Höherlegung mit Rancho RS 5000

Diskutiere Höherlegung mit Rancho RS 5000 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, wie kann man raus bekommen was für ein Fahrwerk eingebaut wurde? Im Fahrzeugschein steht nur "Höherlegung" und das war es auch...

  1. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Hallo Leute,

    wie kann man raus bekommen was für ein Fahrwerk eingebaut wurde? Im Fahrzeugschein steht nur "Höherlegung" und das war es auch schon.
    Ich habe Stoßdämpfer und auch den Lenkungsdämpfer von Rancho. Ob die Blattfedern geändert wurden kann ich so nicht sagen. Steht zumindest nichts drauf. Habe gestern die anderen Federgehänge (+35mm) eingebaut und beim Vergleich mit einen anderen "Serien" Wrangler ist mir aufgefallen das mein "Kleener" doch mehr als nur 35mm höher als der in Serie ist. :achselzuck

    Kann man die Dämpfer messen oder wie kann ich das raus bekommen?
    Fahrzeughöhe laut Papieren war bis gestern 1,84..
    Habe versucht den Vorbesitzer zu erreichen aber der ist zur Zeit in de Staaten und daher nicht erreichbar... daher klappt das Nachfragen so auch nicht.....:nö
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Mit Dämpfern kann man ein Fahrzeug nicht höherlegen, es sei denn es sind High Jackers.
     
  3. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    na das sind glaube ich wohl keine High Jackers:huch.. aber ich weiß ja auch nicht ob die Blattfedern die originalen sind...:nachdenklich
     
  4. #4 Intruder66, 21.08.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    nimm doch einfach ein Bandmass und dann miss doch einfach von mitte Feder bis hoch etwa zu den Federaugen. Also in der mitte der Feder einfach gerade hoch messen und dann ca das Mass mitte Federauge ablesen. Ist zwar nicht sehr genau aber auf +- 1cm kommt es ja auch nicht an. Dann bitte jemanden mit nem serien Fahwerk das auch mal nachzumessen und schon weist du ob du in etwa die selben Werte hast an den Federn oder ob dort evtl. etwas geändert wurde. Gruß Mario
     
  5. #5 fireboy, 22.08.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Mach doch auch ma Foto´s die bringen einen hier eigentlich immer weiter
     
  6. #6 trudelpups, 22.08.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ..........oder zähl mal die Anzahl der Federblätter.
    Höherlegungsfahrwerke haben meist mehr Lagen als die Serienfedern.:pfeiffen
     
Thema:

Höherlegung mit Rancho RS 5000