Hundetransport im Jku

Diskutiere Hundetransport im Jku im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Guten Morgen Jeepers, am Montag zieht ein neuer Jeepfahrer bei uns ein. Da unser vierbeiniger junger Mitfahrer (ausgewachsen ca. 40kg) auch...

  1. #1 El-Citron, 22.10.2015
    El-Citron

    El-Citron Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Guten Morgen Jeepers,
    am Montag zieht ein neuer Jeepfahrer bei uns ein.
    Da unser vierbeiniger junger Mitfahrer (ausgewachsen ca. 40kg) auch vernünftig mitfahren soll, frage ich mal einfach in die JK und JKU RUNDE:

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzgl der im Handel angebotenen Hundeboxen, Trennwände / Gitter etc.

    Für eure Ideen und Empfehlungen bedanke ich mich hier schon einmal im Voraus.:happy
     
  2. #2 Unicorn, 22.10.2015
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Kontaktiere am besten mal den Klaus
    "Flusenschorsch" !!!

    (aber nimm Dir viiiiiel Zeit !!)

    :kicher:peggy
     
  3. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
  4. #4 eumel789, 23.10.2015
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
  5. #5 Windeck, 23.10.2015
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,

    eins muss Dir klar sein. Der Hund im Auto bedeutet Schmutz im Auto - nasser Hund = nasser Schmutz. Das muss man mögen oder auch nicht.

    Ich habe meinen 40KG Howi ausschließlich im Kofferraum transportiert.
    In der Anfangszeit mit original Trenngitter und Raumteiler, weil auch die Familie einen kleinen Teil vom Kofferraum braucht.
    Bei der Transportart bist Du bald jede Woche dabei das Auto auszusaugen und die Scheiben innen zu putzen, weil sich die Hundehaare mit Schmutz schön im Auto verteilen und die Hundeschnauze immer an der Scheibe ist. Zudem musste ich lernen, dass Hundehaare und Autoteppich ein Thema für sich ist – nicht einfach mal so raussaugen. Nöö!
    Beim nächsten Auto gab es für den Kumpel eine Schmidt-Box in den Kofferraum. Auch eben so groß das es für den Hund passt und nebendran noch etwas Platz für den Familienkrempel bleibt. Zugegeben bei dieser Variante reicht ein Golf-Kofferraum nicht aus.
    Bei dieser Transportart gibt es mehrere Vorteile. Zum einen verteilt sich der Schmutz nicht ungezügelt im ganzen Auto, was nicht heißt, dass sich keine Hundehaare im Auto verteilen, jedoch nicht so schlimm, zum anderen ist eine Schmidt-Box recht schnell gesäubert. Herausnehmen, Abspritzen und ausreiben – fertig.
    Nur wenige Haare im Teppich und kein Sabber an den Innescheiben sind auch schön.
    Bei meinem Hund habe ich festgestellt, dass er in der Box deutlich ruhiger mit fährt als im offenen Kofferraum und somit deutlich entspannter ist.
    Die Kosten für Trennwand und Raumteiler entsprechen auch ungefähr den Kosten einer Qualitätsbox von Schmidt, Kleinmetall oder ect.. Weder die Box noch die Trennwand knarzen oder scheppern.
    Für den Zweitwagen habe ich auch noch eine billige Box wie sie als in Amazon angeboten werden, die kann man auch benutzen ist jedoch kein Vergleich zur Schmidt-Box. Nicht so stabil, knarzt und scheppert und bei Feuchtigkeit wölbt sich das Holz. Ich benutze die nur für kurze Strecken.
    Für mich habe ich entschieden, dass die einzig richtige Transportart für den Hund, egal in welcher Größe, eine Hundebox ist. Ist sicher für den Hund und die Insassen bei geringmöglichsten Pflege- und Reinigungsaufwand.

    Gruß Ralf
     
  6. #6 Eagle Eye, 23.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    unabhängig vom schmutz ist dein hund
    in der box auch etwas sicherer untergebracht.

    einen weiteren vorteil sehe ich darin,
    dass du den hund mal bei geöffneter autotür
    im kofferraum liegen lassen kannst.
     
  7. #7 IndianJakysSpirit, 27.10.2015
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi
    Hallo

    Unsere Hunde düsen so mit.......im Kofferraum :ciao

    Mit ner Hundebox finde ich eine super Lösung !:daumen
    Wenn man nur einen Hund hat....bei drei wird's schwieriger und unser neues Familienmitglied würde mit Sicherheit nie in
    eine Hundebox passen:nachdenklich:huch:-)
    Größe wird bei einem Kangal überbewertet :genau


    Weiterhin viel Spaß mit den Fellnasen.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  8. #8 sixpack, 31.12.2015
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Falls Thema noch aktuell
    Aus jahrelanger Erfahrung mit Hunden im Auto
    Folgende Herrsteller
    Schmidtbox
    WT-Metall
    95 cm breite passt so rein
    Hatten in unserem JKU eine 100 cm drin. Die muss zum rein und raus um 90 Grad gedreht werden

    Noch eins, für Hunde und Insassen ist eine Bos die sicherste Variante
    Nur mit Gitter sind Verletzungen des Hundes bei abruten Fahrzeug Bewegungen schnell Mgl

    Nur ein Bsp ohne box kleiner mops mit 8 Kilo kannst man sich einen 40kg Zementsack in den Nacken fallen lassen
    Auch die trenngitter sind kein richtige Schutz
    Wenn ein 50kg schwerer Hund bei einer Vollbremsung ins Gitter rauscht
     
  9. #9 DerVagabund, 01.01.2016
    DerVagabund

    DerVagabund Jeeper

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
Thema: Hundetransport im Jku
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler 5 türer kofferraum innenmaße

    ,
  2. hundebox jeep wrangler jku

    ,
  3. hundetransport im jeep wrangler

    ,
  4. jeep wrangler unlimited hundebox,
  5. hundebox jeep wrangler sahara,
  6. jeep wrangler kofferraum hund,
  7. jeep wrangler hundebox,
  8. jeep wrangler rubicon trenngitter,
  9. wrangler rubicon Kofferraum,
  10. jeep wrangler unlimited kofferraum maße