Ich bin fix und alle....

Diskutiere Ich bin fix und alle.... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; und muss einfach mal schreiben.... Max hatte heute seinen ersten Stress...und wurde übel zugerichtet. Ein 60 Kilo Staff oder was auch immer da...

1. #1 Morphine, 21.07.2009
    Morphine

Morphine Guest

und muss einfach mal schreiben....

Max hatte heute seinen ersten Stress...und wurde übel zugerichtet.
    Ein 60 Kilo Staff oder was auch immer da drin ist,hatt sich in ihm verbissen.
    Ich dachte immer das kann doch gar nicht sein das Hunde so abgehen...sie können....

Der Besitzer 52 Kilo hatte überhaupt keine chance den Hund unter kontrolle zu bekommen,er selbst wurde nur durch bewegungen durch den Hund meterweise durch die Luft geworfen...sowas hab ich noch nicht gesehen.

10 min haben wir mit den Hunden zusammen gekämpft,versucht sie ausseinander zu bekommen,ich hab versucht den Kiefer des Hundes ausseinander zu ziehen..keine chance.
    ich weiß nicht wie,aber als ich mich auf den Hund gesetzt habe,hat er kurz losgelassen und Max konnte stiften gehen....danach wollte der Hund immer noch weiter machen,er war so in fahrt das wir mit 3 leuten mühe hatten ihn festzuhalten.
    Ich kenne den Hund und auch den Besitzer schon lange,max und er sind in einem anderrem Stadtteil eigentlich zusammen groß geworden....bzw kannten sie sich schon sehr lange.
    Aber so kann es gehen....keinesfalls soll das hier eine aufhetze sein ....

Das sind halt Hunde und es hat einfach mal geknallt....aber ich bin immer noch geschockt wie so ein Hund abgehen kann und welche kräfte dahinter stecken.
    Um 18 uhr ist das ganze passiert und ich bin jetzt erst aus der Klinik zurück wo sie Max wieder zusammengeflickt haben..der Arme ist schwer mitgenommen.
    Er selbst hatte die ganze Zeit nicht geblutet obwohl er einen riss von über 10 cm am Hals hat,teile vom Fell auch fehlen....erst in der Klinik lief im das Blut wie ein Bach.
    Er hatte echt einen schock gehabt,in Vollnarkose hat die Ärztin ihn dann genäht an verschiedenen stellen.....

Der arme kerl der ....:traurig2

2. Gaser

Gaser Master

Vorname:
    Heiko
    Das tut mir leid für deinen Max,hauptsache er hat es "einigermassen gut" überstanden und er wird keine Folgeschäden behalten.
    Finde es gut dass du dem anderem Hund keine Schuld gibst,das sind Lebewesen und da kracht es halt mal.Es ist halt immer blöd wenn die Kräfteverhältnisse so verteilt sind dass einer den kürzeren ziehen muss.
    Ich finde dass solche Hunde auch in die richtigen Hände gehören und auch Hundeschule würde helfen.Wenn ich lese dass der Hund schwerer ist wie sein Herrchen dann kann der Besitzer nichts ausrichten.Ein Bekanter hat einen Rotweiler und wenn der mal anzieht habe auch ich mit knapp 100 Kg gut zu kämpfen den zu heben.Die Kerle haben schon Power.
    Dann hoffe ich dass dein Max das alles gut übersteht
    Gruss Heiko

3. #3 RunningBull, 21.07.2009
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Gute Besserung für Max,:ciao

ich hatte mal vor ein paar Jahren ähnliche Erfahrungen mit meinem Hund gemacht.:traurig2 war aber nicht sooo heftig.

Gruß
    Jan

4. #4 krabbe00, 21.07.2009
    krabbe00

krabbe00 hat keinen jeep mehr

Vorname:
    Joachim
    wünsche dem max auch gute besserung.

5. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Ich wünsche auch gute Besserung für Max.

Ob ich so gelassen bezüglich des anderen Tieres wäre...ich weiß nicht. Es hat sich nun mal gezeigt, dass die Kombination Hund und Besitzter nicht passt, ein Defizit hat.
    Diesmal war es Dein Hund..nächstes Mal ein Kind ?
    Mit 60 Kilo Staff mächte ICH mich nicht anlegen müssen. Du hast Glück nicht selber im KH gelandet zu sein. Ich hoffe der Besitzer des Staff reagiert und hat den Knall gehört. Mit dem Tier muss gearbeitet werden ! Das muss beobachtet werden !

Aber wie gesagt, dass wichte. Gute Besserung.

6. #6 Eagle Eye, 21.07.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    man man man.

du erlebst aber auch immer sachen.
    du hast doch sowas wie ein scheisse-magnet in der tasche.

mach dem max heute abend mal ´ne dose chappi auf.

gute besserung euch beiden.

und ja, finde ich auch top, dass du den anderen nicht gleich verurteilst :daumen

7. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Hi,
    auch erst mal gute besserung dem MAX.

Meine Schwiegereltern in Spee haben einen 45Kilo Schaeferhund, der is total ruhig und tut keiner Fliege was, aber wehe er sieht ein Kleineren Hund, dann spinnt er Total.

Naja und so kam es eines Abends das sie vom Einkaufen kahmen gerade am Auto ausladen waren und da kam der Hund von einem Nachbarn ins Grundstuck (Revier).
    War ja klar das er drauf los Geht, und er hat auf nichts mehr reagierd. Also hab ich ihn mit dem Arm am Hals umklammert hoch gezogen und ihm voll in die Rippen geschlagen. Das tut einem dann selber weh aber nur so bekommst du ihn von dem Anderen Hund weg.

SO was war die ursache, der Hund 5 Jahre alt schon 4 mal Besitzer gewechselt (jetzt hat er ein entgültiges zuhause) Das erste Jahr hat er beim züchter gelebt und als schutzhund ausgebildet. Dan 4 Jahre in eine Famielie hin und her gereicht, und das schimmste ist 10min Morgens und 10min abends Gassi und den rest vom Tag durfte er nur in der Küche verbringen.

So ist der eben etwas anders, hab noch nie einen Hund gesehn der sich so freut wens ums Gassi gehen geht......und das Problem mit den Kleinen Hunden.
    Alles vom Menschen erzeugte Probleme.

Ach ja der Hund hat ein Gutachten, das er sehr Ruhig ist sich nicht aus der ruhe bringen Lässt und und und.

Aber sie haben dan angefangen mit ihm zu tranieren, und es wird!!

Meinen Schäferhund hab ich seit er 8Wochen ist und das ist ne menge Arbeit, aber jeder hund kann richtig Traniert werden wenn man sich die Zeit nimmt.

Man darf sogut wie nie dem Hund die schuld geben wenn was Passiert, es sind nunmal Hunde.
    ABer man muss mit seinem Hund auch umgehen können, im schlimmsten fall ist es immernoch eine Waffe ab 20Kilo sag ich mal!!

8. #8 Nordmann, 21.07.2009
    Nordmann

Nordmann PREMIUM MEMBER

Vorname:
    Ralf
    Hallo Andy alles Gute für Max!
    Bei Hunden ist es nicht wie bei Menschen einen Tag Spielen sie zusammen und den anderen Tag Knallt es aus welchem Grund auch immer! Geruch Revier selbst versperrte Sicht kann das auslösen
    Selbst ein 15 Kg schwerer Hund ist uns Menschen in Ausdauer und Kraft weit Überlegen und ja meitens liegt es daran das der Mensch welcher Ihn Führt einfach Überfordert ist mit dem was da Kommt !
    Da hilft Leider nur Jahrelanges Training für Hund und Herrchen!
    Ich bin Froh noch nie in eine Solche Situation gekommen zu sein und versuche es auch zu Vermeiden!
    Aber Genug Erzählt erst mal Gute Besserung für Max und Du Erhol Dich vom Schreck!
    Gruß Ralf!

9. #9 Danieljetzt, 21.07.2009
    Danieljetzt

Danieljetzt Auf D schalten

Vorname:
    Daniel
    Junge Junge...

so ne scheisse kann einen echt mitnehmen, man fühlt ja mit, mit so einem Tier.

Gute besserung.

PS: Hat er nicht schon dein Auto überschlag mit gemacht, der ärmste!

10. stauju

stauju Member

Vorname:
    Angela
    ... das ist ja ein Ding!
    Habe meinem Bobby (4kg) gleich davon erzählt. Weiß ja noch Morphine, der wollte deinen Max auch schon mal zerfleischen :pfeiffen

So wie ReHu schreibt hatten wir auch das Erlebnis mit einem Hund ca. 40kg der bei einer alten Frau nur in der Wohnung lebt und gerade mal zum pippi machen raus darf. Der hat meinen Bobby im vorbeirennen im Genick gepackt 1x geschüttelt und fallen lassen. Bobby war total aufgerissen und hatte wochenlang Schläuche und Kanülen im Genick und Rücken.

Max kann einem leid tun und mit sicherheit wird dieses Erlebnis Auswirkungen auf sein weiteres Leben haben. Leider oftmals negativ.

Auch wenn ein Hund das ausführende Organ ist..... Schuld hat meistens der Besitzer :traurig2

Trotzdem gute Besserung und verwöhne den Max ein bissi, das braucht er jetzt !!!

Grüsse
    Angela & Bobby

11. #11 jeeptom, 25.07.2009
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Gute Besserung. Ich hoffe Max wird wieder der Alte.

Max und unser Kampfterrier Bobby beim Ausflug :

12. #12 fireboy, 25.07.2009
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Hi du,

ich wünsche Max alles gute und schnelle besserung.
    Hoffe dir geht es auch wieder besser nach dem Schock, ich selbst habe einen Labbi und kann daher gut nachvollziehen wie es dir erging.

13. #13 trudelpups, 25.07.2009
    trudelpups

trudelpups Vielen Dank für nichts !

Vorname:
    Arnd
    Gute Besserung Max,das wird schon wieder :genau.
    Mein alter Opa ist auch schon mehrfach unter die Räder gekommen.
    Hunde sind echt zäh,trotzdem tut ihnen sowas auch weh.:ciao

14. BigPit

Vorname:
    Peter
    Wie geht es Max ?

15. #15 Morphine, 03.08.2009
    Morphine

Morphine Guest

Hallo Leute,
    Max geht es so lala.
    der Ta hat bei einer nachkontrolle schon festgestellt das der Notdienst nicht wirklich sauber gearbeitet hat,eine stelle vergessen und gar nicht versorgt,stümperhaft zusammengeflickt,keine Medikamente mitgegegeben usw...er hat es soweit gerichtet und hatte keine bedenken mit Max in den Urlaub zu fahren.
    Am samstag war ich ja dann zum Fäden ziehen,dort stellte der TA fest das eine stelle noch nicht so dolle ist,deshalb hat er einen Faden dringelassen.

Als wir fertig waren hab ich Max ins Auto gesetzt und wollte einkaufen fahren.
    Ruck zuck sah ich im Rückspiegel das Max stark blutete,also wieder zurück zum TA.
    Dort stellte sich heraus das ca 5 cm der Wunde wieder aufgeagngen ist.
    Also wurde er wieder genäht an der offenen stelle...ohne betäubung..ganz bitter,aber er hat es recht gut durchgehalten.
    Sonntag abend die letzte runde gegangen,kommm nach hause und trau meinen augen nicht.Der ganze Hals wieder voll Blut und der rest der Wunde auch aufgegangen.
    Ich dann zum Notdienst ( einem anderren ) und dort war der Ärztin das zu heikel es alleine zu machen,also Termin auf den nächsten morgen und die Wunde notdürftig versorgt.
    Heute morgen hab ich es aber trotzdem zu meinem Haus TA geschaft und der hat es dann noch mal genäht,bzw kam zu tage das der erste Notdienst wohl einen faden in der wunde vergessen oder verloren hatte,10 cm lang und dünn....dieser hatte sich in der wunde festgesetzt und daher konnte die wunde nicht heilen und hat sich extrem entzündet....
    nun wurde er heute morgen noch mal aufgemacht und neu vernäht,er war echt richtig tapfer aber es sieht mittlerweile recht gut aus..wenn es so bleibt.Das sehen wir dann in 14 tagen wenn die Fäden wieder gezogen werden.
    Ansonsten wird es bitter,weil er dann hautteile eingesetzt bekommen muss..aber warten wir mal ab.
    Ich werde auf jeden fall der ersten Notklinik morgen mal einen besuch abstatten,hoffe ich bin einigermasen ruhig.....sonst könnt ihr was in den Nachrichten hören.

Nicht nur das ich durch deren fehler bis jetzt gut bei 1000€ bin,sondern auch das mein Max diese prozedur durchmachen muss nur weil sone schnalle kein bock hat auf nachtdienst hat,diesen eindruck hatte ich nämlich schon als ich da war.

Da bin ich gerade extrem sauer drauf,aber mal sehen wie die sich morgen verhalten.

Max liegt halt hier rum und schläft viel,er frisst und säuft aber...
    ab und zu schleift er auch ein spielzeug an,aber er darf sich im mo gar nicht anstrengen...schwer ihm das zu erklären.

man o man mein armer kleiner...konnte mir noch ne woche urlaub nehmen und kümmer mich jetzt.

lg der MO

16. #16 Eagle Eye, 04.08.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    ihr beiden macht das schon :genau

:daumen

17. Gaser

Gaser Master

Vorname:
    Heiko
    Tiere sind hart im nehmen,das wird schon wieder:genau.
    Würde der Notdienst Trulla aber so was von die Ohren "Langziehen":keule:,das kann es nicht sein!
    Das sind Ärzte,die haben Studiert und du kommst zu denen weil du Hilfe brauchst für ein Familienmitglied dem es dreckig geht und die baut so ein scheis.Von den Kosten mal ganz abgesehen,aber da geht es um ein Leben!
    Wird aber bestimmt schwer da was zu machen.
    Hast schon was neues von dem anderen Tierhalter gehört??
    Halt uns weiter auf dem Laufenden,
    Gruss Heiko

18. BigPit

Vorname:
    Peter
    Ich drücke Max mal Dauem und dicke Zehen das er wieder wird.

Du stehst ja hoffendlich mit dem Besitzer des "Staff" in Verbindung. Die entstehenden Kosten werden ja von dessen Tierhalterhaftpflicht ersetzt.
    Da hat nichts mit Rache oder so zu tun, sondern ist ganz einfach Sinn und Zweck einer Teirhalterhaftpflicht. Tier ist Tier und ein bischen Unkalkulierbares ist immer mit dabei. Bei der Tierhalterhaftpflicht wir übrigens nicht nach der Verschuldenlage geschaut. Als Hundehalter haftet man schon allein aus dem Besitz.
    Mach mal für den Versicherer eine genaue Aufstellung Deiner Aufwendungen, auch von dem Sonderurlaub usw. Das Ganze reichst Du dort ein.
    Halte uns mal auf dem laufenden.

Aber wie gesagt, dass Wichtigste, alles Gute für Max.

19. #19 Morphine, 08.08.2009
    Morphine

Morphine Guest

Hy Leutz,
    also es gibt schon wieder ne ganze menge.....wie immer wenn was bei mir passiert mit ner menge probleme.

Also ich bin dann erst mal in der Klinik vorstellig geworden,bzw konnte ich mit der Ärztin nicht sprechen die hat mich aber dann noch mal angerufen.
    sie erklärte mir dann was von unterfaden,unterhaut genäht usw.
    da war ich erst mal beruhigt und sie hat sogar den bericht an meinen TA geschickt.
    Der hat mir das ganze nochmal erklärt und kam aber trotzdem zu dem entschluss das es sich nicht um einen vergänglichen faden gehandelt hat sonder um nylon....und das er nirgends befestigt war,sondern nur lose dringelegen hat.
    naja...was soll ich jetzt machen,ich warte jetzt erst mal ab ob alles wieder verheilt oder was sonst noch kommt,bevor ich dort nochmal alarm schlage.
    Max geht es soweit ganz gut,zu der wunde kann man noch nix sagen,da erst die fäden gezogen werden müssen...also abwarten.
    er ist halt ziemlich traurig das er nicht wie eine gestochene sau hinter seinem geliebten tennisball herrennen kann...er muss sich noch schonen.:genau

nun zu dem anderren hundehalter....
    ich bin dann mal zur polizei und hab mal gefragt welche chancen ich habe an seine adresse herankommen kann.leider ist meine quelle grad im urlaub,ich glaub aber auch nicht das sie mehr machen kann.
    leider komm ich gar nicht an was ran,denn nur mit dem vornamen und dem hundenamen hab ich keine chance,dacht ich mir aber schon.

eine anzeige bringt auch nix,da es sich um eine zivilrechtliche sache handelt...
    also gut,seit dem fahre ich streife und schau ob ich ihn treffe...
    ich hab dann ein mädel getroffen die ihn auch kennt,diese gab mir eine handynummer von seinem kumpel.
    mit ihm hab ich dann gleich mal telefoniert und er hat mir versprochen das er dem typ bescheid gibt und er sich bei mir meldet,das hat er dann auch getan nachdem ich noch 3 mal angerufen habe.
    er sagte er hat alle unterlagen da und ich soll ihn am dienstag anrufen wie ich zeit habe,vorher kann er nicht.
    er rief aber anonym bei mir an,also bat ich ihn mir seine nummer zu geben.
    er meinte nur er schickt mir eine sms....darauf warte ich jetzt noch...
    seinen kumpel hab ich dann auch nochmal angerufen,der blaffte mich nur an das er nix damit zu tun und ich ihn in ruh lassen soll.
    so nun stehe ich wieder da....so langsam reisst mir der geduldsfaden,irgendwie werde ich den kumpel nochmal anrufen und werde mir irgendwas schlaues ausdenken um ihm ein bischen angst zu machen das er auch dran ist wenn er mir nicht seine daten gibt....

was für penner kann man da einfach nur sagen....ich reg mich da richtig drüber auf..

so viel text.....

20. #20 langer1209, 08.08.2009
    langer1209

langer1209 endlich wieder mit jeep

Vorname:
    ulrich
    ui man...das nen harter tobak...

ey wenn alle stricke reißen tauch ich da mal mit dir auf...

ansonsten schick mir doch mal hundename und haltervorname...
    da geht ne menge mit...wohn zwar ne ecke wech von dir aber habe hier nen recht guten draht zu diversen institutionen...also schick ne pn rüber u ich schau was ich machen kann...

ansonsten freut es mich das es deinem max besser geht...

Thema:

Ich bin fix und alle....