Ich fühle mich bestätigt....

Diskutiere Ich fühle mich bestätigt.... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; das neue Autos Dreck sind. War grad mit dem Touareg meiner Mutter (in 4 Wochen läuft Garantie ab, knapp 2 Jahre alt also, 80000km) in der...

  1. #1 Merten ZJ, 21.01.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    das neue Autos Dreck sind.

    War grad mit dem Touareg meiner Mutter (in 4 Wochen läuft Garantie ab, knapp 2 Jahre alt also, 80000km) in der Werkstatt meines Vertrauens, weil ein Reifen wohl unwucht hat...egal.

    Dabei festgestellt, als er auf der BÜhne stand, er verliert Diesel. Rechter Querlenker vollgesudelt:verrückt. Nächster Blickfang: Öltropfen am Ladeluftrohr:verrückt Nächster Blick Richtung Fahrzeugmitte: Manschette vom Schiebestück der vorderen KW am VTG kaputt...ergo fachmännischer Griff an die Welle...Spiel im Schiebestück.:keule:

    Erzähl mir mal noch einer was von deutschen Autobauern...Bauern ja:-) Ich bin absolut zutiefst erschüttert und enttäuscht, wieviel Schrott man für dermaßen viel Geld bekommt.

    Jeep ist realistisch gesehen bestimmt keins der zuverlässigsten Autos, aber solche Probleme kenne ich eigentlich bei meinem Jeep erst nach paar Jahren und Kilometern mehr. Und vorallem is der Jeep nich mal so teuer...

    Musste ich mal loswerden:vogel
     
  2. #2 MackDog, 21.01.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Ja leider war! Zum Glück hatte ich noch nie einen der neueren Wagen.

    Dumm ist nur dass der neue Wagen von heute, vielleicht mein gebrauchter von übermorgen ist! Ich werd versuchen meinen Jepp bis zu (meinem) Ende zu behalten. Wenn ers noch 30 Jahre packt........nehmen die mir eh den Lappen wech!:yippieh
     
  3. #3 Merten ZJ, 21.01.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ich bin auch der Meinung, dass man mit einem alten soliden Auto besser und billiger (nagut viell nich grad bei nem 5,9er Jeep) fährt. Beim Spritverbrauch muss man realistisch bleiben okay. Aber zum beispiel mein 190D Mercedes BJ 84. Ein dankbareres Auto gibs nich auf der Welt.

    Aber neue Autos lohnen sich nicht, Amen:bähh
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffenalso gebaut wird der Touareg in Bratislva/Slowakei....
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    ... und kostet dennoch rund 110.000,- (in RICHTIGEM Geld)
     
  6. #6 Merten ZJ, 21.01.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Gebaut ja...aber geplant wird er hier^^ mit deutscher Ingenieurskunst. Oder eher Wunst. Kunst kommt von Können, wenn es von wollen kommen würde, müsste es ja Wunst heißen.
     
  7. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Empfindest du diese Mängel als schlimm?:grübel
    Immerhin ist ein VW auch nur ein Auto welches verschleißt wie all die anderen auch. Und je nachdem wie man es behandelt geht's halt schneller. Das ist jetzt nicht speziell auf euren Touareg bezogen, immerhin kenn ich ja weder dich, noch deine Mutter oder das Auto.

    Wird's denn wenigstens noch auf Garantie gewechselt?
     
  8. #8 Merten ZJ, 21.01.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Naja ich finds irgendwie nicht normal, dass die kardanwelle schrott ist. Das liegt ja an der kaputten manschette. Aber die Autos brauchen ja Serviceintervalle von 60000km :verrückt Ich denke, dann sollte VW seine Taktik zum Service nochmal überdenken. Dann hätte mans früher gemerkt.

    Und son ladeluftschlauch sollte doch dicht sein, oder nicht? Das da Öldämpfe durchgehen ist ja klar, son Turbo is ja nie dicht. Dann sollte es der schlauch wenigstens sein. Naja das ist eine kleinigkeit.

    Klar kann das passieren, aber grade in der Preisklasse find ichs irgendwie nicht in ordnung.

    Mein Empfinden kann auch durch den m.M.n. absolut miesen VW Service beeinträchtigt sein...wers nichmal schafft ne Sicherung zu begutachten, weil linksseitig die Hängerbeleuchtung nicht geht...da platzt mir der Kragen. Und denn noch ne Rechnung vorlegen, und ganz stolz berichten dass sie den Fehler doch noch gefunden haben nach 1,5 stunden....:achselzuck
     
  9. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    :huch Ok, so kann das ja nicht hinhauen.
     
  10. #10 jeep-rider, 21.01.2013
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Problem is, das die Karren immermehr knalljart kalkuliert werden. Gewicht und Geld muss raus um halbwegs herzeigbare Spritverbräuche und Dividenten zu bekommen.
    Teilweise isses dann auch so, dass die eine oder andere Prüfbedingung an dei Lieferanten engeglichen werden.

    Deine Mutter wird den 3,0l TDI haben!? Ist eigentlich die einzig sinnvolle Motorisierung in dem Ding. Der hat 'ne Menge Bumms und damit muss gerade die preisoptimierte Fahrwerkstechnik klarkommen.

    Die Motoren werden immer hochgezüchteter. Schaut mal eure 4L mit 180PS. Das kann ja heutzutage ein 2l Reihenvierzylinder schon fast. Das geht dann natürlich auf die Haltbarkeit. Und Haltbarkeit bedeutet hier nichts mehr. Schade eigentlich...:traurig2

    Ich fahre nur einen 2,5er YJ, aber habe gehört: auch unsere Kardangelenke kommen mit dem "Dampfhammer" von 4,0L R6 nicht lange klar.

    So lange ich kann, werde auch ich mir kein neues Auto kaufen.
     
  11. #11 Merten ZJ, 21.01.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten

    Ja genau den 3.0 V6. Der V8 ist dermaßen brutal, und ich finde der V6 auch schon...das man den unterschied schon fast nich mehr merkt. Wozu? keine Ahnung. damit man 250 fahren kann:vogel

    Die normalen kreuzgelenke kommen schon gut klar mit den Jeep Motoren. Nur die Homokineten in manchen Modellen sind anfällig für kaputte manschetten und Drehmoment Gewaltakte.

    ein neues auto ist eigentlich auch wie Geld verbrennen, wenn man den Wertverlust mal ansieht....
     
  12. #12 Billy-the-kid, 21.01.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    :daumen : gib5
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Die Verbrauchswerte sind auch nur reine Theorie. Ich hatte fuer 2 Monate einen Sorento 2.2 CRDI gefahren. Dieselverbrauch nie weniger 9-10 Liter /100km. Der 1984 Hilux benoetigte 1 Liter mehr und war immer ueberladen.

    Selber etwas reparieren funktioniert auch nicht mehr.
    Vermutlich sind russische Autos wie GAZ, Ural, UAS, SIL eine Alternative.
     
  14. #14 Billy-the-kid, 21.01.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, genau so isses.

    Weitere Beispiele:

    2001er Opel Agila Kleinwagen mit langweiligem Bierkrug-Motorchen: Verbrauch 8-9 Liter/100 km

    1981er BMW 323i mit 2,3 Liter 143PS Fahrspaßmaschine: Verbrauch 9-10 Liter/100 km
     
  15. #15 levellord, 22.01.2013
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Geplante Obsoleszens heißt das Stichwort, soll heißen, es ist durchaus gewollt und auch eingeplant das Dinge kurz nach Ablauf von Garantie den Geist aufgeben.
    Ich will das nun nicht gutheißen, auf der anderen Seite bitte ich jeden von euch mal darüber nachzudenken was es für die deutsche Wirtschaft bedeuten würde wenn jeder sein Auto nur noch 30 Jahre fahren würde.....

    gruß,

    Marc
     
  16. #16 MackDog, 22.01.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Noch ein beispiel bezüglich Haltbarkeit:

    Mein alter Mercedes 200 D W123 mit 75 PS.

    Bei 100000km gekauft, bei 550000 verkauft, jetzt fährt er irgendow im nahen Osten rum. Reparaturen in der Zeit? Keine wirklichen, eigentlich nur Verschleißteile!
    Wieviel PS holt man heute aus einem 2 Liter Diesel Motor?
    Und wer braucht das? Ich nicht!
     
  17. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Der 200 D im W123 hatte erst nur 55 PS, später dann 60 PS. Der W124 hatte ab 02/89 75 PS. :cool
     
  18. #18 Merten ZJ, 22.01.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ja schonmal gehört ;-) Und es ist ne Sauerei. Naja jedenfalls kann ja jeder für sich noch ausmachen was er tut, meine Autos werden nie neu sein, soweit möglich :-)

    Ist langsam beängstigend, wie man zum Konsum gezwungen wird:keule:
     
  19. #19 Blattfederputzer, 22.01.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    Och naja ick finde ist jammern auf hohem Niveau !
    80000 km in 2 Jahren das da mal was kaputt geht geschenkt.
    Und auch teure Autos sind am Ende nur Maschinen die mal kaputt gehen können.
    So n oller Yj mit nix drin und dran hat Anfang der 90er auch mal eben schlappe 36000 DM /18000€ gekostet ne Menge Holz zu damaliger Zeit und da wäre bestimmt bei 80000 in 2 jahren auch einiges an Reparaturen fällig gewesen mal abgesehen von den ganzen Ölwechseln usw.
     
Thema:

Ich fühle mich bestätigt....