ich brauch mal Aufmunterung

Diskutiere ich brauch mal Aufmunterung im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; am Samstag hab ich ja meinen Cherokee abgeholt. Da die Batterie schwach war, mußten wir 400km ohne Heizgebläse fahren. Egal. Sonntag stand er dann...

1. Mischa

Mischa Guest

am Samstag hab ich ja meinen Cherokee abgeholt. Da die Batterie schwach war, mußten wir 400km ohne Heizgebläse fahren. Egal. Sonntag stand er dann und wartete auf eine neue Batterie.Mein Junior ( 9 Jahren) freute sich heute schon auf ein bissel buddeln gehen. Ich also neue Batterie gekauft, reingemacht und, nüscht. Springt net an.
    Sohnemann entäuscht, ich traurig. Jetzt satnd ich bestimmt schon 2 Stunden heuteb im Regen und hab den Fehler gesucht. Nix gefunden.
    Und ich dachte, ich könnte mnich nach der ganzen T3Syncro Schrauberei mal in ein Auto setzen und einfach nur fahren.
    Ich könnt heulen.

2. eddybo

eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

Vorname:
    eddy
    :pfeiffen
    aber das kannst Du doch nicht ERNSTHAFT denken, wenn Du dir so ein
    alten Jeep-Eimer für ein "Erfolgreiches Gebot: EUR 1.121,11" kaufst :verrückt

:achselzuck Dann musst Du Dir einen alten Audi 80 oder noch besser eine Busfahrkarte kaufen :vertrag

Aber lass den Kopf nicht hängen, ein Jeep ist nie so richtig ganz ...
    ... aber auch nie richtig kaputt ;-)

Wird schon werden !!!

Gruß Marc

3. #3 Triple M, 29.10.2012
    Triple M

Triple M Jeeper

Vorname:
    Mario
    Springt er mit Überbrücken an Macht er beim Startvorgang Überhaupt irgendwas Hast du mal den Ladestrom Kontrolliert wenn er Läuft?

Eventuell Anlasser, Lima........

Und nicht nun schon den Kopf Hängen lassen du hast dir einen Jeep ausgesucht da musst du schon den Wartungsstau der vom Vorbesitzer Hinterlassen wurde aufarbeiten.

Ist Halt Jeep (J)eder (E)insatz (E)ine (P)anne :tuscheln

War auch schon da wo du nun bist, aber irgendwie Lernt man immer dazu. Liest sich schlau, hört von Fehlern, Prüft die und es gibt eigentlich immer einen der die Passende Lösung parat hat. Bist hier jedenfalls Richtig aufgehoben, wenn es um Fragen geht, wird ein Hier eigentlich immer geholfen.

4. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    :keks Das kann nichts schlimmes sein.Der Indianer ist 400 km geritten und hat es bis in den neuen Stall geschafft.
    Da ist vermutlich nur eine Kleinigkeit.
    Hast du an Kabeln gezogen oder an Schlaeuchen?
    Hatte mal aus ungeschicklichkeit den MAP (kleine gruene Dose mit Kabelstecker und Schlauch links an Feuerwand) halb abgezogen und einen ganzen Tag den Fehler gesucht. Unter der Motorhaube ist eine Sicherungs und Relaisboks, ist da alles drin?) Nach 400 km Fahrt sollte eine Batterie wieder voll sein. Wenn der Cherokee wieder laeuft messe mal die Ladespannung)

5. #5 IndianJakysSpirit, 29.10.2012
    IndianJakysSpirit

IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

Vorname:
    Steffi
    grins meine Güte jetzt heul mal nicht hier so rum :cool;-)

Du hast den XJ ersteigert....400km gefahren tja und jetzt muckt er mal...ja und!
    Das Fehlerchen wirst du schon finden...ansonsten tuckerste mal zum Stammtisch...da gibts XJ Fahrer :genau.....da wird dir geholfen.

Grußi
    Steffi

6. #6 Spiderman, 29.10.2012
    Spiderman

Spiderman Jeeper

Vorname:
    Peter
    Net aufgeben, das wird schon.....

Mir geht der Zusammenhang mit dem Batteriewechsel nicht aus dem Kopf. Evtl kurzen gemacht und Sicherung geschossen? Oder kein richtiger Kontakt? Das kann eigentlich nix größeres sein ....

Und lass Dir nix einreden, meiner hat 600 gekostet und rennt seit 6 Jahren :bäh natürlich mit paar Reparaturen und umbauten :D

7. #7 bezwinger, 29.10.2012
    bezwinger

bezwinger Master

Vorname:
    peter
    :nachdenklich was heist das jetzt ! startetgarnicht ! deht der anlasser ? zündfunke vorhanden ? liefert die benzinpumpe druck ? da sind noch viel fragen offen :achselzuck

8. Mischa

Mischa Guest

Ich heul net:pfeiffen , Batterie ist 100% richtig angeklemmt, Kabel hatte ich gestern Abend im dunkeln (ich wollte nochmal nen Runde drehen) geprüft, soweit i.O., Anlasser dreht, hatte für Ölwechsel sowieso nen Filter bestellt, Pumpe baut druck auf( mehr knn ich noch nicht sagen )werde nu die Kerzen noch neu machen und gaaaaaaaannnnnnnz wichtig, die Verteilerkappe ( da sind die Kontakte braun vom Rost :achselzuck ), dann schau ich mal, ob ich den Läufer noch neu bekomme( möglichst heute ;-) ), dann weiter suchen.

Könnte das auch mit der nicht vorhandenen FB für die Zentralverriegelung zusammenhängen ?

Ich werde berichten

9. #9 vinzenz, 30.10.2012
    vinzenz

vinzenz Jeeper

Vorname:
    vinzenz
    die FB hat nix damit zu tun. Die macht nur die ZV. beim nonHO gibt es keine Wegfahrsperre (wenn nichts nachgerüstet wurde)

10. #10 Nordmann, 30.10.2012
    Nordmann

Nordmann PREMIUM MEMBER

Vorname:
    Ralf
    Schau ob Du nen Funken hast an der Kerze und ob Sprit kommt (In reichlichem Maße sonst evtl Filter dicht)Wenn kein Funke ( OT Geber) Läuft die Benzinpumpe( kann man eigentlich hören) !
    So nun hast nen paar Aufgaben und dann gehts weiter !;-)

11. #11 Morphine, 30.10.2012
    Morphine

Morphine Master

Vorname:
    Andreas
    Also schlagt mich wenn ich jetzt dumm zeugs schreibe...

Kann es sein das event die Pole der neuen Batterie vertauscht sein können ???
    Bei manchen Amys ist das ja so das die Batterie den Pol auf der anderren Seite hat..
    Un da der Anlasser ein Gleichstrommotor ist würde er einfachnur rückwärts drehen..wenn nicht vorher schon alles in die Luft fliegt.

Nur sone Idee die mir gerade in meinem Jugendlichen Leichtsinn eingefallen ist :achselzuck

Grüße MO

12. #12 jancherokee, 30.10.2012
    jancherokee

jancherokee Active Event Manager

Vorname:
    Jan
    Das ist jetzt nicht Dein ernst????????????

Gruß Jan

13. #13 Morphine, 30.10.2012
    Morphine

Morphine Master

Vorname:
    Andreas
    Sind die vielen Fragezeichen das schlagen :happy

War halt einfach nur ein gedanke.... :cool
    Stimmt,an die ECU hab ich nicht gedacht ..die wäre als erstes hinüber :nachdenklich

14. #14 trudelpups, 30.10.2012
    trudelpups

trudelpups Vielen Dank für nichts !

Vorname:
    Arnd
    X 2 !
    .......ich dachte ich hätte schon alles an Blödsinn erlebt,
    aber ich werde fast täglich eines besseren belehrt.

15. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    War doch nur eine Kleinigkeit. Gewoehne dich dran. Irgendwas ist immer zu reparieren. Jetzt kannst du mit dem wichtigen beginnen. Alle Fluessigkeiten tauschen. Wirklich alles erneuern. Motoroil mit Filter, Getriebe, Achsen, Kuehler, Scheibenwisch. Alle Gelenke schmieren und auf jeden Fall den Ladestrom kontrollieren. Zuendkabel und Unterdruckleitungen kontrollieren/erneuern.
    Entweder man hasst oder liebt einen Jeep. Es gibt nichts dazwischen.
    Viel Spass.

16. eddybo

eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

Vorname:
    eddy
    x2 :vertrag
    wie wahr, wie wahr !!

@ mischa: :daumen schön das er wieder läuft !!

17. #18 Rhöner, 30.10.2012
    Rhöner

Rhöner Eat, Sleep, Jeep

Vorname:
    Detlef
    ...und dann noch breitere/grössere Reifen, Höherlegung, anderes Fahrwerk...es nimmt kein Ende :-)

Grüsse

18. Mischa

Mischa Guest

Hab jetzt nur mal ein paar Kleinteile geholt, um Zündungsmäßig und Ansaugtechnisch wieder gerüstet zu sein.
    Bei Chrysler haben die ja Preis wie bei Steyr Puch :verrückt

19. #20 vinzenz, 31.10.2012
    vinzenz

vinzenz Jeeper

Vorname:
    vinzenz
    Chrysler oder Daimler oder FIAT sind die letzten wo man Teile holt !!!
    Es gibt dutzende Anbieter die zum fairen Preis liefern können. Für Ami-Teile jeglicher Typen ist M&F eine gute Adresse, Jeep-mäßig RupParts, 4x4Garage und viele Andere. Beide letztgenannten sind 100%ge Jeepkenner und hervorragende Berater. Außerdem gibt es massenweise Gebrauchtteile.
    Ich bin selber noch nie so kostengünstig, was Verschleißteile, Rep-Kram usw. betrifft wie mit einem Cherokee gefahren, und ich hatte schon eine Menge Karren

Thema:

ich brauch mal Aufmunterung