Hitzeschutzblech überm Pott vom XJ 4.0 ???

Diskutiere Hitzeschutzblech überm Pott vom XJ 4.0 ??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, der 4,0XJ hat ja bekanntlich das Problem, überm Endtopf zuviel Hitze zu entwickeln und somit den Korrosionsschutz an der Bodengruppe zu...

  1. #1 500kalle, 23.04.2010
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Hi,
    der 4,0XJ hat ja bekanntlich das Problem, überm Endtopf zuviel Hitze zu entwickeln und somit den Korrosionsschutz an der Bodengruppe zu zerstören.
    Hat einer von Euch vielleicht schonmal ein Alublech, oder ähnlich, als Hitzeschutz angefertigt/eingebaut und somit ne kleine Anregung(viell mit Foto) für mich??:pfeiffen
    Danke
    Kalle
     
  2. #2 vinzenz, 23.04.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    da soll ein Problem sein ? Das Zeug hängt ja nun soweit runter, was soll da passieren ?
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Kalle schreibt es ja schon selbs: U-Bodenschutz fängt an zu schmoren.

    Kalle, wenn Du einen Flowmaster drunter hast, dann würde ich auf jeden fall ein Hitze- schutz/leit Blech einfach an den ESD schweißen
    (Speziell beim FM, da der sehr heiß wird!)

    Unter Umständen kann es auch anfangen den Lack im Innenraum anzukokeln.
     
  4. #4 500kalle, 23.04.2010
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Der Flowmaster war drunter, ist aber wieder durch nen neuen originalen ESD ersetzt.
    Ergebnis:
    Der Dicke hört sich wie ein Fiesta an und der U-Schutz brutzelt immer noch. Der ESD hängt gerade mal ca 2cm unter der Bodengruppe, egal wie ich das Ding drehe und wende, mehr Platz wirds nicht !!!
    Das ist doch wohl auch der Grund dafür, daß so viele XJ über dem Endtopf ein Rostloch im Boden haben !!!
     
  5. #5 jeeptom, 23.04.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom
    Ich habe auch einen Flowmaster drunter, kann aber das Hitzeproblem nicht nachvollziehen.
    Ich bin neulich fast 1800km am Stück gefahren ( Tank und Pinkelpausen ausgenommen ) und keine Probleme.
    Das Bodenblech schaut so aus wie immer.
     
Thema: Hitzeschutzblech überm Pott vom XJ 4.0 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hitzeschild jeep 4.0 HO