Hülfe....Tacho zeigt nix mehr an.

Diskutiere Hülfe....Tacho zeigt nix mehr an. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Huhu, müssten letztens den Dicken abschleppen weil mir die WaPu fast um die Ohren geflogen ist. WaPu iss nu repariert, der Dicke läuft aber...

  1. #1 levellord, 24.10.2013
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Huhu,

    müssten letztens den Dicken abschleppen weil mir die WaPu fast um die Ohren geflogen ist. WaPu iss nu repariert, der Dicke läuft aber Tacho (und Kilometerzähler) zeigen nix mehr an. Alle anderen Anzeigen gehen.
    Jemand ne Idee?? Wie funktioniert die Anzeige denn beim YJ? Noch per Welle mechanisch? Wäre für Tips wo ich mal gucken könnte dankbar.

    Ps: ich glaube beim abschleppen ging die schon nicht mehr, habe mir aber keine Gedanken gemacht weil Zündung aus war.
     
  2. #2 Eagle Eye, 24.10.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    was ist deiner denn für ein baujahr ??
     
  3. #3 levellord, 24.10.2013
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Jetzt wird's spannend....Auto selber 87.
    Motor von 95.
    Getriebe von 2001.

    Hm?:grübel
     
  4. #4 Thomas K., 24.10.2013
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :pfeiffen
    Hallo Marc,

    1. der Wagen ist Baujahr 86 :tuscheln
    2. Du musst nur unter das Amaturenbrett greifen, die Welle ertasten und sie Richtung Tacho schieben. Mit etwas Übung geht das sogar während der fahrt.:pfeiffen
    Ich weis nicht, warum sie ab und an rausflutscht. Schieb sie mal beim Spritzwanddurchgang ein bisschen weiter in den Wagen. Hat ja lange gehalten bei dir. Ich hatte das meist, wenn ich im Gelände war.

    Gruß Thomas

    übrigens ........... du nervst nicht.: gib5
    Ich hoffe, du hast noch Spaß mit dem Wagen
     
  5. #5 trudelpups, 25.10.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ist kein Einzelfall das passiert bei meinem auch zuweilen.
     
  6. #6 levellord, 26.10.2013
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Jepp, das wars schon, danke schön euch!
    Dieser zufällige zeitliche Zusammenfall mit dem Abschleppen hat mich irgendwie n viel komplizierten Grund glauben lassen :pfeiffen
     
Thema:

Hülfe....Tacho zeigt nix mehr an.