, 05.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Verstehe!!!!:-)
    Danke für den Tip!!!!!
     
  4. #64 500kalle, 12.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Schleppend geht's weiter, wegen akutem Zeitmangel;-)

    Gestern war allerdings so schönes Wetter, da musste ich ein bisschen Zeit dem MJ widmen, hier noch ein paar Fotos:


    Mal ein Foto des Cockpits mit neuen Armaturen, Lenker und ein bisschen Holzdekor:pfeiffen

    [​IMG]


    Armlehnen, ein bisschen Holz und Schalterpaneele(allerdings vom 4-türer, die vom 2-türer sind mir noch nicht über den Weg gelaufen!) hat er schonmal, jetzt muss ich mir noch zwei Türablagen besorgen:nachdenklich, im Moment ist farblich alles wild gemixt, aber das Problem geh ich an, wenn mal alles zusammengetragen ist. Die Teppichmuster aus den Staaten liegen auch schon hier, muss mich nur noch entscheiden.
    Die Kabelbäume für el.Spiegel, ZV und Fensterheber, sowie die nötigen Schienen, Motoren, etc. ..., sind auch schon eingetrudelt:genau
    Die neuen Lautsprecher sind auch schon verbaut(2 Hochtöner im Dashboard, 2vernünftige Sharks in den Türen und zwei Sharks in den Seitenwänden hinter den B-Säulen, Endstufe und Flat-Bass warten auf den Einbau.....

    [​IMG]

    Jedenfalls war's garnicht so einfach, die passenden Türfangbänder und Türkontaktschalter aufzutreiben, aber jetzt sind sie da, wo sie hingehören!

    [​IMG]


    Mangels Mini-Mittelkonsole( beim MJ passt ja, bei Ausstattungen MIT Sitzbank, keine NORMALE Konsole mit Armlehne) hab ich die verkürzte Version einer alten, kaputten XJ-Konsole reingesetzt, dafür muss allerdings der Heizungsluftverteiler umgebaut werden, da die Konsole sonst nicht weit genug unter den Ascher passt.
    Das ABGEFRESSENE Ende wird noch nachgearbeitet, ich versuche dort einen Cupholder zu integrieren!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Heckklappendämpfer der Ladeflächen-Tops sind platt, neue sind bereits in USA geordert
    [​IMG]

    Morgen hab ich hoffentlich noch mal ein bisschen Zeit, der Drehzahlmesser ist ja auch noch nicht justiert................
     
  5. #65 500kalle, 12.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle

    Guck mal Peter, Ausstellfenster UND Windabweiser:bähh:


    [​IMG]
     
  6. #66 500kalle, 13.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Hier noch, für die, die es interessiert,
    mal verdeutlicht, wo der Unterschied der mittleren Luftausströmer, zwischen 2-türigen und 4-türigen Fahrzeugen, liegt:

    Bild 1, vom 2-türer (auch der Anschluss für den Schnorchel zur Versorgung des hinteren Fußraums fehlt logischerweise)

    [​IMG]


    Bild 2, vom 4-türer (der Anschluss zur Speisung des hinteren Fußraums muss natürlich verschlossen werden, da sonst die Heizungsluft, bei Verwendung im 2-türer, nutzlos unter die Mittelkonsole geblasen wird)

    [​IMG]
     
  7. #67 500kalle, 17.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Der Drehzahlmesser ist immer noch nicht justiert, aber dafür hab ich was gebastelt:

    Zuerst mal nen Cupholder für den XJ aus der Bucht gefischt

    [​IMG]

    Das da musste ab und zwei Löcher mussten rein

    [​IMG]

    Dann sah er so aus

    [​IMG]

    Ein bisschen an die gechoppte:-)
    Konsole angepasst

    [​IMG]

    Noch was zurecht gerückt

    [​IMG]
    [​IMG]

    Zwei ansehnliche Edelstahlschrauben rein und so siehts aus!!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt brauch ich nur noch schwarzen Plastewinkel aus dem Baumarkt,
    dann werden die Übergänge noch geschönt und dichtgemacht !!!

    Auf ein Neues!!!:Mods
     
  8. #68 500kalle, 19.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Weil heut wieder trockenes Wetter ist, wollt ich endlich eine originale, elektrische Antenne einbauen und den eingebauten, blöden Gummi-Penorkel stattdessen entsorgen!!!
    Lief auch alles ganz gut, Antenne war schnell gewechselt, Innenkotflügel und Radlaufverbreiterung wieder angeschraubt und dann wollte ich das Ding anschliessen, aber mein Auto hat garkein Power-Antenna-Relais !!!!!!!
    Also schon wieder ein Teil besorgen müssen:cool
    Auf der Suche nach dem Relais bin ich allerdings auf jede Menge seltsame Kabel gestoßen, die sich als Teil einer NICHT FUNKTIONIERENDEN Alarmanlage rausstellten, also kurzer Hand die untere Armaturenbrettverkleidung runtergemacht, Motorhaube auf und dann, STÜCK FÜR STÜCK, raus mit dem Müll!
    Oh Mann, das hinterlässt ein heilloses Chaos, fast die Hälfte aller originalen Kabel sind kurzgeschlossen, überbrückt, oder völlig zweckentfremdet, also geht's die nächsten Tage erstmal ans Strippenziehen:traurig2
    Hier ein paar Impressionen vom Kabelsalat und der ausgebauten Alarmgeschichte:
    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
  9. #69 bezwinger, 19.04.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumencool
     
  10. #70 500kalle, 25.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Nix läüft glatt, deswegen mag ich meine Jeeps ja so sehr:pfeiffen!!!

    Wollte vorgestern, in der Regenpause, nur mal schnell die Geber für Öldruck und Wassertemperatur wechseln, damit endlich alle Instrumente im neuen Kombiinstrument ERWACHEN!!!
    Öldruckgeber war auch ruckzuck gewechselt, alles klar, aber der Wasseremperaturgeber........
    Stecker ab, Schlüssel drauf, kurz angesetzt und bündig am Kopf ABGERISSEN!!!!!!!!!!!!!!
    SUPER,
    jetzt
    musste der Rest des alten Gebers ja irgendwie aus dem Zylinderkopf raus!!!
    Also den Linksausdreher reingesetzt und.............NIX!!!! Das Ding saß bombenfest (später hab ich dann sehen können, dass der mal eingeklebt worden ist:huch)!!!
    Heute hab ich mir dann mal meine magnetisierten Bohrer neu angeschliffen und dann vorsichtig und stufenweise die Hülse von rund 7mm auf 9,1mm ausgebohrt, danach liess sich dann der Rest des Gebers mit ner Reißnadel aus dem Gewinde puhlen, super Job!!!!:keule:
    Naja, zu guter Letzt ist jetzt das Gewinde wieder frei, das Kühlsystem gespült, der neue Geber sitzt drin, ist dicht und DIE ANZEIGE FUNKTIONIERT!!!!
    Auf ins nächste Jeep-Abenteuer!!!!!!!!!!!:-)
     
  11. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    :daumen:daumen:daumen
     
  12. #72 928andy, 26.04.2012
    928andy

    928andy Member

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    was sind das nur für Menschen, die Temperatur-Geber einkleben????
     
  13. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Das sind die Menschen die Geber statt mit flüssigem Dichtmittel mit flüssiger Schraubensicherung Hochfest abdichten. :monk
     
  14. #74 jeeper-yj, 26.04.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ne ne die wissen das KALLE gerne besondere Aufgaben löst :-):-):-):-):-):-):-)
     
  15. #75 500kalle, 26.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Genau solche sind das, die schneiden auch den Stecker vom Kabel
    zur Lima und machen stattdessen Kabelschuhe mit ner Lüsterklemme dran, bauen Alarmanlagen ein und zerstören dafür Kabelbäume, oder, oder, ........
    Der Vorbesitzer sprach davon, dass der MJ immer in ner Harley-Schrauberbude gewartet wurde!
    Vielen Dank also an die Zweiradfraktion!!!
    Danke Jungs, tolle Wurst!!!!!!
     
  16. #76 jeeper-yj, 26.04.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    die wollten den Comanche-Kabelbaum an die Wertigkeit des Harly Kabelbaum anpassen und weil da nicht soviele Kabel sind kann man da schon mal den Kabelbaum pimpen :happy:happy:happy

    außerdem ist Kupfer knapp so wie seltene Erden da muste schon :basar:basar:basar:basar

    :cool:cool:cool

    Weil wir das schon mal bei sind ich habe auch noch einen Kabelbaum wenn du fertig bist kann ich dir den gerne bringen - du hast ja dann schon mal Erfahrung im neu stricken:tanz:tanz:tanz


    Peter
     
  17. #77 500kalle, 26.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Da können wir drüber reden Peter!!!
    Mach mir vorher aber bitte mal ein Foto Deiner
    MJ-Lima, ich befürchte, dass meine keine Originale ist!!!!!
    BITTE!!!!!!!!
     
  18. #78 jeeper-yj, 26.04.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ja aber das wird erst morgen was da ich heute spät nach hause komme

    Peter
     
  19. #79 500kalle, 26.04.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Super!!!!!!
    Dank im Vorraus!!!!!!
     
  20. #80 Mike 63, 26.04.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Kalle das muß ich jetzt mal los werden ......

    Ich kenn dich ja seid dem Treffen in Sg Land und das is auch schon

    mehrere Jahre her.....aber deine Entwicklung und dein Jeeper Wedegang

    ist eine wahre Freude ----Weiter so


    dein damaliger Taxifahrer


    Gruß Michael
     
Thema: Ich hab Ihn ENDLICH !!!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. persenning verschluss