HURRA!! Nach 7 Jahren Abstinenz wieder Jeep- Fahrer

Diskutiere HURRA!! Nach 7 Jahren Abstinenz wieder Jeep- Fahrer im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; SO es ist vollbracht!!!! Nach sieben Jahren, hatte meinen yj Wrangler 2003 abgemeldet, bin ich wieder zurückgekehrt ins jeepfahrer- lager. nachdem...

  1. pikko

    pikko Jeeper

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    conny
    SO es ist vollbracht!!!!
    Nach sieben Jahren, hatte meinen yj Wrangler 2003 abgemeldet, bin ich wieder zurückgekehrt ins jeepfahrer- lager.
    nachdem meine nachbarliche jeepwerkstatt meinen wrangler wieder flott gemacht hat und ich mit erfolg die asu und tüv- prüfung be- und überstanden habe, bin ich wieder glücklicher fahrer eines jeeps- hurrrraaaa!!!
    wobei ausser neuen kerzen, zündkabel (daran hatte sich ein marder genüsslich getan) öl- und ölfilterwechsel, kühlflüssigkeitwechsel und ein paar mal schrauben an der einspritz- und zündanlage war eigentlich nicht allzuviel zu tun, um das gute stück wieder flott zu machen.
    auch der tüv hatte keinerlei beanstandungen an meinem schätzchen. tüv und asu neu!!
    ich hatte dazumal von asp eberle für meinen 4,2l, bj 87- yj wrangler einen umrüstsatz auf gkat (euro 1) mit elektron. zündanlage und einspritzanlage einbauen lassen. seit dieser zeit läuft der jeep auch ohne jegliches murren, so gut wie nie zuvor. und genau so wie damals, läuft er nun auch wieder!!!
    da die kanada- importe seinerzeits ja alle verzinkt waren, habe ich auch null!!!! probleme mit rost.
    und ohne türen fahren darf ich legalerweise ja wohl auch, da im kfz-schein
    diese ominöse nummer 2.2 aus ganz vielen kleinen süßen nullen besteht:genau
    es folgten dann noch diverse "verschönerungsarbeiten", angefangen von spurverbreiterung, bodykits, felgen, reifen und und und.
    und wenn ichs jetzt noch irgendwie schaffe, die kfz- steuer von über 600,- auf erträgliche 300,- zu drücken, dann bin ich vollends happy.

    ok, soviel für jetzt, muss jetzt unbedingt noch mal auf die piste:tanz

    übrigens, geiles forum hier, lese schon seit ein paar tagen hier mit und sind alles sehr freundlich und hilfsbereit hier.

    gruß ausm schwarzwald

    conny
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    hallo CONNY

    :willkommen in der COMMUNITY.

    aus deinem text ist das breite grinsen richtig
    herauszulesen. :daumen

    viel spass mit und bei uns

    :wink
     
  3. #3 Pathkiller, 13.03.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Conny,

    mann könnte ja bei großzügiger auslegung schon fast Nachbar sagen :-)

    herzlich :wc hier im Forum

    und viel Spass hier...

    Gruß Manfred

    PS: Auch Bilder sind immer wieder gerne gesehen... ;-)
     
  4. #4 SittingBull, 13.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Willkommen im Forum. :daumen

    Ich frag mich, wie du das 7 Jahre ausgehalten hast :grübel

    :ciao
    Ron
     
  5. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Conny,

    super, endlich mal wieder ein 87iger mit 4,2! Ich fahre das gleiche Modell und daher habe ich sofort zwei Fragen:
    Um welche Einspritzanlage handelt es sich? Bei mir ist noch der echte Vergaser mit Startautomatik drin. Vergaser läuft zwar gut aber mit der Startautomatik klappt es nicht immer so gut. Konntest Du damit auch den Verbrauch reduzieren?
    Im Fahrzeugschein habe ich unter 2.2. auch ganz viele Nullen. Woher weißt Du, dass man damit ohne Türen fahren darf? Ist das auch den Polizisten der "Straßenaufsicht" klar?

    Freu mich auf Dein Feedback und ich wünsche Dir wieder ganz viel Spaß mit Deinem "neuen" Jeep!

    Gruß

    Tappy
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Bist du den auch über SIeben brücken gegangen?? Ganz nach Peter Maffai Sieben dunkle Jahre must du überstehn, über sieben brücken must du gehn......

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß!!
     
  7. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    :wc auch von mir.

    den spaß muss man dir nicht erst wünschen, mit dem auto wirst du den haben.
     
  8. pikko

    pikko Jeeper

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    conny
    danke für eure netten wünsche und die herzliche begrüßung

    ich habe ein asp eberle komplett paket drinne, beinhaltet einen gkat, elektronische zündanlage und einspritzanlage. falls du die genau bezeichnung brauchst, mach ich mich mal schlau, hab dadurch im kfz schein euro1.
    auf jeden fall läuft der yj damit erstklassig, damals wie heute.
    verbrauch liegt auf jeden fall unter dem damaligen mit vergaser.

    die sache mit dem fahren ohne türen wird hier
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=8243
    ausführlich diskutiert. danach kann man mit dem yj mit nullen bei 2.2 problemlos türlos fahren:genau

    gruß ausm schwarzwald
    conny
     
  9. pikko

    pikko Jeeper

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    conny
    das frag ich mich jetzt ehrlich gesagt auch:-)
    conny
     
  10. #10 McManni, 14.03.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Conny,

    das ist der einzige Rückfall, den man ohne Bedenken entschuldigen
    kann. Herzlich willkommen hier in der Community!

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
Thema:

HURRA!! Nach 7 Jahren Abstinenz wieder Jeep- Fahrer