Ich bin der Neue

Diskutiere Ich bin der Neue im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin liebe Jeeper, auch bei mir hat sich meine Frau vor 2 Jahren einen Traum erfüllt. Sie hat sich allerdings ein Pferd gekauft. Woraufhin ich...

  1. #1 SBWrangleryj91, 12.06.2012
    SBWrangleryj91

    SBWrangleryj91 Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Moin liebe Jeeper,

    auch bei mir hat sich meine Frau vor 2 Jahren einen Traum erfüllt. Sie hat sich allerdings ein Pferd gekauft. Woraufhin ich mir meinen Traum erfüllt habe und mir das entsprechende Zugfahrzeug für den Pferdehänger gekauft habe. Einen Wrangler YJ 4,0L Bj 91

    Ehrlich gesagt, bin ich etwas naiv rangegegangen. Erst habe mich in die beiden Jeeps verliebt, die beim Händler standen, dann ein wenig in den Foren gelesen und mich dann entschieden zwischen den zwei möglichen Angeboten. Ich nahm den, der am wenigsten Anbauten und Basteleien hatte. Ein Canada Import.

    Bisher habe ich es auch nicht bereut. Nun ist mir aber am Samstag etwas mit dem Getriebe passiert. Als ich anfuhr und beschleunigte fühlte es sich zunächst so an, als ob der Gang rausgesprungen wäre. Aber als ich diesen wieder einlegte und die Kupplung kommen ließ, war es so als ob Motor und Getriebe nicht mehr zusammen kommen. Bevor ich mich in mein Handbuch einlese, wollte ich mal hören, ob jemand schon einen Tipp hat, wo ich suchen sollte. Der Allradschalter ist es nicht.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruss Stephan
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    hallo STEPHAN.

    nachdem es also nicht an der zuschaltung
    des allrades liegt, müßte man das ganze
    etwas systematisch angehen.

    die frage ist ja, WO bleibt die kraft ?? :achselzuck

    viele möglichkeiten bleiben dir nicht.

    ich tippe ja nach wie vor auf den allradschalter
    am verteilergetriebe.

    evtl. hat sich dort was gelöst.
    der wird ja auch "nur" geführt.

    dein getriebe wird sich wohl nicht gehimmelt haben.

    weitere möglichkeiten:
    kardanwelle ab
    irgend etwas in der hinterachse hinüber

    das läßt sich alles feststellen und beheben
     
  3. #3 drfate71, 12.06.2012
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    ....hört sich nach gebrochener Schaltklaue an !

    Gruß Olly
     
  4. #4 SBWrangleryj91, 12.06.2012
    SBWrangleryj91

    SBWrangleryj91 Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Danke für Eure Tipps,

    ich werde mir mal die Handbücher daraufhin ansehen und schauen, ob ich das mit meinen Mitteln repariert bekomme.
     
Thema:

Ich bin der Neue