Hohlraumplan fur zj?

Diskutiere Hohlraumplan fur zj? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Gibt es sowas? hab hier nichts gefunden,google in deutsch und englisch war auch erfolglos.wollte mich mal selber am versiegeln üben...

  1. #1 scuba303, 21.09.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Gibt es sowas? hab hier nichts gefunden,google in deutsch und englisch war auch erfolglos.wollte mich mal selber am versiegeln üben...
     
  2. #2 Billy-the-kid, 21.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Meiner wird nächste Woche hohlraumversiegelt (vom Mike Sanders Stützpunkt RR Mobile in München).

    Hohlraumversiegelungsplan haben wir auch nicht, braucht man den?
    Weil: Zeugs in den Rahmen rein + an alle Falze/Kanten + in die Türen und die Motorhaube und den Kofferraumdeckel rein, dann sind alle Hohlräume versiegelt, oder net? :nachdenklich
     
  3. #3 scuba303, 21.09.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Na ich les immer wieder was von verstwckten hohlräumen.also allgemein in diversen foren,nicht jeep spezifisch.daher dachte ich,eine bastelanleitung kann nicht schaden.
     
  4. #4 bezwinger, 21.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  5. #5 speeedi, 21.09.2011
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    Moin !

    Ich habe das letztens komplett selber erledigt .

    Und zwar auf die alte klassische Art eine Dose Unterbodenschutz und nen Pinsel alle schön dich drauf und fertig .An den Stellen wo ich nicht ran gekommen bin kam dann eine Spraydose Unterbodenschutz dran.

    Für die Hohlräume habe ich mir einige Dosen Hohlrausversiegelung gekauft der ZJ hat ja nun genug Öffnungen wo man das Zeug rein sprühen kann .

    Ob das Zeug aus den 5 Dosen die ich da verbraten habe was taugt weis ich auch nicht auf jeden Fall werde ich das nächste Jahr wiederholen ( muss weil noch 5 Dosen übrig sind )

    Wahrscheinlich wird die Methode wies die Profis machen effektiver sein (oder auch nicht ) aber ich persönlich bin mit meinem Ergebnis zufrieden .
     
  6. #6 Billy-the-kid, 22.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich hab früher die Hohlraumversiegelung auch selber gemacht mit den Hohlraumversiegelungswachs-Spraydosen ausm Baumarkt (Presto und wie sie alle heißen...) - bis ich dann immer und immer wieder in Tests und Fachpresse gelesen habe, dass diese Billigsprays nichts taugen bzw. sogar nachteilig sind, da das darin verwendete Wachs angeblich schnell aushärtet und dann rissig wird => Wasser eindringen lässt.

    Hast du schon eine Langzeitauswertung bzgl. Versiegelung mit Baumarkt-Sprays?
    (Weil du schreibst "ich bin mit meinen Ergebnis zufrieden...")
     
  7. #7 scuba303, 22.09.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    also mein plan bisher:

    -fluid film a für die hohlräume (kriecht bei den temperaturen imme rnoch gut, stoppt auch bereits angefangenen rost)
    -perma film als unterbodenschutz

    im frühjahr mike sanders in die hohlräume. der hat denn über den sommer zeit zu wandern.
     
  8. #8 speeedi, 22.09.2011
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    Hallo !

    Das mit dem Zufrieden war wohl etwas zu Pauschal .

    Zufrieden bin ich auf jeden Fall mit der Unterbodenschutzaktion .

    Wie es nun mit der Hohlraumversiegelung aussieht kann ich nicht sagen .

    Ich habe erst mal 2,5 Dosen in die Hohlräume gepumpt und ich denke ich bin überall mit dem Zeug hingekommen wie erwähnt Öffnungen gibs ja genug .

    Nach zweit Tagen habe ich das Ganze nochmal wiederholt .


    Wie auch schon erwähnt haben die Profis von Mike.......... wahrscheinlich besseres Zeug und bessere Equipent um in die Hohlräume zu kommen aber ich gehe mal davon aus das ich mit meiner Aktion nix falsch gemacht habe zumindest ist mein Gewissen beruhigt :D.
     
Thema: Hohlraumplan fur zj?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraumplan grand cherokee