Hohlraumversiegelung

Diskutiere Hohlraumversiegelung im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Bei meinem roten TJ hat mir ein Freund mal ne Hohlraumversiegelung gemacht. War die "GÜNSTIG-AUS-DER-SPRÜHDOSE-VARIANTE" ! Welche Möglichkeiten...

  1. #1 jeeping_mitch, 30.03.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Bei meinem roten TJ hat mir ein Freund mal ne Hohlraumversiegelung gemacht.
    War die "GÜNSTIG-AUS-DER-SPRÜHDOSE-VARIANTE" !

    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch ?
    Überlege, bei meinem 08`er JK auch was zu machen, weiß aber nicht, ob die
    Variante aus der Dose überhaupt was bringt.

    Was meint ihr ?
    Und was gibt es noch für Varianten, was kosten diese und kann man das selber machen oder wer macht das ?

    Bin gespannt.

    Gruß jeeping_mitch :ciao
     
  2. #2 4x4 schrottie, 01.04.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
  3. #3 John Silver, 01.04.2011
    John Silver

    John Silver John Silver

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Johann
  4. #4 jeeping_mitch, 01.04.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Danke Andi, aber machen lassen kostet 600,00 € + Mwst.

    Ist mir (im Moment) doch etwas zu heftig :huch

    Kennst Du vielleicht jemanden, der das mal selber gemacht hat ?

    Oder würdest Du prinzipiell vom Selbermachen abraten ???
     
  5. #5 jeeping_mitch, 01.04.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Danke, hab auch da gleich angerufen. Die machen das auch für 450,00 € oder man leiht sich Pistole (15,00 € / Woche), kauft das Material (4l > 50,00 €) und macht es selbst.

    Aber wird das dann annähernd so gut, wie wenn die das machen ?
    Kennst Du jemanden, der das schonmal selbst gemacht hat ?
    Hast Du`s schonmal selbst gemacht ?

    :achselzuck
     
  6. #6 4x4 schrottie, 01.04.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    600 Öcken das ist ja schon ein Shnäppchen für Mike Sander Versiegelung
    habe da mal 2007 nachgefragt und da wollten die 1000-1300€.
    Das Mike Sanders wird halt auf 100 erhitzt und im heißen Zustand verarbeitet, auserdem werden kotflügel und Türverkleidungen entfernt sämtliche Stopfen in Rahmen und Schweller werden entfernt usw ist also nicht grad mal reinhalten wenns richtig gemacht wird.
    frag mal den Mucke der hat das glaub ich selber gemacht , oder hat der Ovatrol verwendet???
    Frag den mal der kommt ja auch nach Saverne.
    Gruß
    Andreas
     
  7. #7 jeeping_mitch, 20.04.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Tja... weiß leider noch immer nicht,

    was ich mit den Hohlräumen machen soll ? :monk

    Fluidfilm oder Mike Sanders ?

    :achselzuck
     
  8. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Fluidfilm "NAS" & Pearlfim :vertrag Timo & John Silver kann dies nur bestädigen ;-)

    Mike Sanders verhindert schon mal nicht das der vorhandener Rost nicht noch größer wird. Meist Rostet es drunter weiter.. Naja wirst dich schon entscheiden müssen.
    Im dümsten fall muste dies halt noch mal wieder holen. Nachtleit wäre, Du müstest noch mehr schrubben um den Schmotter zu entfernen. Ich denke in allem 450-500 Euro inkl. Material wäre für beide Arbeiten Holraum & Unterbodenschutz für drei Tage ok :nachdenklich
     
  9. #9 John Silver, 20.04.2011
    John Silver

    John Silver John Silver

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Johann
    hi mitch



    des ist halb so wild

    hab damals einfach mit einer unterbodenschutzpistole selber alle hohlräume rausgesprüht

    für den rahmen hab ich einen schlauch aufgesteckt vorne verschlossen mit einer inbusschraube und löcher in unregelmässigen abständen in den schlauch gebohrt damit sichs rundherum im rahmen verteilt

    das einzige auf das du achten musst ist dass überflüssiges rausläuft das heisst etweder folie unterlegen oder auf kiesigem untergrund arbeiten

    das ganze bei warmen wetter da ist fluid film sehr flüssig

    also los gehts

    gruss

    johann
     
  10. #10 jeeping_mitch, 20.04.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Ich kann Deinen Ausführungen leider nicht ganz folgen :grübel
    Wat is nu mit FLUID FILM ? Wat is NAS ? Und wat is PEARLFILM ?
    Und wer sind Timo & John Silver ?
    Und was kann Mike Sanders nicht, was dann wiederrum wer kann ?
    Und was kostet wo 450-500€ ? :achselzuck
     
  11. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Hier findet man alles was man braucht und für jeden Zeck.
    Korrosionsschutz-Depot

    Wenn man Fragen hat, schickt denen eine Mail. Die Antworten flott und fallbezogen.


    Das erinnert mich daran, dass ich da noch Owatrol Öl bestellen wollte.
     
  12. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Naja....Du soltest dich schon mal selbst schlau machen was du willst. Denn jeder Verkäufer findet sein Produkt am besten. Daher soll man sich schlau machen was einem besser gefällt.
    Ich selbst find FLUID FILM und PEARLFILM sehr gut. Alles was dies betrift kannst Du hier rauslesen http://www.fluidfilm.de
    Da siste auch was der Unterschied zwichen den beiden Fliud & Pearlfim ist. Nas ist ein Produktform eines deren Holraumversieglung.
    Timo & Silver sind Forumsmitglieder, wenn du richtig aufpassen würdest, hättest du es sehen müssen das J.Silver in deinem Beitrag mit schreibt :vertrag.
    Mach dir mal einwennig die Arbeit und ansonsten bezahl einfach bei einem 1000 Euro.
    Was dies betr. " Ich denke in allem 450-500 Euro inkl. Material wäre für beide Arbeiten (Holraum & Unterbodenschutz) für drei Tage Arbeit" solte man doch verstehen können oder :nachdenklich

    Lg Mucke
     
  13. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo

    Hallo,

    und nun schreibe ich auch mit :-)

    Also ich habe mir damals Mike Sander Fett und Fluid Film (liq. A) geholt. Ich habe aber bis jetzt, wegen der einfacheren Handhabbarkeit, nur das Fluid Film eingesetzt. Nimm dir mal Zeit und lies ein wenig bei http://www.korrosionsschutz-depot.de

    Ich habe mir da eine Saugbecherpistole gekauft und den Rahmen (aber auch Teile des Unterbodens und Innenraum eingesprüht. Das Fluid Film gibt’s auch in der Sprühdose, sehr praktisch beim Schrauben (ist für fast alles gut). Zusätzlich wird bei mir jede Schraube form Festdrehen mit dem Mike Sanders Fett eingepinselt.

    Timmy (Mucke) hat schon recht, wenn er sagt mach dir selbst ein Bild, damit Du das bekommst was Du willst.
     
  14. #14 jeeping_mitch, 22.04.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Vielen lieben Dank für alle Antworten.
    Werde mir die Links mal genauer anschauen
    und dann entscheiden.

    Fakt ist,dass eine Hohlraumversiegelung
    inkl.Unterbodenschutz das nächste ist,
    was gemacht wird.

    Ich halte euch dann auf dem Laufenden.

    Frohe Ostern und viel Spass beim Eiersuchen,

    jeeping_mitch
     
  15. #15 jeeping_mitch, 12.05.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Hab meinen JK gestern abgegeben.
    Hab gefragt,was er mit den Roststellen am Unterboden macht?!
    Er meinte,er würde sie mit Stahlbürste blank machen,aber eine komplette Rostentfernung (falls so richtig krass vorhanden) würde mehrere Tage und damit viel mehr Zeit und damit auch mehr Kosten in Anspruch nehmen.
    Er hat mir aber auf meine Bitte hin versprochen, Bilder von allem zu machen und morgen Vormittag statte ich ihm auch einen spontanen Besuch ab.
    Auf welche Stellen sollte er (der hauptsaechlich Oldtimer restauriert) denn bei meinem JK achten?
    Was halten die Profis hier (unter uns) für wichtig?
    Am Besten wäre natürlich ein Foto vom Unterboden eines JK Unlimited mit eingezeichneten Kreisen,wo Unterbodenschutz (blau) und Hohlraumversiegelung (rot) unbedingt zu machen ist !!!
    Wer könnte uns sowas "basteln" ???
    Würde sicherlich nicht nur mir (JETZT) sondern auch anderen Jeepern (KÜNFTIG) helfen,sich keine halben Dienstleistungen andrehen zu lassen.
    Im Gegenzug würde ich auch alle Fotos von der Werkstatt plus eigene hier rein setzen um euch das Ergebnis zu zeigen.
    So what?
     
  16. #16 jeeping_mitch, 14.05.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    So, hab meinen JK heute geholt :tanz
    Ich bin zwar kein Experte für Hohlraumversiegelungen,
    aber sowei ich das sehen kann, hat der Chef das ordentlich gemacht.
    Wenn man in die Öffnugen des Leiterrahmens schaut, sieht man schön dick
    verteilt das gelbliche Mike-Sanders-Fett.
    Besonders schön zu sehen an der Heckklappe und den hinteren Radläufen.
    Den Unterbodenschutz hat er nicht mit Mike Sanders gemacht, da er da von einem anderen Hersteller mehr überzeugt ist.#
    Ich hab ihm da vertraut, da ich denke, dass er sich besser auskennen wird, als ich als Leihe.
    Er hat mir auch wie versprochen Bilder gemacht und diese auf ne CD gebrannt. Find ich klasse, diesen Service.
    Außerdem hat er mir angeboten, jederzeit per Kamera zu schauen, ob der Schutz von Mike noch da ist.
    Insgesamt wurden 6,5Kg Mike Sanders Hohlraumschutz, sowie 4 Kartuschen Unterbodenschutz verarbeitet.
    Alles wurde gut abgedeckt, vor allem natürlich die Bremsen. Da aber dennoch ein leichter Nebel auf die Lackteile kam, hat er seine Jungs das komplette Auto danach mit Politur auf Hochglanz gebracht, was mich natürlich sehr gefreut hat.
    Bilder muss ich erst noch hochladen und werde auch selber noch welche schießen.
    Jedenfalls hab ich jetzt ein sehr gutes Gefühl und denke, dass ich noch lange Freude an meinem JK haben werden.
    Jetzt, wo alles schön geschützt und versiegelt ist.
     
  17. #17 superquax, 25.10.2011
    superquax

    superquax Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hohlraumschutz

    so ich habe gestern meinen Jeep ebenfalls mit Mike Sanders Hohlraumschutz versiegeln lassen, es wurden insgesamt 10l dieser Masse verarbeitet, deutlich sichtbar, somit ist auch in jeder Öffnung des Rahmens usw. "ertastbar" daß das was getan wurde, nachdem zunächst eine Firma ca. 1000 Euro verlangt hatte und ABSOLUT kein bisschen eines Rückstandes zu sehen war, auch das Ertasten der Innenräume, da wo man dran kam verriet daß da nichts oder nur "lieblos" gearbeitet wurde, die Firma die nichts tat (außer mein Geld kassiert) war in Karlsruhe/Uferstraße, die Firma die sehr gute Arbeit verrichtete war in Pforzheim Büchenbronn (Mike-Sander Liste) kostete weniger als die Hälfte der ersten Firma!!
    Also was ich damit sagen wollte, wählt immer die Werkstatt eures geringsten Mißtrauens und lasst euch das Ergebnis zeigen!
    Gruß Markus
     
  18. #18 scuba303, 21.11.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    ich hab gestern fluid film a in meinen granny gepumpt. total einfach zu verarbeiten. im frühjahr hau ich ggf. noch mal mike sanders rein.
    hab das big ben plus (glaub, so heisst die druckbecherpistole.. damn, früher gab es auch big ben kondome) ding vom korrosionsschutzdepot. permafilm liegt hier auch noch.
     
  19. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    :daumen und... ist doch nur geil oder das Zeug.... Pass mal auf wie sich das Zeug ohne was zu machen sich verbreitet und teils endrostet :))
     
  20. #20 savage28, 02.08.2014
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
Thema: Hohlraumversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk hohlraumversiegelung

    ,
  2. jeep patriot hohlraumkonservierung

    ,
  3. hohlraumversiegelung karlsruhe

    ,
  4. wrangler tj hohlraumversiegelung,
  5. Mike sanders Hohlraum jeep,
  6. hohlraumkonservierung bei 5 grad plus,
  7. grand cherokee wg hohlraumkonservierung kosten,
  8. wrangler jk Hohlraumversiegelung,
  9. Hohlraumkonservierung Wrangler JK