Höherlegung mit Federn

Diskutiere Höherlegung mit Federn im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin! Und wieder ich! Ich möchte meinen Cherokee mit Federn höherlegen, habe aber bisher nur Erfahrungen mit Tieferlegungen sammeln können. Der...

  1. #1 94er ZJ, 23.07.2013
    94er ZJ

    94er ZJ Unwissender

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin!
    Und wieder ich! Ich möchte meinen Cherokee mit Federn höherlegen, habe aber bisher nur Erfahrungen mit Tieferlegungen sammeln können. Der ZJ ist ja auch mein erster "Geländewagen"! Die Höherlegung soll maximal 2 Zoll betragen und sollte mit den original Stoßdämpfern und Lenkern funktionieren.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    wenn es günstig und völlig ausreichend sein soll, dann nimm 2" spacer, kostenpunkt ca. 80 euro. evtl noch ein backet für den vorderen panhardstab, um die achse zu vermitteln. kostenpunkt ca. 40 eur. kannst aber auch das aufnahmeloch des panhard an der achse versetzen, das kostet nix.
    ein 2" fahrwerk mit tüv kostet gleich wieder ca. 800 eur und es sind auch nur federn, stoßdämpfer und das bracket dabei.
     
  3. #3 Mike 63, 28.07.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das Aufahmeloch versetzen würde ich nicht ...denn da müßte den
    auch wieder eine Verstärkung aufgeschweißt werden.

    Bracket fahre ich selber auch ....allerdings jetzt das Zweite weil das
    erste nach 2Jahren sich zerlegte.

    alte hatte 3mm Mterialstärke das Jetzige 5mm das Beste wäre ein
    Einstelbarer Stab.


    Guß Michael
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    so hab ich das damals bei 2" auch gehabt und trotz geländeeinsatz alles gut gewesen.
    und eine verstärkung aufschweißen muß man nicht.

    [​IMG]
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Wozu das Loch versetzen, wenn auf dem Bild ein einstellbarer PH zu sehen ist?
    Macht doch keinen Sinn...
     
  6. #6 samse2101, 28.07.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Wenn man etwas kombiniert, gehe ich davon aus, dass zuerst der Originalpani verwendet wurde und zu diesem Zweck das rot markierte Loch gebohrt wurde, dann aber doch auf einen verstellbaren Pani gewechselt wurde und der nun am Bild oben in der richtigen/originalen Bohrung befestigt ist...:pfeiffen
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    @peter,

    du hast es erfasst...:daumen

    der verstellbare panhard wurde im nachhinein verbaut, als ich von 2" auf 3" gewechselt habe.
    dafür hat das "versetzte" loch dann nicht mehr ausgereicht.
     
Thema:

Höherlegung mit Federn