Höherlegung

Diskutiere Höherlegung im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute Ich bin es mal wieder, habe im Netz eine dezente Höherlegung für den Jeep jk gefunden, es wird im Prinzip nur was zischen Federn und...

  1. #1 Robby640, 22.12.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo Leute
    Ich bin es mal wieder, habe im Netz eine dezente Höherlegung für den Jeep jk gefunden, es wird im Prinzip nur was zischen Federn und Stoßdämpfer gelegt. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Systemen? Ich finde meinen Jeep genau richtig abgestimmt, nur etwas an Höhe könnte er gewinnen. Nicht Zuviel nur etwas..
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Robby
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.12.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Spacer meinst du sicherlich.
    Es gibt ja einige Möglichkeiten.
    Die bzw meine immer wieder gestellte Frage lautet:
    Was hast du mir dem Auto vor?
    Eisdiele oder Offroad?
     
  3. #3 Robby640, 23.12.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo
    Ja genau, ich möchte ab und zu ins leichte Gelände sprich Waldwege usw. Bin Hobby Landwirt und muss ab und zu zu meinem Wald. Also nichts extremes. Ich möchte nur das er etwas höher wird wegen der Optik, mir ist schon klar das es besser wäre das ganze Fahrwerk zu tauschen aber ich finde ihn vom Federungkomfort echt okay so...
    Gruß
    Robby
     
  4. #4 pixelbrain, 25.12.2016
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
    Die günstigste und TÜVbare Variante sind die Federn mit 30mm? Gibts bei Hansen für nen schmalen Taler . Es muss nichts am Fahrwerk sonst geändert werden.

    Sieht dann ungefähr so aus

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 Robby640, 25.12.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo
    Vielen Dank für das Foto! Schöner Wagen... hast die gleiche Bereifung drauf wie ich. Ich habe jetzt im Netz ein biltstein 5100 Fahrwerk gefunden mit Federn. Zwar gebraucht aber top! Der Wagen soll laut seinem Besitzer um 5,5 cm höher werden. Was haltet ihr davon? Wäre vielleicht eine Alternative
    Gruß Robby
     

    Anhänge:

  6. #6 pixelbrain, 25.12.2016
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
    Gebrauchte Fahrwerke sind immer gut für eine Überraschung [emoji16]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Robby640, 25.12.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Da es sich um einen Bundesbürger handelt habe ich kein Bedenken...
    Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, zwecks Beschreibung und Richtigkeit der Angaben
     
  8. #8 pixelbrain, 25.12.2016
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
    Keine Ahnung in welchem Bezug da der Bundesbürger steht ;-) aber bei gebrauchten Fahrwerken wäre ich vorsichtig, gerade weil du eben nicht in die Dämpfer schauen kannst.

    Ansonsten, mit dem Dämpfer kannst du nicht viel falsch machen, welche Federn sind den dabei?
     
  9. #9 Robby640, 25.12.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Ja hast natürlich recht in die Dämpfer kann ich nicht rein schauen, aber das gewisse Restrisiko muss ich bei einen Kauf eben akzeptieren. Es sind Eibach Federn mit dabei, wie gesagt eine effektive Höhe von plus 5,5 cm
    Gruß Robby
     
  10. #10 pixelbrain, 25.12.2016
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
    Na dann sind es die, welche bei mir verbaut sind, eben bei mir mit den KONI HT Raid Dämpfern.

    Viel Spass damit.

    Gruss
    Dirk


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 Robby640, 26.12.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo
    Ja das kann sein, wie ist eigentlich dein Fahrgefühl geworden? Besser? Straffer? Sonst hast du nichts geändert beim Fahrwerk?
    Grüße Robby
     
  12. #12 pixelbrain, 26.12.2016
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
    Besser und straffer... der kurze hoppelt halt nen Busserl aber unter Last und im Gelände ist alles gut.
    Verändert hab ich eigentlich nur noch den LD... der Rest ist iwie Standard und funktioniert ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 Robby640, 26.12.2016
    Robby640

    Robby640 Member

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robert
    Hallo
    Ja das hoppeln kenne ich von yj... ld denke ich mal ist der lenkungs Dämpfer?!
    Ja das wäre keine Hexerei den wechseln und die Kosten halten sich da auch in Grenzen
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Gruß
    Robby
     
Thema: Höherlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wrangler jeep wieder höher legen