Ich hab Ihn ENDLICH !!!!!!!!!!!!

Diskutiere Ich hab Ihn ENDLICH !!!!!!!!!!!! im JEEP Cherokee MJ (Comanche) Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich hab endlich meinen MJ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier nur ein paar Bilder, morgen gibt's mehr, bin total platt und kann's noch garnicht...

  1. #1 500kalle, 08.02.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Ich hab endlich meinen MJ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hier nur ein paar Bilder, morgen gibt's mehr, bin total platt und kann's noch garnicht wirklich fassen!!!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hab schon nimmer dran geglaubt.............!!!!!!!!!!!
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Der ist ja sauber und so niedrig :huch.

    Glueckwunsch
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Glückwunsch, sieht gut aus!!
     
  4. #4 WG Jeeper, 08.02.2012
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Schick. Glückwunsch :daumen
     
  5. #5 SittingBull, 09.02.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    da gibts ja noch viel zu tun :-)

    2 Zylinder mehr verbauen, Allrad nachrüsten etc.

    Ansonsten: schick.


    Quanta costa?
     
  6. #6 de Headbanger1, 09.02.2012
    de Headbanger1

    de Headbanger1 Member

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Viel Spaß damit :daumen
    grüne Füße de Headbanger:yeah
     
  7. #7 500kalle, 09.02.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Hi Jungs,
    erstmal DANKE für die Glückwünsche!!!!

    @Ron:
    Na, also erstmal wird er mit dem Antrieb weiter arbeiten, Motor ist, bei gut 90K Meilen komplett überholt worden und läuft richtig sauber mit erschreckend viel Druck und Laufruhe, für einen 2,5l mit gerade mal 89KW!!!

    Für alle Fälle liegt ein kompletter 4,0HO mit Schaltgetriebe und Allradgetriebe im Schuppen, sollte eigentlich für den Yps sein, aber der muss jetzt wohl weichen. Bin halt eher für XJ und MJ zu begeistern.

    Der Preis lag bei gut 1,5K

    Unten und auf der Ladefläche isser rostfrei und im Beifahrerfußraum ist nur ein bisschen Flugrost, handtellergroß.
    Karosserie hat EINEN Rostfleck, groß wie ein 2-Euro-Stück, unter der Fahrertür!

    Neue Schlösser hat er, ein neues Zündschloss, ne frische Inspektion, neue Kupplung und neue Bremsen komplett.

    Jetzt müssen erstmal Starterbatterie(die taugt nix, mit 44AH), XJ Spiegel, Türgriffe und der Waggi-Grill aus der Garage drauf.
    Andere Armaturen, Ausstellfenster, ZV, eFh, ne elektrische Antenne und ein Lift müssen rein.

    Ausserdem muss ich mir mal irgendwo angucken, wie die originale Auspuffanlage aussieht. Die, die drin ist sieht zwar sauber aus, scheint mir aber nicht ganz original:-)

    Das Porno-Lenkrad und der geile Schaltknauf müssen weg, die Sitzbank und der Himmel brauchen ne neue Bespannung, ein Schloss muss in den Deckel vom Handschuhfach und mir fehlt die Plasteabdeckung der hinteren Kabinenwand, innen, hinter der Sitzbank, bis Unterkante Schiebefenster.

    Ne gründliche Komplettwäsche samt Politur sind dann im Frühjahr fällig.

    Dann brauchts dringend ein vernünftiges Radio mit Lautsprechern und ein CB-Funkgerät.

    Ach ja, nagelneue Frontscheibe und hinteres Kabinenfenster sind auch schon drin.

    Heut hab ich erstmal alle Schlösser und Scharniere mit Öl versorgt, Drosselklappe sauber gemacht(jetzt kann man im Standgas ein volles Sektglas auf den Ventildeckel stellen, ohne das was überschwappt) und halt mal ne Bestandsaufnahme durchgeführt.

    Für mehr ist's mir einfach zu kalt und es fängt an zu Schneien!!!

    Die Laderaumhaube von CENTURY sieht absolut neuwertig aus, inclusive der Schiebefenster und der Beschläge. Momentan bleibt das Ding erstmal drauf(so gehen die ganzen E-Teile vom Ausbau/Umbau prima da rein:pfeiffen,
    quasi als Zwischenlager)

    So, ich stell später noch ein paar Fotos rein!!! (Erstmal ne Kanne Kaffee innen Kopp kippen:genau und auftauen)

    Sollte jemand hier spezielle MJ Teile zu verkaufen haben, bitte einfach ne PN schicken, bin im Kaufrausch:-)

    Bis denne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Glückwunsch, und viel Spaß mit Deinem Neuerwerb :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. #9 500kalle, 09.02.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    THANX !!!!!!!!!!!:genau
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Prima Kalle
    Da haste ja nen richtig schönen gefunden.:genau
     
  11. #11 500kalle, 09.02.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Danke Tom!!!!
    Hab zwar schon länger gesucht, eigentlich nicht mehr an Erfolg geglaubt, aber der Zufall hat vergangenen Sonntag mitgespielt!!!!:tanz

    Grüß mir Deine Bande:genau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. #12 jeeper-yj, 09.02.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    solltest du auf die Idee kommen den wirklich auf 4 Liter umzubauen dann brauchste eh ne neues Cockpit inkl. Kabelbaum für Innenraum und Motor und noch so einige andere Späße dazu. Das wir kein leichter gang dahin. Die meisten bauen den nur auf Allrad um da ist die sache noch überschaubar und in USA wird dann noch der Block aufgebohrt auf 4.00 Kolben (bringt so ca. 30 PS mehr mit ein paar andern Teilen) .

    Mache doch mal ein paar Fotos vom Innenraum und von der Instrumentenanlage von hinten dann kann ich dir sagen was da rein geht die habe ich bei mir auch sofort umgebaut da das was du drin hast die Sparversion ist.

    Hast du denn eine short oder long Bed Version ???

    Gruß
     
  13. #13 Grizzly, 09.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Viel Spaß mit dem seltenen Auto :daumen
     
  14. #14 500kalle, 09.02.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    @jeeper-yj

    Pritsche aussen, von Rückwand der Fahrerkabine bis Ende Rückleuchte circa 1,95m, ein SHORTBED!!
    Aber immer noch länger als mein XJ!!!:genau
    Der IST die Sparversion, Klima war mal drin, ist aber nimmer!!
    Ausser Servo hat er nix, garnix, Kein Drehzahlmesser, keine Öltemperaturanzeige, keine Ladekontrolle, nada, niente, null!!!:-)
     
  15. #15 Grizzly, 09.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Bei der richtigen Sparversion haste noch net mal ne Klima :-)
     
  16. #16 500kalle, 09.02.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Hier noch ein paar Fotos!!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Dreck/die Patina:-) hat den Lack wohl, über die Jahrzehnte, äusserst wirkungsvoll KONSERVIERT !!!!!!!!:genau
     
  17. #17 jeeper-yj, 09.02.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    da gibt es unterschiedliche Amaturen auch wenn die Ausstattung vorne gleich aus sieht

    die haben das Layout hinten gewechselt da ist nix mit mischen

    habe beide Versionen noch da
     
  18. #18 500kalle, 09.02.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Okay, dann schräubel ich es die Tage mal raus, oder reicht Dir ein Foto von vorne????
     
  19. #19 Grizzly, 09.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Und was ist da anders? Ich vermute mal es ist die gleiche Armatur wie beim 4 Liter oder?
     
  20. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Jo sowas ist inzwischen auch nur durch Zufall zu finden. Mein Sohn wollte ja auch einen haben sind dann sinnloser Weise bis nach Cottbus gefahren um Schrott anzusehen.
    Sende Grüße der Bande zurück.:genau
     
Thema: Ich hab Ihn ENDLICH !!!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. persenning verschluss