Höherlegung GC WJ 2001 4.7 V8

Diskutiere Höherlegung GC WJ 2001 4.7 V8 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen Ich bin neu hier. Für meinen Jeep suche ich ein Fahrwerk, welches diesen um ca. 50 mm höher legt. Auf dem Markt wird einiges...

1. #1 Haegar56, 11.02.2013
    Haegar56

Haegar56 Hägar

Vorname:
    Heinrich
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier.
    Für meinen Jeep suche ich ein Fahrwerk, welches diesen um ca. 50 mm höher legt. Auf dem Markt wird einiges angeboten.
    Nun zu meiner Frage:
    Welches Fahrwerk kann mir nun von euch empfohlen werden? Im gleichen Zuge wird auch die Spur verbreitert (< 60mm).
    Das Ganze soll auch geprüft sein, damit das Fahrzeug auch durch unsere MFK kommen kann.
    Vielen Dank für euer Fachwissen.
    Gruss Hägar

2. Skyrat

Skyrat Guest

Günstig oder Teuer ??

Am einfachsten nimmst du 2" Spacer... gibts mit Gutachten, Eintragung daher kein Problem. Kosten von 150 - 280 Euro, je nach Anbieter. Einfacher Einbau und auch noch mit Seriendämpfer fahrbar.

Teurer wird ein Fahrwerk mit längeren Federn und evtl. gleich anderen Dämpfern z.B Trailmaster, Rancho oder EMO... Aufpassen, viele ohne Gutachten.

Spurverbreiterungen gibt´s ebenfalls wie Sand am Meer. Mit Gutachten etwa auch etwa 250 Euro, mit Serienbereifung locker 60mm Pro Achse machbar.

Gruß
    :ciao

3. #3 Haegar56, 12.02.2013
    Haegar56

Haegar56 Hägar

Vorname:
    Heinrich
    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Noch eine Frage: Wie ist dann der Einfluss auf das Fahrverhalten bei diesen Höherlegungs-Kit?
    Gruss Hägar

4. Skyrat

Skyrat Guest

Ja was willst du tun....

Höherlegung und dann mit 200 über die Autobahn oder große Räder und ins Gelände ??

Ganz egal ob längere Federn oder Spacer. Der Wagen wird höher und verändert dadurch den Schwerpunkt, das wirst du merken. Mit den Spacern und originalen Federn find ich das er strammer ist wie mit irgenwelchen längeren Federn. Verschränkungsmäßig sind die Spacer ebenso geeignet. In Verbindung mit der Spurverbreiterung verbesserst du das ganze natürlich wieder.

Also bei 2" hast du kein verschlechtertes Fahrverhalten zu erwarten, es sei denn du bretterst Paßstrassen hoch und runter :-)

5. #5 Haegar56, 13.02.2013
    Haegar56

Haegar56 Hägar

Vorname:
    Heinrich
    Vielen Dank!
    Jetzt muss ich nur noch schauen, was mir der TÜV in der Schweiz gestattet.
    Gruss Hägar

6. #6 Haegar56, 07.03.2013
    Haegar56

Haegar56 Hägar

Vorname:
    Heinrich
    2" Trailmaster Fahrwerk

Hallo zusammen

Damit ihr den Ausgang der Geschichte kennt:
    Ich habe mich für das 2" Trailmaster-Fahrwerk entschieden. Der GC liegt nun besser auf der Strasse als vorher. Als Reifen verwende ich einen General Grabber hts 255/65r16. Das Set fährt sich hervorragend.
    Leider macht jetzt die Antriebswelle Geräusche, welches ich bereits in einem anderen Thread beschreibe.
    Nochmals Danke für die Inputs.

Mfg Haegar56

7. Cookie

Cookie Instant idiot ... Just add mud

Vorname:
    Koksy
    Soweit mir bekannt ist, gibt es nur einen Händler, der Spurverbreiterungen mit MFK tauglichem Gutachten anbietet. Mit TÜV gibt es diverse, aber mit denen kommst Du in CH wohl nicht sehr weit.

Link

Thema: Höherlegung GC WJ 2001 4.7 V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 2001 höherlegung