Hoch muss das Ding

Diskutiere Hoch muss das Ding im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leute habe seit heute Mittag mal wieder was neues zum spielen gekriegt einen 97er xj 4,0l total original jetzt steht das Community treffen vor...

  1. #1 ichbins, 18.09.2014
    ichbins

    ichbins Taliban Taxi driver

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    David&Benny
    Hi Leute habe seit heute Mittag mal wieder was neues zum spielen gekriegt einen 97er xj 4,0l total original jetzt steht das Community treffen vor der Tür und er soll hoch hoch zumindest so viel damit ich 31x10,5 15 auf der originalen felge drunter bekomme

    Wie Kriege ich das jetzt auf die schnelle hin???
    Was sagt ihr???
     
  2. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Gar nichts, es sei den, du hast im Keller noch
    ein komplettes 3,5 Zoll Fahrwerk liegen.
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    2"
     
  4. Skyrat

    Skyrat Guest

    Sowie ein SYE Kit inclusive Karadawelle... Und natürlich einen guten TÜV.
     
  5. #5 Eagle Eye, 19.09.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    ich bin mir nicht sicher,
    ob für 31er 2" reichen.

    das problem wird auch eher hinten sein,
    da auf die schnelle ein federpaket zu bekommen
    (hat OLLY nix mehr liegen ??)

    für vorne halt ein paar spacer
     
  6. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    2 Zoll mit 31er Reifen reicht für die Straße, nicht
    mehr fürs Gelände.
     
  7. Skyrat

    Skyrat Guest

    2" und 31er geht prima, wenn die ET legal ist geht das im Gelände genauso. Nur würd ich das nur mit 4.11 er Übersetzung fahren.

    Die 2" kann man auch günstig mit Spacer und Schäkel realisieren, zumindest wenn die Blattfedern noch kein Plattfedern sind.

    Höher hat auch keine Notwendigkeit beim XJ außer vielleicht wegen der Optik, beim FL ist das eh zuviel Aufwand.
     
  8. #8 Firsteleven, 15.01.2015
    Firsteleven

    Firsteleven Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pierre
    Warum?
    Was ist beim FL anders?
    Ich wollte eigentlich einen ab 97 und dann auf 31X10,5R15 mit 3" Komplettfahrwerk umbauen. :grübel
     
  9. #9 Jeepieaee, 15.01.2015
    Jeepieaee

    Jeepieaee Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus-Peter
    Hab nen 97er mit 4,5" RE und 31x10,5x15 auf Originalfelge und es schrubbelt am vorderen Stoßfänger beim verschränken 2" ist definitiv zu wenig fürs Gelände :genau
     
  10. Skyrat

    Skyrat Guest

    Da scheint mir mehr nicht zu passen...
     
Thema:

Hoch muss das Ding