Hohlräume nach Geländeeinsatz reinigen

Diskutiere Hohlräume nach Geländeeinsatz reinigen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe gestern 3 Stunden meinen GC mit dem HD-Reiniger bearbeitet. Da der Vorbesitzer wohl viel im Jagtrevier herumgefahren ist, waren sämtliche...

  1. #1 rocketass, 26.09.2011
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Habe gestern 3 Stunden meinen GC mit dem HD-Reiniger bearbeitet. Da der Vorbesitzer wohl viel im Jagtrevier herumgefahren ist, waren sämtliche Hohlräume und Radkästen voller Matsch. Ich habe bestimmt einen halben Zentner Dreck rausgespült.
    Mit einem normalen HD-Reiniger kommt mann leider nich in die engen Spuntlöcher rein, daher habe ich lange gesucht und eine geniale Lösung gefunden.

    Ich habe mir bei Ebay einen Rohrreinigungschlauch mit spezieller 4-Strahl Düse gekauft. Diesen Schlauch einfach in die engen Löcher reinschieben und dann HD-Reiniger einschalten. Durch den Rückstoß zieht sich der Schlauch fast schon von alleine durch die Träger.
    Was da an Matsch und Kieselsteinen der letzten 12 Jahre herausgekommen ist, ist unglaublich.
    Ich kann die Anschaffung dieses Schlauchs nur wärmstens empfehlen, kostet nur 25 € und kann auch für viele andere Arbeiten genutzt werden. Aber vorsicht, bei vollem Druck sind die Wasserstrahlen echt schmerzhaft.

    Das ist der Schlauch den ich bestellt hatte: Auktionsnummer 350494179170.
     

    Anhänge:

Thema:

Hohlräume nach Geländeeinsatz reinigen