ich hab da eine idee 35er dana steckwellen in die dana 44A stecken

Diskutiere ich hab da eine idee 35er dana steckwellen in die dana 44A stecken im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ich hab so einen gedanken . und zwar :grübel da ich meine dana 44A noch nie aufgehabt hab ,warum auch lauft ja schon 260tkm ohne probleme ok...

  1. #1 bezwinger, 31.01.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ich hab so einen gedanken .

    und zwar :grübel da ich meine dana 44A noch nie aufgehabt hab ,warum auch lauft ja schon 260tkm ohne probleme ok mal neues öl rein gekommen aber noch nie die wellen gezogen ...;-)

    und da kam mir der gedanke über nacht ... ob meine dana 35 steckwellen mit 30 splin in die dana 44A mit 30 splin passen könnten .

    die spurbreite von beiden achsen ist ja gleich ... die splin zahl ja auch ... bei diesen wellen sonnst 27 splin ...und sind ja in HD sogar besseres material wie orginal ...:grübel

    hatt wer zufällig dana 44A wellen rumliegen zum nachmessen :achselzuck
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Peter,

    ich weiß nicht ob die 35 axle ist genau aufgebaut wie die 44A

    An die 44A Steckachse sind die Aufnahme für die Hub, die Öldichtring, und die Lager alles sind befestigt bei eine Schrumpring aus stahl was aufgehitzt sein muss und denn über die Steckachse gebracht und denn abgecoolt in position.

    Ist die 35 gleich??

    Auch die 44A Steckachse hab kein "C" Clips, wie ist der 35 ?
     
  3. #3 bezwinger, 31.01.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  4. #4 SittingBull, 31.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich geh mal eben ins Lager :pfeiffen
     
  5. #5 SittingBull, 31.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Passt nicht
    Verzahnung ist bei 44 länger
    ABS Ringe bei 44 grösser - ok - kann man tauschen
    Radbolzen bei 44 länger - s.o.
    Aaaaaber: Verzahnung bei 44 ist der Durchm 3mm grösser
    Klar - die 44er hat auch nen grösseren Korb
     
  6. #6 bezwinger, 31.01.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumen
    schade mit der verzahnung
    abs ring ok
    radbolzen unwichtig ...kann mann ja auch tauschen
    aber warum ist eine 30 splin dicker wie eine andere 30 splin ... :achselzuck

    ok dann kommen die dana 35er 30 splin in den xj rein . da wird sich meine junge aber freun :yippieh
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Peter,

    :sry bin ausgegängen das die Dana 44A wer nur in die WG gebaut und nicht in die ZG model.

    In die WG die haben der schrumpfring statt C clips.

    Wenn ich die Link aufmacht was du gegeben hab das sind die Dana 35 / 44 angezeigt aber kein 44A.

    Bist du sicher du hast eine 44A und nicht eine 44 ??

    44 hat eine stahl diffkorper, die 44A hast eine Alu korper.

    Du kannst dicker Splines haben wenn die Welle dicker ist denn macht die Watzer so.
     
  8. #8 bezwinger, 31.01.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja das sind die doppelbezeichnugen ...HD 44 ist eine 44A mit dem aludiffkörper

    und diese haben c-clip ... im zj/zg die dana 44 im TJ haben diesen schrupfringe .

    aber jetzt wissen wir ja das die verzahnug von der dana 35 in 30 splin dünner ist wie die von der dana HD44A orginal .

    das einzige ist das diese dana 35 30 splin besseres material ist ...nun ja egal war ja "nur eine idee" . ob es passen würde .
     
Thema: ich hab da eine idee 35er dana steckwellen in die dana 44A stecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj steckachse 44hd