Höherlegung: OME 2,25 Zoll oder Eibach Federn?

Diskutiere Höherlegung: OME 2,25 Zoll oder Eibach Federn? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi, ich habe mich hier erst vor ein paar Tagen angemeldet und lese immer sehr interessiert eure Themen. Ich fahre auch einen serienmäßigen Jeep...

  1. OG-4

    OG-4 Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    ich habe mich hier erst vor ein paar Tagen angemeldet und lese immer sehr interessiert eure Themen.
    Ich fahre auch einen serienmäßigen Jeep Wrangler Unlimited als Diesel und möchte noch einige Dinge
    umbauen!
    Unter anderem soll das Fahrwerk etwas höher, damit die Original Rubicon-Felgen mit 285/70-17 Bereifung noch etwas besser zur Geltung kommen. Es sollte das Fahrverhalten verbessern. Dämpfer wurde ich auch später noch nachrüsten. AEZ ist wohl laut eines guten Kumpel sehr gut, aber ganz ehrlich, wäre ich auch erstmal mit den Eibachfedern sehr zufrieden.(Was ich so bisher hier lesen konnte)

    Ich freue mich schon auf weitere gemeinsame Themen über dieses wunderbare Fahrzeug!
     
  2. #22 simplydynamic, 18.07.2017
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Also 33er mit Eibach Federn wird, im Gelände und ggf. Entkoppelt, schleifen. Kommt auch immer ein wenig auf Felgen ET an und wie die Reifen ausfallen.
    2" OME ist bedeutend mehr Aufwand und man wird vermutlich auch noch die Achsen zentrieren müssen.
    Hab jetzt nur überflogen, aber warum Control Arms dabei sein sollen , aber keine Panhardstäbe erschließt sich mir nicht.

    Wenn es eh über KS gemacht wird, würde ich mal nach dem 2.5"JKS Fahrwerk fragen. Bei OME habe ich nämlich noch kein gut abgestimmtes gesehen. ich kann ja aus 3 Federhärten jeweils wählen.

    Letztlich wirst du bei Allem ab 2" mehr Um- und nachrüsten müssen.

    Wenn Du das nicht willst, dann bleib bei Eibach Federn und 285/70/17, welche gleich groß wie 33er sind, aber schmäler.
     
  3. OG-4

    OG-4 Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Vielen Dank für deine Auslegung.

    Ich tendiere zu erstmal zu den Eibach Federn,
    Alles Andere, denke ich ist zu aufwendig. Im Gelände werde ich mich bestimmt nicht so aufhalten, wie es hier bestimmt die meisten tun.

    Mit den Federn möchte ich aber trotz alle Dem ein besseres Fahrverhalten auf der Strasse haben.
    Ander Dämpfer kann ich ja immer noch nachrüsten. Ich denke nur, mit den Rädern sollte der Jeep schon ein paar cm höher. Sonst sieht das zu soft aus.
    Wer kann mir denn sagen, wo ich die Federn beziehen kann?
    Geht da noch was am Preis. Ich hatte gesehen, das die um die 350 Euro kosten.

    Morgen werde ich einen Vergleich Tacho/ GPS machen, um zu sehen, ob ich eine Tachoangleichung machen muss.

    Vielen Dank erstmal für die Hilfe! :-)
     
Thema: Höherlegung: OME 2,25 Zoll oder Eibach Federn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk fahrwerfedern

    ,
  2. eibach höherlegung wrangler

    ,
  3. einbau 2 zoll fahrwerk jeep wrangler jk

    ,
  4. höherlegung jeep wrangler jk nur mit eibach federen,
  5. fahrwerk wrangler inklusiv einbau,
  6. Lenkungsdämpfer höherlegung eibach,
  7. lenkungsdämpfer einbauen jeep wrangler,
  8. jeep jk ome federn,
  9. 2 zoll ome fahrwerk