Ich brauche einen mit Drehbank oder CNC-Fräse

Diskutiere Ich brauche einen mit Drehbank oder CNC-Fräse im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Servus, ich habe da ein Problem... und zwar hat sich mein Vater ein Quad geholt auf das Alufelgen sollen. Leider ist die Radnabe so gearbeitet,...

1. HS-EDV

HS-EDV Dorfsheriff

Vorname:
    Heinz
    Servus,

ich habe da ein Problem... und zwar hat sich mein Vater ein Quad geholt auf das Alufelgen sollen.
    Leider ist die Radnabe so gearbeitet, dass nur die originalen Felgen drauf passen und ich brauche deshalb einen Distanzring.

Der Ring sollte 2,5-3mm Dick sein, 89mm Innendurchmesser, 128mm Außendurchmesser und da drin am besten schon 4 Löcher mit Lochkreis 4x110 und 10,5er Lochdurchmesser.

Falls hier jemand ist, der sowas machen kann wäre ich über ne Info sehr dankbar.

:ciao
    Gruß Heinz

2. HS-EDV

HS-EDV Dorfsheriff

Vorname:
    Heinz
    Hier mal die Bilder dazu:

Anhänge:

3. Gotti

Gotti Guest

2,5 bis 3 mm ist recht schlecht zu fertigen, wie siehts aus mit 5 mm?

4. HS-EDV

HS-EDV Dorfsheriff

Vorname:
    Heinz
    Würde auch gehen... muss halt nur über die Kante drüber kommen, damit die Felgen komplett aufliegen.
    Der Ring an der Radnabe wird zur Zentrierung der originalen Stahlfelge genommen, weil die keinen Konus haben. Die Alus hingegen haben einen Konus und liegen plan auf.

5. Gotti

Gotti Guest

man könnte die Racimex Distanzscheiben Art. Nr. 100095 als Grundlage nehmen und den Innendurchmesser vergrößern, die haben 5 mm Stärke.

Wie es der Zufall so will habe ich eine Satz da und kann das mal nachmessen ob ich daraus was basteln könnte.

Thema:

Ich brauche einen mit Drehbank oder CNC-Fräse