Hydros 5.2er

Diskutiere Hydros 5.2er im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Naja, bein I6 sind sie ja schnell mal rausgenommen.....:pfeiffen

  1. #21 rottifan, 08.12.2011
    rottifan

    rottifan Guest

    Naja, bein I6 sind sie ja schnell mal rausgenommen.....:pfeiffen
     
  2. #22 SittingBull, 08.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Aber wenn Öl oben durch die Stößelstangen hochgepresst wird, sollte doch i.O sein, oder nicht?
     
  3. #23 rottifan, 08.12.2011
    rottifan

    rottifan Guest

    ...das stimmt
     
  4. #24 SittingBull, 08.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ok, dann werd ich bei Gelegenheit nochmal den Ventildeckel runternehmen und nachschauen, ob auch alle 12 Hydros richtig arbeiten (bisher hab ich nur durch den Öleinfülldeckel geschaut).

    Falls ja - dann glaub ich nicht an das Drehen des Stößelloches Richtung Motormitte, denn ich habe garantiert nicht rein zufällig beim Einsetzen alle Richtung Mitte gedreht - da hab ich ja gar nicht drauf geachtet.

    Und warum machen die Motorenentwickler nicht an dieser Stelle eine Kerbe/Nut, damit die Stößel nur in eine Richtung (mit Loch nach Mitte) eingebaut werden???
     
  5. #25 Ami Treiber, 08.12.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    tut mir ja leid wenn ich alle anderen korrigieren muß. schaut euch mal die stößel genau an. nut bzw kerbe zum ölfüllen ist mittig die einfräsung bzw rauhe fläche beim stößel. in dem bereich sammelt sich öldruck und wird dann in den stößel gepresst. lage der bohrung ist absolut uninteressant. ist nen einfaches hydraulisches prinzip. aber neue hydros die länger klappern hatte ich auch schon. warmlaufen lassen und nen paar minuten bei mittlerer drahzahl halten hilft meistens. also keine panik. gruß michael
     
Thema:

Hydros 5.2er