Sorry, aber was ist daran Hardcore? Die Arbeit in Ehren, nach mittlerweile drei Schleppern, einem Auto und mehreren Motoren weiß ich wie viel Arbeit es ist sich etwas aufzubauen, umzubauen und fertig zu stellen. Daran besteht ja auch kein Zweifel Nur Hardcore find ich es wirklich nicht. Aber es unterscheidet sich schonmal sehr von den meisten hier, da hier nicht nur gekauft und gleich angebaut wird ( ich nenns mal Kaufhaustuner )
Spätestens wenn dich der Fender trifft weisst du was Hardcore ist Außerdem ist es sehr vernünftig sich einen TJ zum Verheitzen aufzubauen um den schönen YJ im Hintergund zu schonen
Hallo Ist schon ne geile Kiste, nur warum die Sicherungen wieder nach vorne in den Motorraumwo sind die Batterien 24V warumbesser 2x 12V und Doppelmotor an der Winde. Guido
Jeder legt es etwas anders aus - hätte ich bzw ich werde die Überschrift ändern- Ich bau mir ein komisches Auto- dann seid ihr alle zufrieden !! Es ist halt nur ein leicht geänderter TJ.....
. Hi Guido ! Es gehen nur zwei Kabel in den Fahrerraum-deswegen ist der Kasten vorne angebracht ! bzw 24 Volt - wie du mitgekriegt hast habe ich seid einigen Jahren schon einen Offroad Handel und verkaufe diese 24 Volt umschaltungen. Es ist alles nur eine Sache des Geldes !!! die Umschaltung kostet knappe € 300.- und das Ding geht wie die Sau !!! Es hat nicht jeder gleich zik tausende um sich eine Gigelpin oder was anders zu kaufen. Ich verkauf zb. die Goodwinch mit BOW II oder BOW III und einer 24 Volt umschaltung zwischen 1400-1600.- und diese Winden können bei jeder kleineren Trophy locker mithalten ! mfg Christian
Mein TJ soll ja noch halbwegs aussehen wie ein TJ und nicht so wie ein Käfiggeschwür !! ist halt meine meinung..
Hallo Christian, mach weiter so, es wird dein persönlicher Hardcore Umbau. Es können nicht alle den gleichen Geschmack haben. Gruß Werner
Die Überschrift ist doch ok. Was andere unter Hardcore Umbau verstehen ist doch egal. mach weiter so Guido
Also Ich finde deinen Umbau super mal was anderes wie immer der gleiche Einheitsbrei.................. Solltest die Überschrift doch ändern wollen dann schreib nen Admin an und alles wird gut. Fru mich auf weitere Bilder und wie es weiter geht................ Gruß Uwe
Hey Christian, mach weiter so und lass Dich hier blos nicht quer schwätzen!! Manche meinen halt es ist hardcore €80k in ein Offroadspaßgerät zu pumpen und dann auch nicht weiter zu kommen als die Anderen. Das Fahren an sich kann man glücklicherweise nicht mit Geld kaufen :)
ich finde den cool ! mach so wie du meinst und wie das geld passt! aber lass dir was schönes für hinten einfallen weil von da werden dich die meisten sehen nee spaß bei seite ! mir gefällt dein projekt ! gruß charly
Genau, lass den Titel, ist ja immer wie ne Prophezeiung, als ich meinen Titel "Mal langsam anfangen ans Gelände anzupassen" gewählt habe wusste ich auch nicht, dass das Wort "langsam" so zutreffen wird.
Moin zusammen, ich hab mich lange zurück gehalten, aber jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu tun. Wie schon D311 bemerkte ist euer Arbeitseinsatz beachtenswert, allerdings sind dort einige Punkte die sich mir nicht so ganz erschließen. Du bist Händler für Offroadartikel in Österreich und hast auch einen Onlineshop. Somit ist ein von dir aufgebautes Fahrzeug wie immer auch die Richtung ist, ein Werbeträger für deinen Laden. Hier geht es dann nicht ums schnelle zusammen schustern, sondern um die Zusammensetzung und Güte des Aufbaus. Man muß auch keine 80K€ haben um ein Hardcore TJ zu bauen, aber gerade bei deinem Aufbau missachtest du die bekannten Schwachstellen vom TJ und versenkst da auch noch unnötig Kohle. Andres kann man nicht erklären das du die schwächsten Achsen D30 + D35 die es gibt auch noch mit Lockern ausrüstest. Anständige Achsen welche für mich das Grundgerüst jedes Offroadfahrzeugs bilden gibts auch in Europa aus alten US Fahrzeugen ob Limo, Van, Pickup oder wenns Portale sein sollen Unimog, MB Truck oder Lappländer. Die viel zu kurzen Längslenker hätte man direkt durch Longarms ersetzen können und den Radstand nach hinten verlängert. Das wäre vom Materialaufwand nicht teurer gewesen als die RC Dinger zu kaufen. Mit einer anständigen 4 Lenkeraufhängung hätte man auch den hinteren Panhard rauswerfen können (wieder Geld gespart). So könnte man jetzt ohne Ende weiter machen. Mir ist auch das Wort Hardcore scheissegal, nur wenn dann anständig oder garnicht. Für viele von euch mag das hier großes Kino sein, für mich ist das eine Bestätigung das Offroadteile verhöckern nix mit Fahrzeugaufbau zu tun hat. Euch weiterhin viel Spass beim schrauben und ein erfolgreiches Rollout.
Dann zähle ich mich mal zu dennen für die das hier großes Kino ist..weil es mal was anderes ist wie die sonstigen Threads die man so hat. Und durchaus Informativ für Leute die nicht mit Longarms und oder sonstwas glänzen können... "Zu Hilfe meine Stoßstange wird schmutzig wenn ich übern Feldweg fahre" haben wir ja öfters aber Bulids Up´s weniger..weil es einfach keinen Spass mehr macht etwas zu schreiben. Fürs richtige Hardcore haben wir ja dann dich..du zeigst uns dann einfach wie es richtig geht Ein Master ist nun mal der Master
Ich könnte sie dir abändern. Aber WOZU? Lass mal wie es ist Habe mich köstlich amüsiert, als ich das Thema gelesen habe. Habe mir nämlich die herunter gekappten Kinnladen der wartenden vorgestellt Auf der ersten Seite gehörte ich auch noch zu den Zweiflern