Hintere Federschäkel

Diskutiere Hintere Federschäkel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo an Alle hier. Ich wende mich heute zum ersten an euch mit der bitte um einen Tip! :help Ich habe gestern versucht längere Federschäkel...

  1. #1 LouCologne, 08.11.2013
    LouCologne

    LouCologne Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lou
    Hallo an Alle hier.

    Ich wende mich heute zum ersten an euch mit der bitte um einen Tip! :help

    Ich habe gestern versucht längere Federschäkel 2" zu verbauen. Dies war nötig da ich am letzten We 31er Reifen aufgezugen habe.

    Nach einigem Fummeln hab ich die Schrauben zum Tank heraus bekommen.
    Jetzt mein Problem:
    Die Federn ließen sich nicht so weit auseinander drücken um die neuen Schäkel verbauen zu können. Hab ihr einen Tip wie ich den Rahmen anheben kann um die Schäkel rein zu bekommen???

    Habe mir gestern 3 Std einen abgebnrochen ohne das ich die Neuen verbaut habe.:achselzuck

    Vielen Dank im Voraus

    LG aus Köln

    Lou
     
  2. #2 Eagle Eye, 08.11.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    es ist ein zusammenspiel zwischen

    wagen anheben und achse anheben

    eigentlich reicht es aus, den wagen langsam
    von der achse wegzuheben,
    bis die gewünschte höhe erreicht worden ist.

    wenn man zum anheben keinen vernünfitgen wagenheber
    oder eine bühne zur verfügung hat, wird es ein wenig
    "spannend"

    also am rahmen einseitig anheben geht.
     
  3. #3 schnute, 08.11.2013
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Du kannst den bordeigenen Wagenheber hinten und auch vorne zwischen der Blattfeder und dem Rahmen installieren. Dann langsam hochkurbeln bis der längere Schäkel passt, fertig.

    Das habe ich so schon sehr oft gemacht, die Wege zum Kurbeln sind sehr kurz und die Achse verzieht sich so auch durch den Panhard nicht.


    Gruss Stefan
     
  4. #4 LouCologne, 08.11.2013
    LouCologne

    LouCologne Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lou
    Das Leben könnte so einfach sein

    die gleiche Idee hatte ich gestern abend auch!
    Ich bin nur nicht auf den Jeep eigenen Wagenheber gekommen.

    Also auf ein neues!!!

    Vielen Dank für die Infos!!!
     
  5. #5 schnute, 08.11.2013
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Und wenn du Schiss haben solltest das der obere Teil des Wagenhebers vom Rahmen abrutscht, stecke einen langen Bolzen, Schraube etc. von unten in das Loch im Rahmen, und fixiere daran den Wagenheber mit dem Loch drin, also den oberen Teil.

    Viel Spass


    Gruss Stefan
     
Thema:

Hintere Federschäkel