Hubraum ZJ

Diskutiere Hubraum ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Also zum Unterschied zwischen 5.2er und 5.9er-> weil einmal schon in Frage gestellt wurde: das Endrohr des 5.9er ist original ein 3" mit...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    .
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ist das kein Kalbsleder wie das des Gestühls?
     
  3. Alkesh

    Alkesh Member

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    das 46rh aus dem perfacelift kannst auch nach kleineren mods ohne probleme in den 5.9/5.2 einbauen.

    ebenso läßt sich ein 44re auf 46re umbauen.

    ich hab mir da ein feines 46rh auf 49rh umgebaut.:vertrag:huch
    und das kommt jetzt zusammen mit ner 4.56 und 2 arb rein. damit sollten sich herrliche ampelstarts ergeben, zumal es full manual controll hat.:-)
    dann sollte sich auch ein 5.9 hinten anstellen beim beschleunigen.:vertrag
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    ich bin bereit
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich seh schon, die drei drag racing queens müssen mal auf die Bahn...

    Gotti vs. rotti vs. Alkesh

    Kurze Frage noch am Rande: Wie sieht es eigentlich mit den max. Drehmomenten bei 46RE und 46RH aus, identisch?
     
  6. Alkesh

    Alkesh Member

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    unbestätigten gerüchten zu folge, soll ein 46rh/re um die 600ps und 600NM aushalten. so richtig getestet hats wohl keiner. beide getriebe, sind bis auf die steuerung identisch.

    nach meinen recherchen schauts da anders aus. bei spätestens 400ps ist schluss mit dem wandler, und 400ps, denke ich wirds mindestens aushalten.
    die erste schwachstelle ist der hintere planet. der hat nur 3 ritzel. ich habe in meinem diesen auf 6 erweitert. der od ist ebenfalls ne schwachstelle. dieser hat 4 ritzel(wie der vordere planet) dafür gibts natürlich ebenfalls upgrades.

    das nächste ist die schaltzeit zwischen den einzelnen stufen. da hier wert auf komfort gelegt wurde, hast hier mehr schlupf,- ergo mehr verschleiß.
    2 kleine bohrungen können da abhilfe schaffen. von 1mm auf 2mm(street) oder 3mm(race) aufbohren. ich hab 3mm gemacht(ihr kennt mich ja;-)).
    für den R gang wäre noch ne 3te bohrung zu machen- aber wozu?:achselzuck

    @ gotti

    gerne doch. samstag in langenaltheim,- strecke bestimme ich.:-)
    fährt deine eigentlich wieder?
    ach, mir fällt da grad nochwas ein.
    hast du ne ahnung, ob unsere grands die einspritzdüsen einzeln befeuern oder nur die einzelne bank? ich komm mit meiner gasanlage noch nicht so richtig klar, bei vollgas schreit er immer, einspritzventile vollständig geöffnet. bleiben die echt voll offen? oder meint der nur den duty cicle.

    gruß thomas
     
  7. #47 hammer01, 03.06.2010
    hammer01

    hammer01 Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    bernd
    verbrauch

    fahre meinen 5.9ner zuhause (1/2 stadt 1/2 landstraße)mit knapp 18 L .
    war gerade in kroatien(pula).hin &zurück 2400km z.t.mit tempomat 140-160 .schnitt 14 L.
     
  8. Gotti

    Gotti Guest


    600 PS mit dem Serien 46RH/RE geht sicherlich nicht auf Dauer gut. Auch wie du schreibst ist der Wandler bald an den Grenzen. Nur sind wir ja nicht auf einer Rennstrecke auf der das Getriebe ständig Vollast bekommt. Als DD hälts dann schon eine Zeit lang.

    Wie einst du das mit den Einspritzdüsen? Jede Düse bekommt entsprechend der Synkronisation ihr einzelnes Signal.
     
  9. Alkesh

    Alkesh Member

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    es gab ja mal ne ganze zeit diese bankweise(1,3,5,7 oder 2,4,6,8 zur selben zeit offen- alle 4 düsen eines rails) einspritzung. damit hat man sich erspart, große düsen zu verbauen. man arbeitete einfach mit mehr squirts.

    aber egal. inzwischen hab ichs rausgefunden. wir haben richtiges einzelfeuer. die gasanlage läuft jetzt perfekt.lag am drehzahlsignal.
    seit umbau auf 4.56(31er räder) hat sich mein verbrauch tatsächlich um 20% gesenkt. ich habs errechnet, nicht auf den BC geschaut.
    von 0-100 hats 1sec. gebracht. aber von 100-160 ist der wahnsinn. der zieht dermassen durch, das es die ware freude ist. mein 540i hat da mächtig zu kämpfen noch vorbei zu kommen.:-) net schlecht für ne schrankwand.
    selbst hängerziehen ist jetzt ne freude. 21L im schnitt mit 2.5to am haken. 7% steigung = 100km/h
     
  10. #50 deichrind, 18.09.2010
    deichrind

    deichrind Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tjark
    Haltbarkeit

    Auch wenn der letzte Beitrag hier schon eine Weile zurückliegt, ich hab auch mal ne Frage:

    Wie sieht denn das mit der Haltbarkeit der Motorvarianten aus ? Von V8-Motoren sagt man ja im Allgemeinen, dass sie sehr langlebig sind, aber wie siehts bei dem 5.2er und dem 5.9er aus ? Gibts da größere Unterschiede zwischen den beiden ?
    Habe auch gerade gelesen, dass deren Zylinderköpfe nicht sonderlich haltbar sind. Kann man das auch irgendwie in Zahlen ausdrücken ? Bin noch neu hier und hab keinerlei Erfahrungen mit dem ZJ, soll sich aber nächstes Jahr ändern ;-)
     
Thema: Hubraum ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 42 re 44re unterschiede

    ,
  2. jeep zj Getriebe unterschiede

    ,
  3. Jeep Getriebe re rh unterschiede