HO oder NON HO

Diskutiere HO oder NON HO im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo an alle profis!!!! ich bin neu hier und möchte mir ein cherokee zulegen. das forum hat schon einige meiner fragen gelöst, vielen dank schon...

  1. 245d

    245d Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    thomas
    hallo an alle profis!!!!
    ich bin neu hier und möchte mir ein cherokee zulegen. das forum hat schon einige meiner fragen gelöst, vielen dank schon mal hier für!!!

    was sind die unterschiede, bzw. vor- und nachteile von HO und NON HO???
    was würdet ihr empfehlen???

    liebe grüße
    thomas
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    nonHO:

    contra:
    - alt (geb. bis 1990)
    - meist gammlig
    - meist ohne ABS (und wenn dann mit Bendix, was noch schlimmer ist, als ohne)

    pro:
    - mehr Drehmoment von unten
    - weniger Verbrauch
    - HA non C-Clip

    HO:
    contra:
    - höherer Verbrauch
    - Drehmoment erst später
    - Krümmer reissen
    - D35 mit C-Clip

    pro:
    - neuer (bis Bj. 2001)
    - bessere Ausstattungen verfügbar
    - besseres ABS


    bitte um gefällige Ergänzung!:genau:genau
     
  3. #3 grimaldur, 23.05.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also PRO für den non-ho:

    kein ABS
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Naja, das im HO ab '91 verbaute ABS ist recht zuverlässig, lediglich der Bendix-Schrott im Non-HO ist absolute Sch....e!
     
  5. #5 grimaldur, 23.05.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ich meinte das schon wie ich es geschrieben habe.

    das einzige gute ABS ist das ABS das erst garnicht eingebaut ist.

    das das Bendix eine katastrophe ist ist klar, aber das der HO überhaupt welches hat ist auch mist.
     
  6. #6 Nordmann, 23.05.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wichtig wäre der Verwendungszweck! Also auf der Straße würd Ich dem HO Nehmen und im Gelände den Non HO wenn möglich ohne ABS Beim Aufrüsten wirds beim Face Lift ab ca 2,5 Teuer und Beim Alten erst ab ca 3,5Zoll
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Kannst Du das auch erklären?????
     
  8. #8 grimaldur, 24.05.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ja,

    mit abs bremst ein auto nicht.
    ja man kann lenken.. braucht aber ewig zum stehen bleiben.

    z.b. meinem vater passiert.
    er hat einen 97er ZG 2,5L Diesel (also auch einen dieser neuere)
    wohnt aufm berg, geteerter feldweg nach unten.
    winterreifen, und 1. fahrt nach unten im schnee.
    naja er war froh das keiner entgegen kam.
    weil er ungebremst runter ist. wurde eher schneller.
    abs griff ein und war genau die ursache dafür.

    passiert mir auch immer wenn abs wo verbaut ist.
    taugt einfach nix, und ist gefährlicher als keins.

    im corrado habe ich auch abs drin...
    das blöde ding schaltet sich auch einfach mal ein..
    da wo keine räder blockieren.. (sommer, trocken, bei 30 kmh wenn man langsam abbremst)
    gibt dann immer schöne schweißperlen auf der stirn..
    weil dieses blöde ding da wieder dazwischen geschaltet hat.

    hatte mal ein 96 oder 97er ford escort als firmenwagen.
    bin damit in bayern bei schnee ungebremst über eine kreuzung gefahren..
    schnee auf der strasse und rote ampeln.. 70m vorher angefangen von 50 kmh zu bremsen.. 250m nach der kreuzung zum stehen geblieben.

    ohne abs bremst es wenn ICH bremse, blockiert es wenn ICH will, und lenken kann ich dabei auch.
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Wie Du aus meinem Profil ersehen kannst, komm' ich aus Bayern, aus Süd-Bayern um genau zu sein, da wo es im Winter gelegentlich richtig schneit...
    Mir sind solche Erlebnisse bisher noch nicht passiert, obwohl ich berufsbedingt sehr viele verschiedene Fahrzeuge bewege und im Jahr ca. 25.000 km fahre.
    Eigenartig, oder?

    .
     
  10. #10 grimaldur, 24.05.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    tja, dann hat du scheinbar immer glück gehabt..:cool

    in die 3 jahren wo ich bei München gewohnt habe ist mir das gottseidank auch nur 1x passiert.

    ich habe es halt lieber wenn ich weiß was mein auto macht, als mein auto entscheiden zu lassen was es meint besser wäre :wurst
     
  11. #11 trudelpups, 24.05.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :beiträge ,ob Thomas ABS braucht oder nicht wird er jetzt bestimmt wissen.
     
  12. #12 grimaldur, 24.05.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe


    warum editieren??

    Thomas weiß jetzt welcher motor er wählen soll, und mit den unterschiede(vor/nachteile) die der eine oder anderen mit sich zieht.
     
  13. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Wenn jemand das ABS stört, kann er es ja abschaltbar machen, allerdings halte ich es für unklug, ein sicherheitsfeature von vorneherein als unbrauchbar zu verurteilen.
     
  14. 245d

    245d Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    thomas
    vielen dank für die antworten!!!

    da ich noch nie ein auto mit abs hatte, würde ich es wohl auch nicht vermissen!? aber ich erinnere mich an vergleiche, wo der gleiche wagen mit abs den kürzeren bremsweg hatte!?

    wie schaut es mit den schadstoffklassen bei den beiden motoren aus. kann man beide in die steuervergünstigte klasse pimpen. kaltlaufregler oder vorkat?
    grüße aus heilbronn
    thomas
     
  15. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Für den nonHO gibt es einen Vorkat zum zwischenklemmen oder einschweißen ( meiner sitzt im Querrohr hinter der Ölwanne, da kann man nichr reinsehen- ähem )
    Mußt dich nur vorher beim TÜv erkundigen ob die ne ABE oder ein Teilegutachten haben wollen.
     
  16. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Hallo.

    Da ich mich auch für einen Cherokee interessiere habe ich mich überall umgehört und mir wurde bei Ottensmeier gesagt, daß man weder mit Kaltlaufregler noch mit Vorkat eine Umrüstung auf Euro 2 oder 3 bekommt, der TÜV trägts zwar ein aber die Strassenverkersämter erkennen es nicht mehr an. Als Euro 1 bleibt Euro 1.
    Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht, aber ich denke das die Leute da wirklich Ahnung haben.
    Grüße aus Wegberg.
     
  17. #17 langer1209, 06.06.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    hmm...habe meinem xj im dezember 08 nen vorkat verpasst,dieser ist eingetragen und wurde vom amt auch mit euro2 anerkannt...also mächtig wenig steuern...
     
Thema: HO oder NON HO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep ho kaufberatung www.jeep-community.de

    ,
  2. jeep ho nonho