Ich bin neu und habe da ein paar Fragen...

Diskutiere Ich bin neu und habe da ein paar Fragen... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, mein Name ist Matze und ich habe seit 1 Jahr einen 96er ZJ 5,2L, den hauptsächlich meine Frau fährt. Da wir aber ein wenig in Tuning...

  1. #1 Matze82, 27.12.2009
    Matze82

    Matze82 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,

    mein Name ist Matze und ich habe seit 1 Jahr einen 96er ZJ 5,2L, den hauptsächlich meine Frau fährt. Da wir aber ein wenig in Tuning interessiert sind, soll er nicht so bleiben.
    Bisher haben wir unseren Audi umgebaut, sind aber in Sachen "Ami" noch sehr unerfahren.

    :grübel

    Ich baue gerade eine Auspuffanlage mit Sidepipe, aber bevor ich diese anpassen kann habe ich folgende Anfrage an euch!

    Ich würde gerne ein 3" Fahrwerk einbauen, das soll aber nicht für irgendwelche Wettbewerbe oder Intensivgeländefahrten sein.

    Wer kann mir da eines empfehlen, wo bekomme ich das her? Ist da ein TÜV-Gutachten dabei???:vertrag

    Dazu sollten natürlich ein paar nette Felgen passen. Der Jeep soll ein Hingucker auf der Straße werden.:daumen

    Also bitte helft mir...;-)
     
  2. #2 Pathkiller, 27.12.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Matthias,

    :wc hier im Forum

    und viel Spass hier...

    das wird nicht lange auf sich warten lassen :genau

    Gruß Manfred
     
  3. #3 Bandit71, 27.12.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Bin jetzt nicht wirklich mit dem ZJ so bewandert. Aber Fahrwerk kannst mal z.B. bei KTS nachfragen

    ~~KLICK~~

    Achja ... :wc Matze
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    3" mit tüv??? :nachdenklich
    wenns auch 2" tun, dann entweder 4x spacer (unterlegscheiben, ohne tüv), kosten ca. 80 eur oder ein 2" fahrwerk von trailmaster (mit tüv) für ca. 850 eur.
    da du wohl nicht ins gelände möchtest sondern nur etwas für die optik machen willst, reichen die 2" spacer, die fallen eher keinem prüfer auf.
    und dazu kannst du dann 265x70x16er reifen auf orig.felge (+ spurverbreiterung) fahren.
    wenn du unbedingt 3" höhe haben willst und das mit tüv - da gibt es wohl eins von rancho aber genau weiß ich es nicht. oder du nimmst das 2" trailmaster (mit tüv) und packst nach dem eintragen noch 1" spacer drunter. aber dann wird es evtl. knirsch mit den 2" dämpfern.
    oder du kaufst ein 3 bzw. 3,5" fahrwerk ohne tüv und versuchst es über eine einzelabnahme.

    ...könntest du mir evtl. auch eine auspuffanlage bauen? nehme auch die "einfache" ohne sidepipes, hauptsache in 3" durchmesser :pfeiffen
     
  5. #5 Matze82, 27.12.2009
    Matze82

    Matze82 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Wo bekomm ich die her? Hast Du da einen Link für mich?? Will die gerne schnellstens haben...

    Und wo bekomm ich die Spurplatten her?

    Wenn ich das paßt gerne...Bisher habe ich nur eine für meinen Audi gemacht, ich bin also noch am "üben" bei der Größe, weil man da ja andere Aufhängungen nehmen muss...

    Ich sag Dir, wenn ich die drunter habe, dann stell ich mal Bilder rein!
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
  7. #7 Matze82, 29.12.2009
    Matze82

    Matze82 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich werde mich mal morgen ans Telefon schwingen, und die "Dinger" ordern.

    Gibt es beim Einbau was zu beachten, oder kann ich das in meiner Schraubergarage erledigen???
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    um die spacer einzubauen muß man kein fachmann sein.
    ist keine pflicht aber ich benutze gerne federspanner dazu. geht aber auch ohne.
    hinten ist es einfacher bzw. nicht so viel schrauberei wie vorne aber wenns so weit ist und du nicht weiter kommst, dann fragst einfach noch mal.
    achso, hinten mußt wohl du die "lippe" der spacer abschneiden aber das findest du bestimmt selber heraus.
     
Thema:

Ich bin neu und habe da ein paar Fragen...