Höherlegungsfrage, meinungen, erfahrungen ZJ

Diskutiere Höherlegungsfrage, meinungen, erfahrungen ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich will nächsten Monat die Höherlegung meines. - 4.0 - ZJ in Angriff nehmen. Sergej hat mich schon Aufgeklärt und super Beraten... Danke dafür...

  1. #1 Stay Riot, 13.05.2012
    Stay Riot

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    Markus
    Ich will nächsten Monat die Höherlegung meines. - 4.0 - ZJ in Angriff nehmen. Sergej hat mich schon Aufgeklärt und super Beraten... Danke dafür !!! :thumbup:

    Nun würde ich gerne wissen was mehr sinn macht, 2'' Spacer, Stoßdämpfer, Federn 5,2 V8.

    Oder ein Höherlegungsset wie dieses hier:

    http://www.automobiles.de/epages/61737168.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61737168/Products/20589

    Jetzt bin ich auch am überlegen auch mal Geländetouren zu machen, Karenz etc. meistens jedoch Stadt.

    Mal abgesehen von der Kostenfrage... Wo liegen die Vorteile des Set's?

    Hat jemand mal spacer etc. dringehabt und dann doch umgeswitcht zu Set? Wenn ja warum und wie hoch komme ich mit so einem Set wie im Link?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Gruß Markus
     
  2. #2 Trommler, 13.05.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

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    hi, also Federn wie im set sind immer besser als spacer... die frage stellt sich nur was du ausgeben willst und wie hoch du willst...

    wenn du wirklich ins gelände würd ich evtl. über ein 3" Rubicon Express Super Flex nachdenken da kommt aber noch mehr auf dich zu wie Kardanwellen...

    wenn du aber nicht viel ausgeben willst, die Reifengröße relativ normal bleibt dann sind spacer und V8 federn plus dämpfer eine kostengünstige variante...

    ich an deiner stelle würd das so machen wie ich, siehe signatur nur halt mit normalen reifen...

    und wenn du gefallen findest an Gelände und wirklich sagst jetzt will ichs wissen dann kannst dir immernoch ein komplettes fahrwerk holen und die Federn Spacer kombi wieder verkaufen, nen abnehmer wirst immer finden...

    gruß
    Sergej
     
  3. #3 Stay Riot, 13.05.2012
    Stay Riot

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    Und wie hoch komm ich mit so einem Set?
     
  4. larry

    larry ..geht so

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    lächerliche 40 mm, also ca. 1,5"

    dann lieber spacer, kosten nur ca. 80 eur und sind 2" hoch
     
  5. #5 Stay Riot, 13.05.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

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    Ja also 2'' wollte ich schon...
     
  6. #6 jeeptom, 13.05.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    :dagegen


    Und beim nächsten TÜV Termin geht das Gejammer und Geheule wieder los.

    " Ich brauche dringend ne ABE oder ein Gutachten....! " :monk


    Kauf Dir ein gescheites Fahrwerk zB. vom TM, da ist eine Gutachten dabei und die TÜV Eintragung ist ein Kinderspiel.
    Dann bist du auf der Abgesicherten Seite falls mal was passiert und eine vernünftige Strassenlage hat der Jeep auch noch.


    :vertrag:cent
     
  7. larry

    larry ..geht so

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    wer jammert denn hier, tom?

    ach komm, solange man nicht weiß, wohin die reise geht, sind spacer ok.
    und wenn schon fahrwerk, dann lieber gleich ein 3", gibt es auch mit tüv (rancho)
     
  8. #8 Stay Riot, 13.05.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

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  9. #9 jeeptom, 13.05.2012
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    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Tom
    noch jammert natürlich niemand, Gustav..........noch nicht !!!



    Ich habe nur versucht dem Themenstarter seine Frage zu beantworten und den für mich einzig sinnigen und vertretbaren Tip zu geben.


    Was soll ich mit 80.- Spacer ohne TÜV Gutachten anfangen ?
    Bei 2 Zoll Spacer sind die warscheinlich schon älteren Stoßdämpfer auch schnell an ihrer Grenze. Vorallem im Gelände kann es da zu Problemen kommen. Vom Fahrverhalten will ich gar nicht anfangen.

    Jetzt gibts hier bestimmt eine Menge User die solche Spacer oder andere Federn ohne Eintrag problemlos rumfahren und auch schon so durch den TÜV gekommen sind. Es ist trotzdem zumindest eine Grauzone.


    Aber das überlasse ich jedem selber....
     
  10. #10 Billy-the-kid, 13.05.2012
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  11. #11 bezwinger, 14.05.2012
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    :achselzuck ja das stimmt willi ....

    späcer ... die fallen doch garnicht auf eigendlich :nachdenklichund auch die xj federn hinten ...;-)
     
  12. #12 Trommler, 14.05.2012
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    wieso eigentlich XJ federn??? meint ihr nicht ZJ federn vom V8 oder hab ich jetzt nen denkfehler???

    gruß
    Sergej
     
  13. #13 bezwinger, 14.05.2012
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    zj V-federn gehn auch hinten ...natürlich
     
  14. #14 huginnus, 14.05.2012
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    Jörg
    ...dann aber gekürzt, sonnst sind es ca 3":Mods
     
  15. #15 Trommler, 14.05.2012
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    da wird nichts gekürzt, die bleiben so... ;-))

    gruß
    Sergej
     
  16. #16 Stay Riot, 14.05.2012
    Stay Riot

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    Langsam bin ich verwirrt :what:

    Wat denn nu??? :rolleyes:
     
  17. #17 scuba303, 14.05.2012
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    markus, alles eine frage des budgets.. ;-)
     
  18. jv91

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    Spacer oder Fahrwerk..?

    Also wenn du erstmal probieren willst..dann würde ich mir wie schon beschrieben vom zj V8 die vorderen federn besorgen dazu spacer in 2 zoll. Ich habe die v8 federn nach vorne gebaut plus 2 zoll spacer und die federn von vorne nach hinten und bin gut auf 3 zoll gekommen. Ich nenne es mal kombinierte Variante.

    Natürlich sind da noch frische und längere dämper sehr von vorteil.. Du hast in meinen augen keinen nachteil wenn du das so machst bzw merke ich keinen. Hab auch schon gehört das manche sogar die spacer eingetragen haben.

    Wenn dir die amtlich korrekte variante mit dem fahrwerk lieber ist dann würde ich auch ein paar euros mehr überweisen und eines mit gutachten kaufen.

    Das würde ich auch davon abhängig machen ob du täglich mit dem wagen fährst. Ich tue es nicht. Der ist bei mir hobbywagen.

    Und bis 3 Zoll brauchte ich mir keine gedanken um die kardanwellen machen.Ich überprüfe auch öfter mal die Teile am Jeep. das kann nie schaden.. Und mit ein paar 31er und aushängbaren koppelstangen bist du schon gut dabei...

    Das ist meine Meinung dazu....

    Euch und dir nen schönen Abend noch und vielleicht hab ich dir ja ein bissel weiterhelfen können.
     
  19. #19 Stay Riot, 14.05.2012
    Stay Riot

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    Ein Tüvgutachten für 2'' Spacer hab ich, sollte also nicht das Problem sein.

    Ich überlege mir nur noch ob es sinn macht ca 300 Euro für Spacer, dämpfer, Federn auszugeben oder noch zwei weitere Monate zu warten und mir dann ein 3'' Rancho Fahrwerk zuzulegen...
     
  20. jv91

    jv91 Jeeper

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