"hüpfende" Temperaturanzeige

Diskutiere "hüpfende" Temperaturanzeige im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen,, ich habe seit kurzem das Problem, dass plötzlich die Temperaturanzeige bei meinem KJ V6 in den roten Bereich wandert, zwischen...

1. APU

APU Newbie

Vorname:
    Rainer
    Hallo zusammen,,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass plötzlich die Temperaturanzeige bei meinem KJ V6 in den roten Bereich wandert, zwischen normaler Temp. und dem roten Bereich hin und her hüpft, bis diese dann im roten Bereich (Vollausschlag) stehen bleibt :verrückt

Parallel dazu "hüpft" auch die Kraftstoffanzeige :traurig2

Der Motor ist aber nicht überhitzt. Stelle ich den KJ ab und starte später wieder, ist die Temp. und Fuel Anzeige wieder normal. Bis zum nächsten mal ...

Wer von Euch kann hier weiterhelfen!?

VIELEN DANK !!!

2. #2 sportstar, 01.09.2011
    sportstar

sportstar Jeti

Vorname:
    Wolf-Dieter
    Hallo,
    ich hatte das gleiche mal mit einem Ford. Der Fehler war ein defekter Spannungskonstanthalter :nachdenklich der wurde getauscht, und alles war wieder ok ! Viel Glück.:daumen

3. APU

APU Newbie

Vorname:
    Rainer
    Vielen Dank für die Info! Bin immer noch auf der Suche nach der Ursache und Dein Tip wird mir sicher weiterhelfen!

:-)

4. #4 TJ Pauli, 02.09.2011
    TJ Pauli

TJ Pauli Master

Vorname:
    Frank
    Hi Apu,

so wie es Sportstar schon geschrieben hat kenne ich es auch.
    Durch die wechselnde Spannung spinnen insbesondere die Temp- und Wasseranzeige im Instrumententräger. Bei "alten Autos" war der Spannungskonstanthalter auf der Rückseite des Instrumententrägers meist in der Nähe der Temp- und Wasseranzeige angesiedelt. Größe etwa 1x1cm mit 3 "Füßen" angelötet. Ob es bei den neuen elektronischen Blimblams auch so einfach zu lokalisieren ist :achselzuck.
    Am besten wäre ein Schaltplan. Ich glaube hier nicht an einen mechanischen defekt

5. APU

APU Newbie

Vorname:
    Rainer
    Hi TJ Pauli!

vielen Dank für die Info! So langsam kann ich die Ursache eingrenzen.

Viele Grüße

:genau

Thema:

"hüpfende" Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

"hüpfende" Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. Temperaturanzeige macht was sie will

Temperaturanzeige macht was sie will: hallo Ich hätte den Fehler 22 und 17 nach austauschen des Thermostat ist nur noch Fehler 22 da bzw nach abklemmen der Batterie nicht mehr. Aber...
  2. Problem mit Temperaturanzeige bzw. Sensor

Problem mit Temperaturanzeige bzw. Sensor: Hi Leute, Ich habe einen 4.0l HO cherokee xj Bj91. Vor ein paar Monaten fing an meine Tempanzeige zu spinnen und hat zu wenig Temperatur...
  3. Getriebeölkühler inklusive Temperaturanzeige

Getriebeölkühler inklusive Temperaturanzeige: Hab heute mein neuestes Projekt fertiggestellt: Originalölkühler hat vor 3 wochen den schlauch verloren und somit mein dicker das meiste an ATF...
  4. Signal für Temperaturanzeige

Signal für Temperaturanzeige: Moin, Habe seit ein paar tagen das problem das die motortemperaturanzeige im tacho nur noch knapp über 40°C anzeigt, zwischendurch ist der zeiger...
  5. Und plötzlich war er aus ... +Temperaturanzeige spinnt (98er 5.2)

Und plötzlich war er aus ... +Temperaturanzeige spinnt (98er 5.2): Mahlzeit zusammen. War lange nicht mehr hier. Grund, ganz einfach, der Dicke war über ein dreiviertel Jahr brav. :tanz :daumen Aber heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden