HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?

Diskutiere HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, wir wollen nun unseren 1991er XJ zulassen. Nun steht im Fahrzeugbrief (alt) als Fahrzeughersteller "Chrysler (USA) 1004", die...

  1. Kumara

    Kumara Member

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marco
    Hallo,

    wir wollen nun unseren 1991er XJ zulassen.

    Nun steht im Fahrzeugbrief (alt) als Fahrzeughersteller "Chrysler (USA) 1004",
    die Schlüsselnummer für den TYP wurde ausgenullt.
    Soweit noch OK, nun dachte ich mir, für die Versicherung suche ich mal eben die TYP Schlüsselnummer raus.
    Hubraum 3964ccm, 136KW ....
    Tja, diesen Motor gibt es aber nicht mit dem Herstellerschlüssel 1004, nur mit dem Schlüssel 1158.
    Da aber ja im Brief 1004 steht, kann ich ja schlecht einfach eine andere Herstellernummer bei der Versicherung angeben.
    Nehme ich die gängige 1004/461 habe ich falsche angaben bei KW/PS und beim Hubraum....
     
  2. #2 jeeptom, 13.07.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Fahrzeugschein bei der Versicherung einreichen und Vergleichstyp raussuchen lassen.
    Gruß Alex
     
Thema: HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj schlüsselnr