Hinterachskontrollstopfen... und andere Fragen

Diskutiere Hinterachskontrollstopfen... und andere Fragen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leutz....:ciao nachdem ich gestern über 4 Std. in allen Staus Deutschlands gestanden habe ( hab den GC abgeholt )... war ich heute mal...

1. brasil

brasil Jeeper

Vorname:
    Jürgen
    Hallo Leutz....:ciao

nachdem ich gestern über 4 Std. in allen Staus Deutschlands gestanden habe ( hab den GC abgeholt )... war ich heute mal in meiner "Bastelhöhle" um den Zustand genauer zu checken....
    Nun habe ich ein paar Fragen -

1. Kann es sein, das die Hinterachse nur einen GUMMISTOPFEN mit der Aufschrift DANA als "Kontrollschraube " hat ??? An der Voderachse ist eine Schraube mit 3/8 vierkant drin..

2. Kann mir jemand sagen welche Achse hinten bei meinem GC 4.7 L verbaut ist.... vorne ist eine DANA 30 drin...denke ich mal. Das Verteilergetriebe ist ein 242 ( laut Metallplakette ) SELEC TRAC...
    Die Hinterachse hat ein Sperrdiff . drin ( wenn man(n) die Kadarnwelle dreht, dann drehen die Räder in die selbe Richtung...nur was für eine Sperre ist verbaut ?? Und wieviel von dem Friction Modifier soll ich zu geben ?

3. Wo bekomme ich gut und günstig ( wenn möglich ) Ersatzteile für meinen Grand Cherokee ? u.a. brauche ich die Koppelstangen Enden, Lenkungsdämpfer und einige Bremsenteile....

Danke im Voraus für Eure Hilfe....

Grüße aus Düsseldorf

Jürgen

2. brasil

brasil Jeeper

Vorname:
    Jürgen
    ....wer suchet der Findet ! ( Habe die Suchfunktion gelöchert...)

Die Sache mit dem GUMMISTOPFEN hat sich schon erledigt...ist wohl normal.....

Grüße aus D´dorf

Jürgen

P.S... weiß jemand wo ich ein WERKSTATTHANDBUCH für den WJ mit 4.7 L V8 kaufen kann... ????

3. Otto

Otto Master

Vorname:
    Uwe
  4. #4 Frankie, 03.06.2011
    Frankie

Frankie FTW

Vorname:
    Frank
    Hier zum Beispiel. ;-)

5. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven
    :tanz

6. brasil

brasil Jeeper

Vorname:
    Jürgen
    Hallo Jungs...

danke für Eure Tips... ich war heute beim "freundlichen" und hab mir schon mal 2 Dosen Friction Modifier geholt..des weiteren 3 Liter ATF 4+ für mein 242 Transfer Case, einen neuen Gummi Stopfen und RTV Sealer..
    denn laut Teilekatalog kommt keine Dichtung zwischen Deckel und Achskörper.... ?? Hmmm.... ob das so gut ist ??

Die Spurstangenköpfe.. Lenkungsdämpfer etc. habe ich gestern Nacht noch bei ROCKAUTO.COM bestellt... alles Moog Teile !!

Grüße aus D´dorf
    Jürgen

P.S ...der" freundliche" wollte übrigens 30 EURONEN für einen Liter 75 W 140 .... ( für meine Hinterachse )... muss mal googeln.

7. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven
    :genau

8. brasil

brasil Jeeper

Vorname:
    Jürgen
    Hallo Shadow...

habe schon des öfteren bei ROCKAUTO.COM bestellt... war immer 1a ! Vor allem liefern die Ruck Zuck... und die Ware ist von guter Qualität.. alle FAhrwerkteile bestelle dort immer von TRW oder MOOG... nicht irgend einen CHINA Müll....

Das Öl habe ich heute früh bei RAVENOL bestellt... 75W140 Syntetik incl. LS Zusatz... 49,95 Euronen für 5 LITER:daumen Das nenn ich mal Fair !

Grüße aus D´dorf

Jürgen

P.S .. ich werd es mal ohne Dichtungen probieren... Genug RTV Silikon vom freundlichen hab ich ja....:genau

Thema:

Hinterachskontrollstopfen... und andere Fragen