Hinterrad "hängt" runter, eiert???

Diskutiere Hinterrad "hängt" runter, eiert??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ich hatte auch schon eine eiernde Achse, gemerkt habe ich das nicht, nur gesehen als ich mal eine Getriebedruckprüfung gemacht habe und die Räder...

  1. Gotti

    Gotti Guest

    ich hatte auch schon eine eiernde Achse, gemerkt habe ich das nicht, nur gesehen als ich mal eine Getriebedruckprüfung gemacht habe und die Räder in der Luft gedreht haben
     
  2. #22 SittingBull, 18.06.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Dann bleibt Tom nix anderes übrig, als auf die Bühne zu fahren... na da bin ich ja mal gespannt...

    @ Tom
    UPS-Benachrichtigung war im Briefkasten ;-)
     
  3. #23 MachineHead, 29.07.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Also hier mal ein Zwischenstand: war auf der Bühne, Rad eiert tatsächlich. Die Felge isses aber nicht. Mein Reifenmann - bei dem ich auf der Bühne war und auch die Felgen gekauft habe - sagt, das macht nix, da kann nix passieren...
    :achselzuck
     
  4. #24 Tobi150, 29.07.2009
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Kann ich bestätigen!
    Ich hatte früher bei einer Suze auch mal eine krumme Steckachse. Da hat mir mein Händler auch gesagt, dass das nichts macht und auch keine weiteren Beschädigungen bewirkt.
    Aber da das ja auch nicht gerade toll ist, mit einem eiernden Rad durch die Gegend zu juckeln, habe ich es dann natürlich doch machen lassen. Aber es ist zumindest keine Eile geboten.

    Grüße,
    Tobi :ciao
     
  5. #25 rottifan, 29.07.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Schreib das kurz auf ein Blatt Papier und laß Dir von ihm gegenzeichnen daß das sein professioneller Rat ist.....
    Wenn etwas eiert, ist auch was nicht in Ordnung. Außerdem wirst Du die schneller abgefahrenen Reifen bezahlen und niemand anders, das gilt auch für die Folgeschäden.
    Ich würde der Sache auf den Grund gehen, denn mit was daherreden sind immer alle schnell.
    Habe übrigens für den Notfall noch Steckachsen liegen, auch sehr gute mit unter 30Tkm. (Hinten neu gemacht und etwas später vorn geschrottet)
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    eine eiernde Steckachse verursacht eine Unwucht / Vibrationen, die kann dir die Lager zerfressen, manche Leute sind aber schmerzfrei und fahren bis zum jüngsten Tag
     
  7. #27 MachineHead, 29.07.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    seh ich genauso. :genau
    ich nicht. ;-)
     
  8. #28 marlboroman, 05.08.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    uuuund tom wie gehts weiter ??
     
  9. #29 MachineHead, 05.08.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Am Freitag kommt er auf die Bühne. Wenn die Steckachse fritte ist, fliegt sie raus...
     
  10. #30 v8schmidti, 06.08.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Bei mir wurde auch noch ein Versatz eingeschweisst, weil der original Schalldämpfer ja die Ein/Ausgänge mittig und seitlich hat.
     
  11. #31 MachineHead, 06.08.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Heute nur mal drübergschaut, scheint aber die Steckachse zu sein. Am Dienstag ist dann Zerlege-Tag. :huch
    Andere Frage: Ich hab noch meine alte Achse in der Garage. Da wär die Steckachse links noch in Ordnung, passt die auch rechts, oder sind die Dinger seitenspezifisch?
    :nachdenklich
     
  12. #32 rottifan, 07.08.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Die sind unterschiedlich lang.
     
  13. #33 MachineHead, 12.08.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    bist dir sicher?
    Bei der Vorderachse kann ichs mir vorstellen, da sitzt das Differential ja versetzt, aber hinten ist das Diff doch mittig?
    :grübel
     
  14. #34 marlboroman, 12.08.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    es muss auf jeden fall ein unterschied sein,da die händler auch rechts und links unterscheiden
     
  15. #35 rottifan, 12.08.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Gaaaaaaaanz sicher ! Der Unterschied beträgt ca 4-5 Zentimeter.
     
  16. #36 marlboroman, 12.08.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    so wie ich tom einschätze hat er schon nach der eisensäge gekramt :pfeiffen
     
  17. #37 MachineHead, 12.08.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Ach geh, so Kleinigkeiten zwick ich mitm Bolzenschneider ab...
    :D
     
Thema:

Hinterrad "hängt" runter, eiert???