Hohe Wassertemp GC SRT8

Diskutiere Hohe Wassertemp GC SRT8 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Moin Hab den SRT noch net so lange ,aber das mit der Wassertemp kann doch net normal sein . Autobahnfart kurze Zeit mal 200 gefahren ...Temp...

  1. #1 Zerberus, 01.11.2017
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin Moin
    Hab den SRT noch net so lange ,aber das mit der Wassertemp kann doch net normal sein .
    Autobahnfart kurze Zeit mal 200 gefahren ...Temp einiges über 100° geht nach veringerung der Geschwindigkeit auch wieder runter ....kurzer Spurt von 150 auf 200 KM/H wieder einiges
    über 100° Wassertemp [​IMG]
    Und das bei 8° Ausentemp ....und schon das 89° Thermostat von Kraftwerk verbaut.
    Hatte vorher den 5.7 er ...der hat solchen Mist net gemacht egal ob 30° Ausentemp oder 230 KM/H auf der BAB ...immer um die 100° Wassertemp
    Ach so ja ...hat auch Kühlwasser über den Deckel gen Motor gesprüht .....neuer Deckel hat er wohl schon mal bekommen laut unterlagen.
    Motorölkühler bekommt er sowiso noch einen [​IMG]
    Danke schon mal
    Gruß Frank
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Frank,

    du solltest eine Kopfdichtung prüfen machen, Wasser aus die Deckel ist nicht normal.

    Auch eine defekt Wasserpumpe kann ein Problem sein?

    Hast du eine Garantie mitbekommen wenn du die Wagen gekauft hab? Hast du Privat oder von Handler / Geschäft gekauft?

    Hast du die ganze Kraftwerk Tuning gemacht oder war die schon drin wenn du gekauft hab?

    Was für Kilometer stand hat deiner Kiste?
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wie ermittelst Du die Wassertemperatur??
     
  4. #4 Zerberus, 01.11.2017
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hy Norman

    Danke für die Antwort
    Das mit der Kopfdichtung glaub ich aber net ..aber ein Test geht ja recht schnell .
    Das mit dem Sprühwasser aus dem Deckel hatte mein 5.7 bei hoher Beanspruchung auch ..nur nicht so arg...da gabs mal ein Update
    vom Kühlerdeckel....neuer is aber schon drinn.
    Hab Heute noch bissi getestet.....E-Lüfter läuft.....aber beim ersten Öffnen vom Thermostat ist die Anzeige
    bei 105° ...das ist eindeutig zu viel für ein 89° Thermostat ....hab mal ein neues Thermostat bestellt ...denke da is was schief
    gelaufen.
    Gruß Frank
     
  5. #5 Zerberus, 01.11.2017
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich geh halt von der Anzeige aus ..ist ja net aufs Grad genau ,aber man sieht ja wieviel es über oder unter 100°ist;-)
     
  6. #6 v8man, 01.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2017
    v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Frank,

    wo hast du die Thermostat bestellt? Ich hab ein 83°C Thermostat für ca. 3 Wochen aus die USA bekommen beim original Mopar handler. Die sind nicht mehr lieferbar in Deutschland. Einbau geplant für Frühjahr nach der Winter was bei mir angefangen hat vorgestern mit eine leicht Bodenfrost... bedeutet ich muss jetzt 3 Satz Winterreifen montieren !!!!!

    Hier die richtig Teil Nummer in Fett markiert was du braucht.

    Hallo Herr Miller,
    das Thermostat mit der Artikelnummer 52028898AE kann man nicht mehr bestelle. (Dieser ist 83°C)
    Es wird dann immer die neue Nummer 52028898AI geliefert – also das Thermostat mit 95 Grad.

    Denn hab ich dieser in DE gefunden

    https://www.partacus.de/ersatzteile...kWeEr0zjsg5dcHZ0ygGvBEAwqIfW9ziAaAv8vEALw_wcB
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Mit einem anderen Thermostat ändert ihr aber nicht die Wassertemperatur! Wenn das Thermostat geöffnet hat wird er trotzdem heiß!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Genauso ist es. Entweder hat er eine leichte Verstopfung, eine träge Wasserpumpe oder die falsche Kühlflüssigkeit oder Menge im Kühlsystem. Ich würde mal die reale Temperatur messen. Ich habe das oft auf Schiffen das die Anzeige erheblich von der Realität abweicht.
     
  9. #9 manowar, 02.11.2017
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Wie ich dir schon gesagt habe,sobald du den Ölkühler einbaust wird sich das ändern.Das die Wassert.etwas höher ist normal.Die Anzeige ist aber auch nicht genau.
    Ein neuer Deckel bei Jeep gekauft,ist eine andere Ausführung wie der originale,ca45euro.Und das Problem war weg,mit dem rausspritzen.
    Wasserpumpe wechseln ist sowas von einfach bei der Kiste und die Pumpe kostet auch nicht viel.Kannst auch her kommen dann mach ich dir das.
    Den Thermostat habe ich auch verbaut gehabt,brachte aber keine Besserung,ganz im Gegenteil.Also hab ich wieder den originalen eingebaut.
    Es muss auch die Schaltzeit,oder Anlaufzeit vom Lüfter angepasst werden wenn du den anderen Thermos. einbaust.

    Gruss Kay
     
  10. #10 Zerberus, 02.11.2017
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Das ist schon klar...aber indem das Thermostat früher aufmacht ,wird dem ganzen schon etwas entgegen
    gewirkt .....und die Schaltzeiten vom E-Lüfter werden noch angepasst ;-)
     
  11. #11 Zerberus, 02.11.2017
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich denke mal das Thermostat hat nen Knall.....Laut Anzeige macht es beim Kaltstart das erste mal erst bei 105° auf...
    das ist bei nem 89° Thermostat net normal .
     
  12. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ne ist es nicht. Wenn Du ein geeignetes Thermometer hast dann leg ihn mal in einen Wassertopf erhitz das Wasser und schau wann er aufgeht
     
    det65 gefällt das.
  13. #13 Zerberus, 12.11.2017
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin
    Also.....hab ein neues Thermostat verbaut ..wieder 89° und Sicherheithalber auch nen neuen Kühlerdeckel
    und die Themperatur passt wieder :genau
    Das alte Thermostat war auch Neu ,war aber auf jeden Fall defekt.
     
Thema: Hohe Wassertemp GC SRT8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlwassetthermostat wechseln jeep grand cherokee wh

    ,
  2. jeep grand cherokee srt8 problem temperaturanzeige

    ,
  3. mopar flüssigkeiten imjeep gc srt 2014

    ,
  4. jeep grand cherokee Wh Wasser und Öl Temperatur umschalten,
  5. jeep Grand cherokee 5.7 83 Grad thermostat,
  6. Thermoschalter grand cherokee srt,
  7. grand cherokee wh Lüftersteuerung einstellen,
  8. lüfterschalter grand cherokee srt,
  9. jeep grand cherokee srt 2014 thermostat wechseln,
  10. jeep grand cherokee srt wasser